Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

hallo zusammen!
Hab heute meine DM800 von bekommen.

Alles sieht soweit gut aus nur leider stürzt die box beim booten dauernd ab.
was kann da das problem sein?

Es ist kein Hardware problem, einfach neu flashen dann muß es gut sein.

Ich habe paar mal das gleiche problem mit Gemini 4.70 Images gehabt, doch bei neu flashen ist es gut gelaufen.

Keine Sorge !!:emoticon-0105-wink:

Sers jungs,
ich hab ne DM800 Clone mit Gemini 4.6 drauf und finde das die Umschaltzeiten sehr lahm sind.
Könnt ihr ein besseres Image empfehlen und evtl. ein "How to Flash" !?!?

Schonmal besten dank im voraus :good:

wie!!! hast du jetzt bedenken weil du diesen beitrag gelesen hast?

TIP: dann kauf keine clone und auch kein original DM800, den sowas kann dir auch beim DMM händler passieren !

Aber bei ner DM800 Original haste jmd. den du "anscheißen" kannst hier in D und dt. Gewährleistungsrecht auf deiner Seite... Wer Angst hat und nicht basteln kann oder will ist mit nem clone schlecht beraten...

gruß

hier ist ein how to flash, is kinderleicht.

Link veralten (gelöscht)

mach dir am besten das neue gemini 5.0 drauf läuft eigentlich ziemlich gut, hier kannste das downloaden, vorausgesetzt deine box hat ne sim 2.01 und nen 75 bootloader.

ok jetzt läufts! hab vorhin gemini 5.0 nochmal neu geflascht und alles läuft super!

Muss ich bevor ich das Gemini 5.0 installiere den Bootloader aktualisieren ???

Ich hatte Flashprobleme, daher den Bootloader 69 installiert.
Jetzt habe ich versucht das 5.0 zu installieren, aber nach erfolgreichem flashen geht dann nichts mehr.

Laut linuxsat ist die Box mit Bootloader 75 ausgestattet. Ob Sim 2.01 oder nicht kann ich nicht erkennen. Wie kann ich das herausfinden ???

bei mir ist heute was komisches pasiert
habe oozoon in flasch (800 clone)
newnigma in usb stik
wolte noch merlin auf den stik laden
ist stehen geblieben und danach
habe keine bild mehr über skart,
manchmal ist ton da aber bild komt nicht.
habe neue geflascht und...und...
nichts keine bild da.
was kan es sein weis jemand was ?
software oder hardware feler?

habe mal da so ne frage die boxen werden ja aus eu versendet gibt es denn keine probleme zum beispiel in den niederlanden mit den namensrechten

Würde mich auch interessieren. Sind die von Linuxsat.co.uk aktuell mit Bootloader 75. Haben die eine aktuelle Sim?

Thx pinky
sim 2.01 ist drinn doch wie finde ich den Bootloader heraus ?
Gruss

Thx pinky
sim 2.01 ist drinn doch wie finde ich den Bootloader heraus ?
Gruss

alsoooooo
BL75 ist drauf,nur hab ich keinen vernünftigen Router (leider nur so ein altes T-com Teil mit einem RJ45 Port) !
Daher muss ich mir wohl erstmal einen 4 Port Router besorgen ! :emoticon-0179-headb
Denn ohne DHCP ist es schlecht auf die Box zuzugreifen !

Wollte nochmal das Thema mit dem schlechten Neustartverhalten(man muss den stecker hinten rausziehen eine Weile warten und dann geht es oder auch nicht gleich)ansprechen. Weiss da schon jemand eine Lösung?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…