Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hi klinikhui!

Du schreibst Umschaltzeiten OK das ist ein bissel Wage,sind die Umschaltzeiten wie bei der org. Dream bei Sd so um 1 sec und HD so bei 2 sec? sind nur werte die ich mal gelesen habe.

Hi klinikhui!

Du schreibst Umschaltzeiten OK das ist ein bissel Wage,sind die Umschaltzeiten wie bei der org. Dream bei Sd so um 1 sec und HD so bei 2 sec? sind nur werte die ich mal gelesen habe.

Hi !:emoticon-0117-talki

Gerade noch mal getestet :

Free Tv: SD zu SD , HD zu HD , SD zu HD alles unter 1 Sekunde
CS: SD zu SD 1 Sekunde, HD zu HD ca. 2 Sekunden

Natürlich nicht mit einer Stoppuhr gemessen !!
Hoffe die Info ist ausreichend.
Gruß vom klinikhui

Danke klinikhui für deine Antwort, das sind ja top Zeiten, werde mir auch mal eine bestellen.:ja

Hi !:D

Gern geschehen !!

Übrigens habe ich mitlerweile 3 Images geteset ( Gemini , Nabilo und das neue Peter Pan ) und die laufen alle super.
Allerdings habe ich festgestellt , das der Lüfter im Standby weiterläuft ( mal schauen ob der sich irgendwann selbst ausschaltet ..... ).
In meinem 8000er Peter Pan gibt es ein Plugin ( Fan Control ) da kann man eingebaute Lüfter abschalten. Werde mal weiter basteln .... Versuchsstrecke ( Box 800er ) ist allerdings in meinem Hobbyraum aufgebaut und die 8000er im Wohnzimmer ( die ist jetzt voll konfiguriert ... da wird nix geändert ).
Ist dann immer viel Rennerei .... grins !!
Gruß vom klinikhui

Über Ostern habe ich jetzt meine Bastelei mit der Lüftersteuerung durchgeführt.
Mit der Steuerung steuere ich einen Festplattenkühler, den ich unter die Box geklebt habe. Steht jetzt halt etwas höher.
Vorher habe ich oben am Gehäuse die Temperaturen gemessen. Mit eingebautem Lüfter ca. 32-33C°, ohne Lüfter ca. 37-40°C. Am Chip sollte das noch drastischer aussehen.
Dazu kommt, das die Geräteunterseite eher noch wärmer wird. Da sitzen einige nicht gekühlte Chips.
Der jetzt stufenlos geregelte Lüfter unter dem Gehäuse regelt die Temperatur auf ca.
27-30°C. Der 12V Lüfter läuft dabei mit ca. 5-7,5V und damit absolut leise.
Damit der Lüfter beim Einschalten überhaupt anläuft, habe ich noch eine Anlaufsteuerung zusammengelötet. Bei kalter Box läuft der Lüfter dadurch mit ca.4,6V.
Ohne die Anlaufsteuerung beginnt die Regelung erst bei ca. 32°C, da der Lüfter vorher nicht genug Spannung (ca.7V) zum anlaufen bekommt. Danach regelt sich die Steuerung ein, da der Lüfter, wenn er einmal läuft, weniger Spannung braucht.

Über Ostern habe ich jetzt meine Bastelei mit der Lüftersteuerung durchgeführt.
Mit der Steuerung steuere ich einen Festplattenkühler, den ich unter die Box geklebt habe. Steht jetzt halt etwas höher.
Vorher habe ich oben am Gehäuse die Temperaturen gemessen. Mit eingebautem Lüfter ca. 32-33C°, ohne Lüfter ca. 37-40°C. Am Chip sollte das noch drastischer aussehen.
Dazu kommt, das die Geräteunterseite eher noch wärmer wird. Da sitzen einige nicht gekühlte Chips.
Der jetzt stufenlos geregelte Lüfter unter dem Gehäuse regelt die Temperatur auf ca.
27-30°C. Der 12V Lüfter läuft dabei mit ca. 5-7,5V und damit absolut leise.
Damit der Lüfter beim Einschalten überhaupt anläuft, habe ich noch eine Anlaufsteuerung zusammengelötet. Bei kalter Box läuft der Lüfter dadurch mit ca.4,6V.
Ohne die Anlaufsteuerung beginnt die Regelung erst bei ca. 32°C, da der Lüfter vorher nicht genug Spannung (ca.7V) zum anlaufen bekommt. Danach regelt sich die Steuerung ein, da der Lüfter, wenn er einmal läuft, weniger Spannung braucht.

Ich habe zwar nicht die große ahnung vom Elektro aber dein Beitrag hört sich gut an.

Top !

@Nobby Nobbs

Wie hast du das mit der Anlaufsteuerung gelöst.
Ich hatte mit auch einen anderen Lüfter (Titan 12V) für die Clone-Box besorgt.
Dann an 5-6V interen USB angeschlossen. Aber da wollte er nicht anlaufen. Messgerät dazwischen. Erst bei 10,2V! läuft der "gute" Titan-Lüfter an. Also wieder zurückgebaut und den Chinalüfter wieder drann an den internen USB-Anschluß. Und siehe da, der böse Chinalüfter läuft an.

Trotzdem hätte ich Interesse an der Anlaufsteuerung. Schon deshablb, weil wenn der Chinalüfter den Geist auf gibt, ich eh den Titan anschließen sollte. Aber sicher nicht mit 12V, weil da hebt die Box ab. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Tunen fehlgeschlagen bei 4 Satpos liegt leider am DISEQC Switch ;(, dann hast du gute^^

Hmm da bin ich mir aber nicht ganz sicher,woran es liegt.

Habe vor ostern auch ein spaun Disegc angeschlossen , erst mal Gute Ergebniss (kein Tunen fehlgeschlagen), beim klarem Wetter aber.

dann ein Tag später wieder Clone an....:emoticon-0179-headb und schon wieder tunen probleme.Allerdings bei Schauer..
Werde langsam verzweifelt woran es liegt?? Bin schon auf der Suche nach LNB Köpfen, denke diese sind bei mir die Ursache. Die sind allerdings von "Best" bei mir. Hab Anlage mit 4 LNB 3 Single, und 1 twin.

Hat einer das schon gehabt ?

Hmm da bin ich mir aber nicht ganz sicher,woran es liegt.

Habe vor ostern auch ein spaun Disegc angeschlossen , erst mal Gute Ergebniss (kein Tunen fehlgeschlagen), beim klarem Wetter aber.

dann ein Tag später wieder Clone an....:emoticon-0179-headb und schon wieder tunen probleme.Allerdings bei Schauer..
Werde langsam verzweifelt woran es liegt?? Bin schon auf der Suche nach LNB Köpfen, denke diese sind bei mir die Ursache. Die sind allerdings von "Best" bei mir. Hab Anlage mit 4 LNB 3 Single, und 1 twin.

Hat einer das schon gehabt ?

ich habe einfach ein diseq vom 500 er mit dem 800 er getauscht, ging ein tag perfekt und jetzt mache ich es so, switche auf 7° dann auf 19, ansonsten 13° oder 42°, also untereinander switchen dann krieg ich halt den gewünschten sender rein ;(

Hi leuts bin auf der suche nach ner 800hd wenn ihr mir nen tip geben könntet
welchen bzw. woher ich einen guten bekomme würd mich freuen!
ps im shop hab ich nix gefunden und im ausland bestellen würd ich auch nicht sooo
gern wegen zoll und so. Nechtle :emoticon-0144-nod:

kenn mich leider nicht mit der genauen Bezeichnung aus, kann einer vielleicht sagen, ob das ein Rev. J, K oder L Tuner ist?

drehe mal dein tuner mit der unterseite nach oben und dort wo die anschlüße angelötet sind da siehst du eine weise aufschrift auf der platine groß genug um es nicht zu übersehen.

Übrigens, warum seit ihr so geil auf rev: L3 TUNER ??? Er macht auch offt genug Probleme, bei diesem tuner haben die Chinesen nur paar bauteile (z.B. kondensatoren) auf der Steckplatine eingespart...

... die ALPS tuner sind immer die gleichen, z.B. ein rev:J oder K Tuner ist genau so gut wie L3 wenn da der Kondensator MOD durchgeführt wurde (steht hier im Thema schon beschrieben) bekommt ihr auch keine "Tuner Fehlt" meldungen mehr. Es hat auch was mit der OS zutun bei Gemini 4.70 ist es anscheinend auch viel besser geworden als bei 4.50 usw. lasst euch nicht von diesen allheil rev:L3 tuner blenden. L3 Tuner allein ist nicht die einzige lösung bei empfangsproblemen sondern Einstellungen im Menü und Empfangs-Hardware (LNBs, Diseque, Kabel, Multischalter) sind auch zu berücksichtigen.

Was für einen Konflikt denn? :emoticon-0121-angry

Kann dein Fernost Verkäufer was für die Zollgesetze?
Es wurde geliefert und gut iss, der Rest ist ja wohl dein Problem und nicht das des Verkäufers oder PP.

Gruß Steven1111.

gestern erhielt ich ein erfreuliche nachricht von paypal, worin es steht, dass der fall zu meiner gunsten entschieden ist und dass der verkäufer den betrag bereits an paypal rückerstattet und auf mein visa-konto weitergeleitet wird!
pech für den verkäufer: er hätte das ding nicht als dreambox 800 erklären sollen. digital-STB hätte vollkommen erreicht. ich habe die mitteilung der post gescannt und an paypal als anhang gemailt. den rest hat paypal gemacht.
es geht doch!
grß

Zurück
Oben