Bezüglich des Startproblems bei Neustart bin ich der Meinung, dass es an der Hardware liegt.
- Ich habe das Image im Flash und habe Gemini 4.6 und 4.7 ausprobiert
- mit und ohne Festplatte getestet
- Das Display ist von der Leuchtkraft schwächer als bei anderen 800er Boxen (wenn das gleiche Display in eine andere Box gebaut wird, ist dieses aber sehr wohl hell)
- Ansonsten habe ich den Lüfter abgeklemmt und es sind auch keine weiteren Dinge per USB angesteckt.
Wenn ich mal neu booten muss, fahre ich die Box runter, warte ein paar Minuten und stecke dann den Stecker wieder rein. Nur so gehts.
Wenn ich nicht warte bleibt das Display schwarz und die Box wird nicht mit Strom versorgt (Festplatte springt z.B. nicht an). Oder aber das Dreambox Logo ist im Display zu sehen und nach ein paar Sekunden steht dort dann error! Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Dreambox Logo erscheint und blinkt.
Ich bin kein Elektriker und kenne mich nicht aus aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein Bauteil zu schwach ist und man dieses gegen ein stärkeres austauschen könnte. Vielleicht findet ja jemand die Ursache und kann uns die Lösung mit Anleitung präsentieren. Ich fänds toll
Ansonsten ist die Box gut. Keine Tunerprobleme oder so...
Gruß
Bier