Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800HD Clone Kabel nach Umbau auf Sat findet keine Sender!

tubus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
38
Punkte
38
Ort
AC
Ich habe eine Dream 800HD Kabel von einer Freundin hier. Lief mit dem Kabeltuner wie ein Uhrwerk.

Habe dort einen ALPS BSBE2-801A Tuner eingebaut.

Installiert habe ich als Image das aktuelle Newnigma 3.3.2 gepachted von Rami Maher. Das läuft auch bei meiner 2t Box ohne Probleme.

Aber auf der ehemaligen Kabelbox tut sich nix. Der Tuner wird zwar gefunden, aber weder ein Sendersuchlauf bringt,das Einspielen meiner eigenen Senderlisten /Bouquets oder das Einspielen von Standard Senderlisten bringt Empfang.

Das Ganze läuft bei mir wie bei ihr an einer Sat Anlage mit einem Hotbird 13°O/Astra 19.2°O Monoblock. (Bei mit mit einer 7020HD und einer Dream 800HD Sat dran. Beide laufen ohne Probs)


Ich bin ehrlich gesagt recht Ratlos. Evtl hat jemand einen Lösungsansatz für mich.

Danke im Voraus. ;)
 
AW: Dream 800HD Clone Kabel nach Umbau auf Sat findet keine Sender!

Hast du mal versucht die Tuner austauschen? von deiner in ihre Box?
 
Re: AW: Dream 800HD Clone Kabel nach Umbau auf Sat findet keine Sender!

Hi!

Bin grade dabei. Habe bei mir den BCM4505 drin.

Bin wirklich gespannt ob der läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800HD Clone Kabel nach Umbau auf Sat findet keine Sender!

Moin @ all!

Also ... der BCM4505 läuft. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich zuerst einmal das Image neu installieren musste. Danach ging der Sendersuchlauf ohne Probleme.

Strange. Ich überlege nun ihr zu empfehlen entweder die komplette Box incl Kabeltuner (der geht ja ebenfalls nach wie vor ohne weiteres) zu verkaufen und sich eine neue 800HD mit dem BCM4505 / eine SE zuzulegen.

Als Alternative sich den BCM4505 als Tuner zu kaufen. Wobei ich den bisher nirgendwo mit Einbaublech für die 800HD gefunden habe.

Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800HD Clone Kabel nach Umbau auf Sat findet keine Sender!

Läuft denn der Alps Tuner bei dir, nur um einen defekt auszuschließen?
 
Zurück
Oben