Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau von Sat-Tuner -> Kabel Tuner (zu wenig Sender)

peppix110

Newbie
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Nabend zusammen,

folgendes Problem:

Besitze eine 800 HD se Clone, ehemals mit SAT-Tuner nun umgebaut auf Kabel-Tuner

Diesen Tuner habe ich verbaut

Dreambox DVB-C/T LG Hybrid Tuner: Amazon.de: Elektronik


Einbau hat reibungslos funktioniert, Box erkennt den Tuner auch. Sendesuchlauf brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg, egal ob automatische oder manuelle, es findet NUR 138 Sender, kann jedoch kein Bild sehen, es findet nur Sender mit HD Qualität.....

Kabelanbieter ist KABEL BW

Habe fogendes Image aufgespielt:

ramiMAHER-sim2
newnigma2 v.3.3.2 2012-03-28

Habe mir schon überlegt das Image zu wechseln... aber an diesem dürfte es doch eigentlich nicht liegen....
Hatte ich beim Durchlauf evtl. was nicht richtig eingestellt..?!
 
AW: Umbau von Sat-Tuner -> Kabel Tuner (zu wenig Sender)

Nun ist es ja auch die Frage was du eingestellt hast beim Tuner?

Hast du Frequenzbänder eingestellt, dann solltest du weiter unten auch alle Qam's anmachen.
 
Erstmal, danke für die zügige Antwort...

Habe beide Möglichkeiten der Automatischen Suche probiert, Schritte oder eben auch Frequenzbänder. Alle Qam´s sind aktiviert. Findet nur knappe 140 Sender, alle in HD...
Sehr komisch..

Problem gelöst, hatte einen Mehrverteilerstecker dazwischen, diesen abgemacht -> Suchlauf durchgeführt und 527 Kanäle gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben