Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

evaaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo habe eine Dream 800se vom Boardsponsor. Sie ist noch so wie ich sie bekommen habe. Ist es nun möglich die neue S02 Karte die ich von Sky erhalten habe aktivieren bzw. freischalten zu lassen. Nur Karte in den Schacht und abwarten oder muß ich vorher was aufspielen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Eva
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

du brauchst schon ein cam damit du die karte freischalten lassen kannst, cccam und config würde da reichen, welches image hast denn drauf?
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Habe noch nichts gemacht mit der Box. Es ist die Dreambox 800se HDTV PVR Sat (SIM 2.10) vom Boardsponsor. Dachte Aktivierung geht event. so schon. Welches Image würdest du empfehlen. Link ist nicht mehr aktiv. oder Link ist nicht mehr aktiv. oder welches? Habe auch noch eine HD500 welche später Client werden soll(Server die DM800se)
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

am einfachsten wäre das newnigma image, da ist cccam schon mit dabei,
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Ist das Newnigma Image besser als das Gemini, denn ich glaub das cccam für Gemini würde ich auch noch schaffen. Würdest du mit DreamUP flashen?
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

welches image du nimmst ist eher geschmacksache, flashen würde ich über browser, natürlich kannst ccam auch beim gemini aufspielen,
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Hi,

NN² Image kann ich Dir auch nur empfehlen.
Allerdings benötigst Du als EMU die Scam zum aktivieren deiner Karte.
Mit cccam wird das nicht wirklich was werden.
Blaue Taste / Newnigma Service / Emu Menü
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Hi,

weil es mit der scam am besten geht, cccam hat man öfter Probleme die Karte aktiviert zu bekommen.
Einfachste Methode ist und bleibt die mit scam. wenn Sie aktiviert ist, kann man auf cccam Version wechseln und sein CS Netzwerk einrichten
sofern dieses das vorhaben sein sollte.
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

naja möglich, ich habe meine karte ohne probleme mit cccam freigeschalten,
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Also zuerst mal DANKE an euch. Ich spiele also Link ist nicht mehr aktiv. auf. Dann aktiviere ich "scam" ist ja in Newnigma2 drinnen, stecke die S02 Karte in den Schacht der DM800se und dann sollte ich sie aktiviert/freigeschaltet bekommen oder? Möchte dann nur im eigenem Haus sharen - muß ich dann "cccam" aktivieren und "scam" wieder deaktieren? Die Karte benötigt ja EMM(Updates) damit sie langfristig funzt oder irre ich mich?
Dann erstelle ich eine "CCcam.cfg" mit F und C Line auf der DM800se und fertig ist der Server - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Scam musst Du wie oben steht über blaue Taste installieren. Karte aktivieren lassen und dann Scam deaktivieren wenn sie läuft.
Cccam aktivieren und die cccam.cfg anpassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Hallo! Habe nun das Newnigma2 auf der DM800se. Kann es sein das Scam nicht in Newnigma2 drinnen ist? Finde es nicht zum aktivieren. Ich möchte meine Sky Karte S02 noch freischalten. Vielen Dank für eure Infos im Voraus!
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Muß du erst online installieren.

Blau
Newnigma2 Service
Emu Menü
Camds hinzufügen
 
AW: Dream vom Boardsponsor S02 Karte aktivieren/freischalten

Ja Danke aber wenn ich auf Camds/hinzufügen/entfernen (Installiere/lösche camds) gibts nur "newnigma2-camd-cccam-config" und newnigma2-camd-cccam2.2.1" aber nichts mit Scam

Habe "Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-eB-2011-12-13" oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben