Hallo
brauche bitte mal dringend hilfe-habe wohl zu schnell geflasht - ohne zu lesen
wollte auf eine clone gemini2-43 flashen lief auch durch jedoch bootet das teil nicht mehr - beim Versuch mit dreanup 1334 neuen bootlderzu flashen kommt eine Fehlermeldung "203 is not a valid integer value"
Danke schon mal im voraus
Hallo
brauche bitte mal dringend hilfe-habe wohl zu schnell geflasht - ohne zu lesen
wollte auf eine clone gemini2-43 flashen lief auch durch jedoch bootet das teil nicht mehr - beim Versuch mit dreanup 1334 neuen bootlderzu flashen kommt eine Fehlermeldung "203 is not a valid integer value"
Danke schon mal im voraus
Wie ist deine box dabei mit PC verbunden per RS232 oder Ethernet. Versuch nur mit Null Modem kabel zu verbinden.
Funktionier über RS232 sehr gut, vorausgesetzt du hast richtigen Com anschluß ausgewählt!
Denk daran wenn Du einen CLone hast der läuft nur mit Bootloader 69.Allerdings die neueren Clones sollen auch schonb mit Bootloader 72 laufen.Musst Du ausprobieren.
Denn Bootloader kann man nachträglich mit Dreamup flashen.Funktioniert so als wenn Du ein Image flashen willst.Nimmst halt nur den Bootloader.
@heipa
Du kannst einfach einen 40*40*10mm Lüfter nehmen und diesen auf die HDD Vorrichtung mit Heisklebepistole fixieren.Hast DU bei Deinem Anschluss 12 oder 5 Volt anliegen?!?
Ich habe 5 Volt über USB!!!!
Wegen der Lüfterregulierug,habe ich auch noch nichst gefunden.Allerdings habe ich jetzt zur Übergangslösung einen 120mm Lüfter per 5 Volt auf der Dreambox liegen den hört man nicht,man sieht ihn nur...
Hallo heipa & gezuppel
ja wenns so einfach wäre wär ich weiter
bei Dreamup - Verbidung mit Nullmodemkabel kommt die Fehlermeldung
"203 is not a valid integer value"
das selbe auch über Netzwerkverbindung mit der alten ip vom ersten flashversuch.
comport sollte stimmen denn im Log steht die Uhrzeit und boxtyp:dm800
ich hab's
lag wohl an meinem lappi - konfiguration usb / serielles kabel
anderer rechner gleiches kabel sofort zugriff über dreamup
Hi,ich habe das nabilo 011 drauf gemacht und ein bootloader 70 aber ich bekomme ein fehler im tuner konnte er nicht finden?kann es sein das das image nicht geht auf mein clone und ist es möglich zu erfahren welchen boot ich drin habe?Danke
Ich hatte die Clone mit das Gemini 4.30 getestet. Dabei hatte ich keine Probleme. Der Bootloader darf nicht höhr sein als 6.9. Welcher Bootloader drauf ist, wird ein unmittelbar nach dem einschalten der Box im Display gezeigt.
Hier mal ein fertiges image für DM800 Clone, getestet und funktioniert Wunderbar...DDDD
ist nicht von mir !
'' NabiloBlackHole 011G2 DM 800 modified for clones with BL70
modified By jams01
includes:
- secondstage 70 - dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090707
- modified drivers for tuner and cardreader working
- Bootlogo by mike266
- CCcam 2.04 server
- Mbox 06-0010 server
- mgcamd 1.31
- newcs 1.65
- oscam0.99.3svn
- configs for R142-R180 working ( put BK and RSA in newcs.xml) ''
Download:
Link veralten (gelöscht)
'' NabiloBlackHole 011G2 DM 800 modified for clones with BL69
modified By jams01
includes:
- secondstage 69 - dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090707
- modified drivers for tuner working
- Bootlogo by mike266
- CCcam 2.04 server
- Mbox 06-0010 server
- mgcamd 1.31
- newcs 1.65
- oscam0.99.3svn
- configs for R142-R180 working ( put BK and RSA in newcs.xml) ''
Download:
Link veralten (gelöscht)
The Gemini2 Project 4.40 DM 800 modified for clones with BL70
modified By jams01
includes:
- secondstage 70
- dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090707
- modified drivers for tuner and cardreader working
- enigma2-skin-infinity-hd-gp2
- Hispasat settings
- CCcam 2.04 server
- Mbox 06-0010 server
- mgcamd 1.31
- newcs 1.65
- oscam0.99.3svn
- configs for R142-R180 working ( put BK and RSA in newcs.xml)
Ich hatte die Clone mit das Gemini 4.30 getestet. Dabei hatte ich keine Probleme. Der Bootloader darf nicht höhr sein als 6.9. Welcher Bootloader drauf ist, wird ein unmittelbar nach dem einschalten der Box im Display gezeigt.
Soweit ich weiss muss aber auch die SIM den neueren Bootloader akzeptieren. Wenn die den nur bis 69 akzeptiert,geht auch nur bis 69. Es sei denn Du hast ne neuere SIM die aktuellere Bootloader unterstützt!!! Wo bekommt man solche SIM?
Hallo zusammen..habe heute nun auch meine Dream 800 HD clone bekommen und wollte fragen, ob ich beruhigt die neuste Gimini soft draufspielen kann!? Zurzeit ist die 4.10 drauf.
Ich habe ja gelesen, dass man bei den clone-Boxen ein bootlader nicht höher als 69 haben soll. Meine hat aber den 70 drauf.
Wenn ich die einschalte, dann steht da Boot # 70 20081211 somit denke ich,dass ich den 70 Bootloader habe.
Ist mein clonebox nun aktuell genug, um die neuste soft mit dem neusten bootloader drauf zu spielen?