AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
Ich vermute das die Ära der Clone800 bald vorbei geht, was da mittlerweile mit der Sim + Bootloader betrieben wird ist reine abzocke. Fängt an wie mit den Alikarten.
Hab da mal in dem Forum vorbei geschaut zwecks gepatchten Images, da werden jetzt verschieden Boatloader angeboten. Für jede Sim mit jeweils diversen Einschränkungen.
Ob es sich da wirklich lohnt?! Was ist wenn die Leutz in Asien dann nur noch jeweils Images für die neuen Bootloader anpassen? Laut Linuxsat forum, Digi Kaos und dem Chinaforum gibt es bis jetzt noch keine seperaten sims zu kaufen, ein User hat angeblich 3 der neusten Sims "ferrari" für 40€. Also hab nichts auszusetzen gegen Clone, das argument das die vom selben Fließband kommen finde ich einleuchtend.
Nur wenn jetzt die Cloner selbst auf den Trichter gekommen sind Ihre Boxen so einzuschränken das man irgendwann nicht mehr selbst Image aufspielen kann und gezwungen ist eine teure Sim zu kaufen, dann sollte man sich evtl. fragen ob man net doch eine echte kauft.
Ich spekuliere immer noch auf einen Clone, nur finde ich die momentane Situation bedenklich und man sollte die User darauf aufmerksam machen. Das man die Box für fast die Hälfte bekommt ist schon mal ein Argument, die Sache mit der Sim ist die Schattenseite, teilweise kann man das ja wohl mit Meoboot umgehen.