Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Image aufspielen

Das wär ja der Wahnsinn...ich bin schon kurz vor dem Aufgeben und dachte meine Box hat einen Schuss!! Aber ich werde das heute Abend gleich als erstes versuchen. Also vielen, vielen Dank für die Hilfe, ich weiss es zu schätzen! Melde mich wenns denn geht...hoffentlich!

Ok, hat nun alles geklappt....nur läuft die Karte noch nicht. Muss ich noch was Einstellen? Habe nun das CCcam 2.2.1 aktiv...

Habs geschafft, nun läuft alles!! Vielen Dank nochmal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Hallo zusammen!

Obwohl hier schon fast alles super erklärt wird bin ich noch etwas verwirrt.

Ich habe eine DM500HD mit einem alten OpenPLI image drauf. Demnach dürfte der Bootloader auch schon etwas älter sein.
Jetzt möchte ich dieses Image aufspielen: Link ist nicht mehr aktiv.

Wie muss ich schritt für schritt vorgehen (newbie Anleitung nötig)?

Da ich vorhabe mit dem neuesten DreamUp zu flashen brauch ich ja eh nur das oben genannte Image damit flashen??
Oder zuerst ein anderes und dann erst das AAF image?

Kenn mich grad gar nicht mehr aus.

Danke!
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

wieso mit dream up soft instaliren ??

geht doch schneler und einfacher über netzwerk

box hinten auschalten , vorne einschalt knopf drücken und halten , hinten box einschalten und vorne weiter gedrückt halten ( zirka 10-15 sekunden ) dann kanst du auf dem tv die ip sehen , ip adrese ins exploer eintragen , soft auswehlen , und auf flaschen drücken , dauert um die 2 minuten , fertig , neue soft drine
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

ja, ok!
Aber es steht ja überall das wenn der Bootloader alt ist sollte man mit DreamUp eine neue Firmware flashen.

Und was ist mit dem SecondStage dings?

Brauch ich echt nur per Netzwerk wie du oben beschrieben hast vorgehen?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

die secondstage kanst du auch über netztwerk einspielen , genau so wie die software , geht viell schneler und einfacher

schaue mal in database , da findest du die neuste #84 secondstage , und die dazu pasende softs
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

OK!

Heißt ich lade den SecondStage runter (muss ich auf eine bestimmte Dateiendung achten z.B.: *.img oder *.nfi ?) und das oben genannte AAF Image.

Dann schalte ich die Box aus und wieder ein wie du geschrieben hast, gib im IE die IP ein und folge den anweisungen. Nehme dabei zuerst den SecondStage, dann Box wieder aus und ein, dann nochmal aber mit dem AAF image.

Stimmt das soweit?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

na das solte logisch sein das du zb. kein rar einspielen kanst
ja genau so wie ich beschriben habe , blos ohne den box 2 mal auszuschalten

wenn du die secondstage einspielst , wird die box neu starten , dabei reicht wenn du den einschalt knopf gedrückt hälst , es geht aber auch mit 2 x auschalten
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

...das ich keine rar nehmen kann hab ich mir gedacht. Aber manche schreiben halt das man für *.nfi eine andere vorgehensweise hat als für *.img

OK dann mach ich mich mal ran.....

DANKE!
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Leider finde ich keinen secondstage download in der database.
Weiß jemand einen link zu einem secondstage der zu meinem wunsch Image (Link ist nicht mehr aktiv.) und der DM500HD passt?


BLIND wie ein Hendl!!
Die suche findet nix aber wenn man die Augen aufmacht findet man ihn.
SORRY! DANKE!
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Ach ja! da steht noch dabei das ich den neuesten Bootloader verwenden soll.
Wie mache ich das?
Hat wer einen link dazu?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Hi!


den SSL spielst so wie Du normales Image aufspielst. Also über Webbrowser...
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Hmmm!

Ist der SSL der Bootloader? Woher bekomme ich den, vielleicht ein link?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Hi!

ja, in der Datenbase hab ich auch gefunden nur auf die suche gehen:emoticon-0142-happy


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Danke!
Den hab ich auch gedownloadet, war mir nur nicht sicher da einmal vom Bootloader, einmal von SecondStage und dann mal von SSL geredet wurde.
 
Zurück
Oben