Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone geht nicht mehr an, Display bleibt schwarz

Oeddel

Ist gelegentlich hier
Halllo,
ich habe eine Dreambox 800 HD Clone sat, die nicht mehr an geht. Es kam zuerst öffters mal die Meldung "Tunen fehlgeschlagen", bis sie wie jetzt nicht mehr an geht. Stecker rein raus, 30sec. warten habe ich schon unternommen, ohne Erfolg.Display beibt schwarz und an der LAN Buchse leuchten die beiden Dioden.
Die Frage stellt sich für mich, ob es sich lohnt die Box zu reparieren, oder lassen, oder sich eine Neue zu kaufen?

AW: Dreambox 800 HD Clone geht nicht mehr an, Display bleibt schwarz

Hatte ich auch schonmal. Laß mal 20-30 Minuten stromlos und versuchs dann wieder. Dann sind die Kondensatoren leer und geht bestimmt wieder.

Anderes Netzteil habe ich leider nicht zur Hand, vom Laptop passt es nicht.

Ich habe die Box sämtliche Zeiten ausgelassen und wieder angemacht, ohne Erfolg.

Habe mir eins bestellt, werde berichten.

Bericht wäre super. Habe nämlich gerade das gleiche Problemchen.

Übrigens, ich finde kein Netzteil für einen fünfer bei Amazon.

Habe ich auch nicht gefunden, EBay macht's möglich.

Leider fehlt die ansicht wo man sieht welcher stecker anschluß vorhanden ist.
Da ich das Kabel verwenden muß welches ich hier habe.

Vielleicht standard aber ich habe hier nicht den flachen Stecker mit zwei Löchern sondern denn dickeren mit drei länglichen Löchern. Der sollte passen. Kann ich aber so nicht sehen. Ich habe in dem Bereich nur Netzteile gefunden mit Buchsen für "2 Löcher Stecker".

Wenn du ein neues Netzteil verwendest ist das nicht relevant ! Das von mir gezeigte ist für eine DM800 und das sollte auch für dich wesentlich sein (3A Netzteil)

Aber für das von dir gezeigte fehlt doch das Kabel zur Steckdose oder nicht?
Ist es dabei dann ist alles gut. Wenn ich aber mein eigenes verwenden muß sollte es passen.

Sorry du hast recht "Ohne Stromkabel"

Das geht:

Ich hatte das gleiche problem . Dioden beim netzwerkanschlus an.
Alles andere schwarz. Bei mir war es das Netzteil. EBAY 10€. Ich hatte noch ein 12Volt Netzteil . Alles wieder ok.

Zurück
Oben