Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dreambox 525 mit CI (+*g*)

hi leute

nun hoch offiziell !

DM525: kompakte Dreambox mit CI-Schacht | dream-multimedia-tv.de

Außerdem bietet das in Kürze erscheinende OE2.2-Plugin „IPTV Stalker“ Zugriff auf Streaming-Netzwerke und damit auf unzählige IPTV-Sender aus dem In- und Ausland.

Preis : UVP 149 Euro



DM520-Nachfolger von vielen Kunden nachgefragt
Hat sich die Dreambox mit der DM520 im Markt erfolgreich zurückgemeldet, setzt die DM525 noch einen oben drauf: Der DM520-Nachfolger verfügt zusätzlich über einen CI-Schacht, der die innovative technische Ausstattung der neuen Dreambox vollendet und der von vielen Kunden immer wieder verlangt wurde. Die DM525 ist ab sofort für den Satelliten-, Kabel und terrestrischen Empfang (DVB-T2 mit H.265-Support) im Handel erhältlich und unterstützt darüber hinaus den Sat>IP-Standard. Die DM525 sagt mit einer UVP von nur 149 Euro vergleichbaren Linux-basierten Digitalreceivern den Preiskampf an.

Sowohl beim Preis als auch bei der Ausstattung stellt die DM525 ähnliche Linux-Receiver in den Schatten: Im Inneren der neuen Dreambox gibt der Broadcom-Chipsatz der neuesten Generation (BCM 73625) den Takt an und sorgt für rasante Umschaltzeiten und eine flüssige Navigation. Mit einem 512 MB großen Flash-Speicher übertrumpft die DM525 die für Kompaktboxen typischen 256 MB um das Doppelte. Außerdem bietet das in Kürze erscheinende OE2.2-Plugin „IPTV Stalker“ Zugriff auf Streaming-Netzwerke und damit auf unzählige IPTV-Sender aus dem In- und Ausland.

Neben dem rückseitigen Ethernet-Port, dem HDMI-Ausgang, zwei USB-Anschlüssen und einem Mini-USB-Service-Port befindet sich hier auch der CI-Schacht. An der Front verfügt die DM525 über den berühmten Touch-On/Off-Sensor, der mit der DM520 eingeführt wurde und für viel Furore gesorgt hat. Ebenso wie die DM520 ist die DM525 mit ihrem klar strukturierten und modernen Design ein echter Hingucker. Ihre technische Ausstattung weiß zu überzeugen und sorgt für höchstes Sehvergnügen mit brillanten und kontrastreichen TV-Bilder in SD- und HD-Auflösung.


gruss
 
Preis : UVP 149 Eur

Sowohl beim Preis als auch bei der Ausstattung stellt die DM525 ähnliche Linux-Receiver in den Schatten:

Wenn man schon so große Töne spuckt sollte man die "ähnlichen Boxen" auch beim Namen nennen.

Mir ist bislang keine Box bekannt die teurer ist bei gleicher Austattung.

Die besser ausgestattete Mutant HD1500 kostet aktuell 120,- Eur als Twintuner!


(mobil gesendet)
 
naja wenn es sonst nichts zu meckern gibt , denn passt es ja :)

dazu noch das beste image mit dem besten support , was will man mehr .....

gruss
 
Hat die Box wirklich ein austauschbares Tuner-Modul, weil ja bei DMM direkt bei der Box auf die sonst noch möglichen Tuner-Module und da auf das Twintuner-Mod.ul für DVB-t2 verweist??? Ich bin verwirrt oder ist DMM verwirrt???
 
Die Tuner sind fix verbaut, also nicht ausbaubar.
Also entweder Sat oder C/T2 bestellen, wenn die Box irgendwann mal tatsächlich erhältlich ist.

DM scheint selber etwas verwirrt zu sein mit den irreführenden Links zu den Stecktunern ;)
 
Schon merkwürdig, wenn ein so namhafter Hersteller derartig verwirrende Angaben zu seinen Produkten macht. Vertrauenserweckend ist das nicht!
 
In Sachen Geschwindigkeit, Software und Support wird sie sicherlich Konkurrenz Boxen hinter sich lassen. Auch die Edisionen oder Mutantinis ;)
 
ahso?
wie begründet sich deine irrige Annahme? ;)

der Prozessor ist ja haargenau derselbe, und läuft sowohl in der Mutant, Edision als auch in der DM mit demselben Speed bzw. Leistung.

Software und Support sind die Images von DM auch nicht viel anders als die von openatv, openhdf oder co.
Kannst es ja ausprobieren, die Images gibts ja schon lange ;)
 
@goggi

Deine Aussagen zeigen im Grunde das du überhaupt keine Ahnung hast. Aber für den Anfang kannst du dir die neue Satvision kaufen. Da ist ein Vergleich in Sachen Bootzeit, Geschwindigkeit und umschaktzeiten zwischen dem Edision OS MINI+ und die Dreambox 520 hd. Und nein, weder software noch Enigma2 sind gleich. :)
 
Dann erleuchte mich ahnungslosen Wurm doch bitte mit deiner unendlichen Weisheit :D

und bitte Fakten, keine gekauften Tests irgendwelcher Zeitschriften.
 
Du musst bei eine Dreambox ein DreamboxOS Image mit aktuellem Dream Enigma2 nehmen, dann wirst du denn Unterschied merken und spüren. Ganz geschweige von der Bearbeitungsqualität der Box, Fernbedienung oder Support. Hat dein geniales Mutant HD1500 überhaupt einen Netzschalter? ;)
 
Was ist an DreamOS so besonders?

openhdf zB bietet ein ebenso ausgereiftes Images mit allen gängigen Apps, Skins, Softcams etc.
Support 24/7

denke du hast es noch nie probiert.
Also mach und berichte ;)
 
Und ich denke du hast immer noch keine Ahnung ;)

Ich kenne OpenHDF. Schönes Image. Schade dass sie die Dreambox Images nicht auf DreamboxOS Basis bauen. So hat man für die Dreamboxen die gleiche lahme Software ohne Systemd mit angestaubtes enigma2 und ohne Datenbank basierendes epg wie alle Boxen. Soll ich weiter machen? Hat nun dein Mutant einen Netzschalter oder nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben