AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
@baltazar
Nein, keine schlechten Erfahrungen, aber es dürfte so sein dass da die angebotenen Boxen die "alten" mit BL72 sind, srich Gehäuse, FB, Lüfter, Tuner vom alten Stand, es wurde nur die Sim 2.01 verbaut auf BL75 upgedatet und das wars. Muss nicht so sein, aber solange ich nichts anderes gehört habe darüber, lasse ich die Finger davon. Der Preis ist mir zu niedrig für eine vom neuesten Stand. Der hatte wahrscheinlich noch hunderte von denen mit BL72, kriegt sie nicht an den Mann, bestellt sich in HK 500 neue Sims, verbaut diese, updatet sie und verkauft sie als BL75 Sim 2.01. Ist ja auch nicht blöd von ihm, der Shop behauptet ja auch nirgends, dass es welche vom neuesten Stand sind.
Aber frag einfach Heipa, der denkt auch so darüber.
Lg
Naja, ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr in wie weit ich Heipa noch glauben soll. Mir kommt es eher vor, dass er es irgendwie nicht gut findet, dass der Spanier die Boxen für 199 Euro verkauft.
Begründung:
Am 03.04.2010 als ich auf dieses Spanien Angebot hingewiesen habe, war seine seine erste Antwort:
Das ist ein gutes angebot, aber sprichst du Spanisch???
Was eigentlich deutlich zeigt, dass er von Spanien noch keine Box bestellt hat, sonst würde er nicht das behaupten. Und außerdem muß man kein spanisch können um von Spanien zu bestellen, da reicht es auch wenn man Englisch kann.
Nachdem ich am 05.04.2010 gefragt habe, ob einer weiß welche Tuner da verbaut sind, hat klinikhui geantwortet
Tuner ist ein ALPS BSBE2-401A Rev. 995710G
und ich habe daraufhin gefragt, ob einer sagen kann welche Tuner Revision diese Bezeichnung ist.
Am 06.04.2010 hat dann heipa geantworet:
drehe mal dein tuner mit der unterseite nach oben und dort wo die anschlüße angelötet sind da siehst du eine weise aufschrift auf der platine groß genug um es nicht zu übersehen.
Also gehe ich mal davon aus, da heipa auch keine genaue Antwort auf die Tuner Rev. geben konnte, dass er zu diesem Zeitpunkt selber auch keine Box von Spanien hat.
Und am 09.04.2010 hat heipa geschrieben:
die haben Geräte aus der Ersten produktion der clones mit anderem Logo und einem SIM update von SIM 1.0 BL72 auf 2.01 für BL75
Noch vor 5 Tagen, kannte er das Angebot noch gar nicht und kann jetzt auf einmal das behaupten???
am 10.04.2010 habe ich hier im Thread heipa folgendes gefragt:
Bist du dir da sicher, dass es einer der Ersten Produktion ist und die nur geupdatet worden ist? Ich dachte die "newbdvb" sind erst später raus gekommen. Oder gabs die newbdvb Versionen schon vorher? Hast du auch schon welche von dem bestellt?
und als Antwort kam:
...also das sind keine "NEWbDVB" geräte sondern nur ein anderes LOGO auf einem DM800 clone!!!!
Ja ich habe mir eine gekauft und muß sagen die box erfühlt ihre funktion, nur die Platine bei dieser box sah anders aus als in meinen aktuelen clones mit dreambox logo. Also habe ih meine erste clone (gekauft mai 2009) hergenommen und aufgeschraubt, und siehe da absolut gleich mit der aus spanien nur die sim ist bei denen 2.01 und nicht wie bei meiner alten clone SIM 1 mit BL69
Kann aber auch sein das er alte und neue verkauft je nach dem welche er bekommt.
Also er behauptet, dass er auch welche von Spanien bestellt hat, was mir auch schwer fällt zu glauben, weil er noch vor paar Tagen von diesem Angebot nichts wußte und indirekt davon schon abriet.
Und außerdem behauptet er, dass es keine "Newbdvb" Boxen sind, sondern ein anderes Logo, obwohl andere, die in Spanien bestellt haben sagen, dass auf den Boxen "Newbdvb" steht!!!
Und am gleichen Abend, also auch am 10.04.2010 hat ihn ein anderer in einem anderen Thread hier auch gefragt, woher er weiß, dass die Spanier alte Boxen mit Sim Updates verkaufen.
Und heipas Antwort war:
Ja genau du hast mein Komentar zu diesen boxen richtig verstanden.
Ihr müßt einfach nur überlegen wieviel diese leute geld verdienen könnten wenn die eine qualitativ gute clone box für
150-155 EUR (preis in China incl. versand nach Europa bei kauf von mehr als 100 stk.)
kaufen
+ 10 eur (Einfuhrumsatzsteuer in Spanien und Zoll)
+ 15 eur Versand nach Deutschland aus Spanien
gesammt ca. 175-180 EUR ausgeben und dann für 199 EUR die verkaufen würden?
Es wären dann ca. 20 EUR Brutto gewinn !!!
Das allerdings bei einer qualitativ guten box.
Die kaufen aber eine sehr billige box in china (also eine alte für ca. 130 eur incl. Versand) und darum auch so günstiger preis 199 eur und glaubt mir sobald die diesen Container ausverkauft haben wird es auch viele reklamationen geben, ob es dann auch so guten service von denen gibt bleibt abzuwarten!
...ist aber nur meine meinung, muß jeder selbst wissen.
Und jetzt auf einmal spekuliert er nur noch, dass es alte Boxen mit Sim Updates sind, und es hört sich gar nicht danach an, als ob er schon Boxen von dort gekauft hätte.
Vorher hat er noch geschrieben, dass er selber schon von Spanien bestellt hat und mit einer neuen Box verglichen hat.
Ich will jetzt nicht sagen, dass die Behauptungen nicht stimmen, denn es könnte tatsächlich sein, dass es alte Boxen sind, nur habe ich es halt noch von keinem anderen außer heipa bis jetzt gehört.
Naja, deshalb habe ich auch dich (passatmani) gefragt, ob du schon selber Erfahrungen mit dem Shop hast.
Und ich glaube nicht dass der Spanier extra Sim Karten bestellt, und dann noch extra Logos mit "Newbdvb" und neue Verpackungen mit der Aufschrift "Newbdvb". Dann noch alle Receiver aufschraubt, die Karten vertauscht und danach für 199 Euro verkauft.
Da könnte er sich doch die ganze Prozedur mit dem Sim Update etc. sparen und Boxen gleich für z.B. 169 € oder 179 € mit der alten Sim verkaufen, die würden doch auch gut weg gehen zu dem Preis.
Also ich bin der Meinung, dass die Boxen von Spanien OK sind, weil es andere hier behaupten, die dort bestellt haben und keine Probleme mit den Boxen haben.
Ich selber werde auch von Spanien bestellen (sobald die PayPal Zahlung wieder funktioniert)
Und ich bin der Meinung jeder andere sollte auch dort bestellen, wo es am günstigsten ist und keine Zollprobleme gibt, und das ist zur Zeit nun mal der Spanier.
Weil im Endeffekt will man ja nur eine funktionierende Box, die gerade auf dem neuesten Stand ist, und da trifft auch alles zu.
Soviel meinerseits, wie es alle anderen auch sagen, jeder muß im Endeffekt für sich selber entscheiden, wo er bestellt.