Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Image aufspielen

AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

kann mir bitte einer sagen wie ich den neuen second stage loader installieren kann?
danke im voraus
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Ich habe auch ein Problem mit dem flashen der 500 HD. Wenn ich es über das Webinterface versuche und das .nfi File anwähle passiert nichts und nach ca.3min kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Das Cccam habe ich auch installiert, dies hat funktioniert, jedoch kann ich das Bluepanel nicht nutzen....wenn ich die blaue Taste drücke kommt einfach keine GUI, obwohl es installiert wurde und die Box neu gestartet hat....ich weiss echt nicht mehr weiter. Und ohne diese GUI kann ich das Modul ja nicht anwählen...weiss jemand Rat??
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Flash mal bitte mit einen anderen Browser! (IE)
Und dann gleich mit dem Newnigma2 Image !
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Mit dem IE habe ich auch schon versucht. Da ich einen MAC habe, könnte es evtl an dem liegen...kann ja auch kein Dreamup installieren. Aber werde dieses Image mal versuchen heute Abend.
Wieso funktioniert denn die blaue Taste nicht? Ha dies auch mit dem flash zu tun, sprich, das falsche Image drauf oder so?
Finde ich das Image hier auf der Seite? Sorry, bin neu hier und hab noch keine Ahnung....
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Ok vielen Dank für die Links! Weisst du evtl auch noch was ich alles installieren muss um die Conax Karte zum laufen zu bringen? Ich habe CCcam installiert, aber dies reicht noch nicht oder? Muss ich noch Camd3 installieren?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

CCcam 2.2.1 sollte eigentlich reichen!
Wenn du das NN² installiert hast ist CCcam 2.2.1 schon vorinstalliert!
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Das habe ich eben schon drauf...aber ohne Bluepanel kann ich das ja nicht aktivieren, sehe ich das richtig? NN2 ist das Newnigma2?
Noch eine andere Frage. Wenn ich alles wieder auf Werkseinstellung zurück setze, sind die IP Einstellungen immer noch die selben...stimmt da was nicht? Was ist mit flash erase? Muss ich das auch machen?
Oder am besten einach das Cross Kabel dran und über den Browser das neue Newnigma2 draufpacken?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Erst der box mit router verbinden,dann mini usb mit computer verbinden
diese programm nehmen
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=15563
starten hacken bei com und netzwerk machen
bei netzwerk ip adresse von box eingeben(du kanns ihn im router nach sehen)
dann image drauf spielen
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=14202
mit diese image habe ich kein problem
dann DCC starten
Link ist nicht mehr aktiv.
auf FTP gehen und in box tmp diese plugin einfügen
Link ist nicht mehr aktiv.
dann über blue panel instalieren und nach neu start kannst du bei blue panel über diese plugin alles runter laden was du brauchst und hast du keine probleme mehr
falls du noch treber brauchst für computer sind hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Da ich einen Mac habe kann ich dieses Programm nicht nutzen! Ich wollte den Laptop aus der Firma mitnehmen, aber auch dort kann man es nicht installieren, COM Port Fehler....
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

bei laptop brauchst du kein com port in usb rein treiber instalieren und das geht schon
DM 500 hd ist besser immer mit dreamup flashen
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Ok hab den Treiber installiert und Dreamup funktioniert jetzt. Dann kann ich das USB Kabel an der BOX anschliessen und dann das Newnigma 2 drauf kopieren? Danach sollte dann Blue Panel gleich funktionieren und kann das CCcam aktivieren um die Conax Karte zu benutzen?
 
Zurück
Oben