Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

habt Ihr ein USB Gerät an der Box?
Ich hab nämlich ne externe Platte drann (mit Strom über USB) Da passiert das auch manchmal. Allerdings nur beim kaltstart.

Mache ich die Platte ab (oder erst später drann) passiert das nicht.

Bei mir ist das so das die wenn die warm (also schon ne weile gelaufen) ist und ich die neustarten will bleibt sie hängen. Habe einen USB Stick dranhängen und das Netzwerkkabel kommt von einen Switch der mit Strom versorgt wird. Weiss aber nicht ob es darann liegt weil heute früh habe ich sie neugestartet und die ist ohne Probleme gestartet(trotz das alles drann war Usb und Netzwerkkabel):emoticon-0145-shake.

läuft das image vom USB?
könnte am USB Stick dann liegen!

Bezüglich des Startproblems bei Neustart bin ich der Meinung, dass es an der Hardware liegt.

- Ich habe das Image im Flash und habe Gemini 4.6 und 4.7 ausprobiert
- mit und ohne Festplatte getestet
- Das Display ist von der Leuchtkraft schwächer als bei anderen 800er Boxen (wenn das gleiche Display in eine andere Box gebaut wird, ist dieses aber sehr wohl hell)
- Ansonsten habe ich den Lüfter abgeklemmt und es sind auch keine weiteren Dinge per USB angesteckt.

Wenn ich mal neu booten muss, fahre ich die Box runter, warte ein paar Minuten und stecke dann den Stecker wieder rein. Nur so gehts.
Wenn ich nicht warte bleibt das Display schwarz und die Box wird nicht mit Strom versorgt (Festplatte springt z.B. nicht an). Oder aber das Dreambox Logo ist im Display zu sehen und nach ein paar Sekunden steht dort dann error! Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Dreambox Logo erscheint und blinkt.

Ich bin kein Elektriker und kenne mich nicht aus aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein Bauteil zu schwach ist und man dieses gegen ein stärkeres austauschen könnte. Vielleicht findet ja jemand die Ursache und kann uns die Lösung mit Anleitung präsentieren. Ich fänds toll

Ansonsten ist die Box gut. Keine Tunerprobleme oder so...

Gruß
Bier

Wo findet man die Clone Img?? Ich finde nur 2 stück! Danke

Stand eigentlich schon zur genüge hier im Thread:emoticon-0179-headb. Eigentlich wirst du schnell fündig wenn du ihn mal grob liest:emoticon-0105-wink:
Aber hier noch mal für dich :emoticon-0105-wink: Dadurch das du ja die gepatchden Images brauchst musst du hier mal schauen :xxx.8a8f8.com/ubbthreads.php/forums/3/1/Patched_NFI_Images_for_DM800

Auf das du fündig wirst:emoticon-0178-rock:

Das wäre echt prima. Über so eine Anleitung würde ich mich auch freuen:good: Es geht zwar auch so aber schöner ist es nun schon wenn die Box gleich angeht ohne das man alles abziehen muss und warten muss. Aber ich denke mal ein findiger Elektriker wird schon unter uns sein und so eine Anleitung mal posten:good:

Zeig mal Fotos!

Ich habe hier schon mal beschrieben, das bei mir ein Kondensator im Netzteil defekt war.
Bei einem Stick am USB Port bootet bei mir nicht mal mein XP PC.

Ich habe immer noch die Meldung Keine Daten auf dem Transponder! Kann ich eigentlich einen Tuner von einer echten DM800 oder so in eine Clone packen?? Wo bekomme ich einen guten Tuner für meine Clone?? Danke

Ich habe immer noch die Meldung Keine Daten auf dem Transponder! Kann ich eigentlich einen Tuner von einer echten DM800 oder so in eine Clone packen?? Wo bekomme ich einen guten Tuner für meine Clone?? Danke

Bitte ließ doch mal zuerst in diesem thread oder benutze die SuFu, du stellst fragen die hier schon mehrfach beantwortet wurden!!!:emoticon-0179-headb

so...
Gemini2 5.0 läuft bei mir :good:
BL75
Sim2.01

Link veralten (gelöscht)

bitte neu hochladen, limit von 10 downloads ist leider erreicht!

bitte neu hochladen, limit von 10 downloads ist leider erreicht!
hab ich nochmal glück gehabt :ja

sollte in ca. 15min oben sein.
stell den neuen link dann rein

Edit:
wird noch etwas dauern, mein inet spinnt sich weg :-(

Edit:
so, hier ist der neue link (geht 10x )
evt. schiebts wieder jemand rauf, oder woanders hin...

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…