Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu DM 525 HD

ja sobald ich es schaffe das Image zu installieren .....

wenn ich die box über den schalter einschalte und vorne auf das Tastenfeld gedrückt halte komme ich nicht ins boot menü oder ins menü um das Image zu installieren .
und mit dcc habe ich es noch nie gemacht
was mache ich falsch ?
 
bei den neuen 520 und 525 kommt kein boot menü so wie bei den alten boxen , das bild bleibt einfach nur schwarz

du must auf den einschaltknopf vorne schauen , der mus in bestimmte reienfolge blinken
 
1. Dreambox 525 HD am Netzschalter hinten einschalten

2. Finger vorne auf die Powertaste legen und gedrückt halten und etwas warten bis die LED pulsiert in verschiedenen Farben

3. Auf dem TV / Fernseher erscheint ein Schwarzes Bild mit dem DREAMBOX Rescue Mode

die Dreambox kann nun über den Webbrowser aufgerufen und geflasht werden http:77dm525.fritz.box/



gruss
 
ging irgendwie nicht bei mir

habe es jetzt wie von wowan im anderen thread beschrieben gemacht :



Oder gleich per Telnet mit folgendem befehl in den Rescue Mode bringen:

echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
reboot


bin gerade am installieren !
werde dann mal Rückinfo geben sobald ich nachher fertig bin

sind die daily nn2 Images oe2.0 oder oe2.2 Images ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht bei NN2 ja in der Baumstruktur links:

Images OE 2. 0

und für Dich:

Images OE 2.2 ! Da solltest Du dich mal umschauen...


Gibts eigentich schon Angaben zum Stromverbrauch der 525 HD ?
 
naja der fluxkompensator zieht schon so um die 10.000 watt :) pro tag

gruss ;)
 
Ja ne is klar....

Hätt mich nur mal interessiert so im Quervergleich zur 8 K und 7080 was die 520 / 525 so bei normalem SAT-TV so durchheizt ...:)
 
erlich gesagt ist es schit egal was die box verbraucht , solange sie ein sauberes bild und ton her gibt

der verbrauch durfte nicht viell gröser sein als bei der alten 800 , 800se , 500HD , und selbst wenn es paar W mehr oder weniger sind , ist es schnuppe

die box mus laufen , und wenn sich jemand das strom nicht leisten kann , soll sich keine box holen
 
Wenn ich schon lese (Hochwertige Dreambox RC10 Fernbedienung) ich erinnere daran, das ich bei der scheiß Fernbedienung alle 2 Monate die Batterien wechseln musste (obwohl kaum genutzt) und nach 8 Monaten die tasten nicht mehr reagierten. Hatte mir sogar eine neue bestellt und da waren die gleichen Problem wieder....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Darum gehts ja net, hab schließlich auch noch ne 8K am Start.

Aber man wird ja noch mal fragen dürfen, Angaben hab ich zumindest keine gefunden...

Ist jetzt aber auch egal, werd sie mir sehr wahrscheinlich eh holen, dann seh ich schon.
 
also , soweit ganz gut bis jetzt.
mit der nn2 daily Image läuft es zwar aber es gibt einiges das halt noch reifen muss.

und der erste greenscreen beim speichern der nfs freigabe ...

und Probleme gibt es noch mit der soft wenn man usb stick als timeshift aufnahmepunkt einstellen will, gibt immer freezer !

networkbrowser kann man zwar installieren , aber beim einrichten freezt es auch !

wird wohl noch einige zeit brauchen bis es stabil läuft...
 
Zurück
Oben