Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 520 oder 900?

hizni31

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hey Freunde

Möchte mir nach langer Zeit wo ich die Dreambox 500 hd Sat hatte einen neue kaufen.

Kann mich nur nicht entscheiden ob ich die Dreambox 520 oder lieber die 900 holen soll.

Ich nutze die Dreambox nur für TV schauen und streams (Mediaportal) zu schauen.
Schaue überwiegen nur HD Sender.

Jetzt meine Frage hab ich bildmäßig eine besser Bild wenn ich mir die 900 uhd kaufe oder würde für meine Zwecke die 520 auch reichen ?

Danke
 
wenn du das MP verwendest würde ich auf jeden Fall die DM900 nehmen, die Bedienung läuft wesentlich flüssiger ab, aber auch sonst spricht alles für die DM900, die Einschätzung vom besseren Bild ist immer subjektiv.
 
Ok Danke schonmal hab ich mir auch gedacht eher die 900

Letzte Frage hab mich lang nicht damit beschäftigt

Aber die Dreambox 900 ist auch mgcam fähig und cs fähig richtig?

Sorry für die blöde Frage, hab mich net lang damit mehr beschäftigt
 
nur für TV schauen und MP,da reicht die 520 locker,wenn man nicht viel bastelt und rumspielen will ist das Geldverschwendung.
Würde dann allerdings die 10-15 Euro mehr für eine 525 ausgeben falls du mal ein CI+ Modul laufen lassen willst .
 
Ci+ und DM525, dir sind die termischen Probleme bekannt?
Für mich ist die DM52x eine Zweitbox, als Hauptbox würede ich immer die DM900 verwenden.
 
@cojo Danke das hilft mehr sehr weiter
Denkst du es gibt keine ersichtlicher Verbesserungen bei der Bildqualität zwischen 520hd und der 900 uhd?

Will das beste Bild rausholen

Achja ich hab auch eine 4K tv samsung ks7090
 
all cams du in deiner alten 500er laúfen,gehen auch in der 520/525.
Mir persönlich geht 4k am Ar... vorbei und ob das nun wirklich viel besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das wird noch ein paar Jahre dauern bis es sich lohnt darauf umzusteigen und es genug Sender gibt.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Was das ormale HD Bild angeht,keine Ahunung ob es da gravierende Unterschiede gibt,da wirst du verscheidene Meinungen hören/lesen

Welche Thermischen probleme?
mein Sky Modul rennt da die ganze zeit drin ohne irgendwelche probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super

Letzte Frage lohnt sich der 900 bei einem 4K tv merkt man da Bildunterschwide zwischen der 520 und 900 an einem 4K tv
 
Ok Entscheidung ist gefallen

Ich Danke euch für die Hilfe und Ratschläge

Die 900 uhd ist bestellt

Danke Mega Support
 
nun komm nicht mit der Auflösung an,die bringt auch nix wenn das Ausgangsmaterial mist ist
 
Zurück
Oben