Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

:emoticon-0145-shake
Was für nen Switch meinst du? Netzwerkswitch? Habe ich schon drann.

Er meint nicht dich, sondern den user vor dir!

Aber zu dir.
hast du irgendwelche USB Geräte in der Box (Festplatte, USB Stick??)

Hab nämlich bei mir rausgefunden das dieses "Hängenbleiben" bei mir nur passiert wenn ich meine Festplatte mit drann habe.
Schätze mal hat was mit Spannungsspitzen zu tun.
Pasiert aber auch nicht immer, nur ohne Festplatte ist es noch nie passiert.

Wollte nochmal das Thema mit dem schlechten Neustartverhalten(man muss den stecker hinten rausziehen eine Weile warten und dann geht es oder auch nicht gleich)ansprechen. Weiss da schon jemand eine Lösung?

das problem gabs auch mal lange bei den original ! boxen, bei ner bestimmten seriennummer ! n kumpel hat so eine und hat das gleiche problem
ganz schnell rein und raus hilft manchmal oder einfach mehrfach rein und raus dann kommt sie meistens 8 aber nicht das was Ihr jetzt denkt :o)

Hi

wo bestellt man denn aktuell ?! bräuchte fürs Gästezimmer noch nen receiver :emoticon-0105-wink:

vg

Er meint nicht dich, sondern den user vor dir!

Aber zu dir.
hast du irgendwelche USB Geräte in der Box (Festplatte, USB Stick??)

Hab nämlich bei mir rausgefunden das dieses "Hängenbleiben" bei mir nur passiert wenn ich meine Festplatte mit drann habe.
Schätze mal hat was mit Spannungsspitzen zu tun.
Pasiert aber auch nicht immer, nur ohne Festplatte ist es noch nie passiert.

:emoticon-0122-itwas Oh habe ich nicht gesehen.
Habe wie gesagt einen USB Stick dran und das Netzwerkkabel welches von einen Netzwerkswitch kommt. Wenn ich die Box aber aus dem kalten Zustand boote fährt Sie aber trotz angesteckten USB Stick Problemlos hoch:emoticon-0145-shake Bevor ich den USB STick dranhatte ist die aber auch so schon so schlecht hochgefahren.
Ich weiss ja nicht vieleicht hängt das auch mit dem externen Netzteil zusammen oder?

Vielleicht weiss einer Rat.

Ich habe die Clone Box von Linuxsat hierstehen.
Ein Flash auf Gemini 5.0 war erfolgreich, leider bleibt die Box mit der Anzeige auf dem OLED Dream Multimedia stehen. Sie bootet nicht.

Strom weg und wieder dran brachte auch nichts.

Den Secondstage Bootloader auf Version 65 gebracht - dann lief Sie wieder.
Nacheinander alle Versionen von Gemini geupdatet. Bei Version 4.40 hängt die Box mit dem gleichen FEhler wie oben.

Was kann das sein ???
Weiss einer ne Hilfe für mich ???

Meine ist von ebay und l,äuft super.
Link veralten (gelöscht) ist halt eine silberne NewBDVB

Mal ne frage an euch Dreambox Cl*ne Gurus.
Da ich anfänger bin und mir auch eine Cl*ne zulegen möchte.
Meine Frage wie gut sind diese Boxen (Stabil laufen) um CS damit zu machen.
Diese Box aus der bucht hat 300 mhz Prozessor =reicht das ? die original hat doch 350 mhz oder ?
Und Wo bekomme ich gute cl*ne her ( Bitte nur über PN )möchte eventuel Sammelbestelung machen mit einigen Kolegen
Danke euch
Gruß Marvin

also ich sag nur lesen bildet, lies dir doch einfach mal paar seiten von dem threat durch da findeste alles !!!
die box ist ne clone box weil sie von der orginalen geclont/kopiert wurde,also sind die system daten wohl identisch.:good:

Danke Pink !
Habe mir mitlerweile diese Arbeit gemacht und einiges gelesen.
Was natürlich ,mir,die ein oder andere Frage beantwortet hat.

Mich interesiert haubtsächlich die erliche meinung von den Usern ob sie mit den Clonen zufrieden sind und ob alle Software`s problemlos darauf laufen .

Ob es unterschiede zur original Box gibt Umschaltzeiten Aufhängen,schlechteres Bild,usw

Diese Infos sind nicht so einfach herauszufinden,daher meine frage

Dank euch Marvin

Also ich hab meine clone ca ein halbes jahr und bin ganz zufrieden damit.
Hatte anfänglich bissel probleme mit dem Lüfter, hab den dann durch nen andern ersetzt und seit dem läuft die box super.
Ich sag mal man muss bissel glück beim kauf haben ,scheint auch clones zu geben die nix taugen und nach 2 wochen die ersten hardware fehler haben.
Images gibts so gut wie alle für die clone, man muss nur drauf achten das man extra gepatchte nimm.

umschaltzeit.... sind identisch zum orginal, ich konnte noch keine unterschiede festtellen.

hier gibts noch genügend infos/images/treiber... zu clone boxen

Jetzt habe ich noch eine Bootloader Frage - habe eine neue DM800 Clone von Linuxsat. Übrigens eine Top-Adresse. Habe von dem schon so einige Clones gekauft. Allesamt super.

Jetzt gibt es ja die neue Gemini Version 5.0 - meine Box ist mit Bootloader 75 und installiertem Gemini 4.60 ausgeliefert worden.
Wenn ich jetzt ein Image mit Gemini 5.0 runterlade, welche nehme ich da. Muss ich da auch auf die Bootloader Version achten oder ist das egal ob ein BL75 oder BL70 läuft ????

Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben