Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

gertgerdes

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Moin,

ich betreibe einen Kabelklon mit dem Image Sim2-DM800SE-Newnigma2 LEAN v4.0.8 SIM2 #84d Jasper (2014-01-29) im Unitymedia-Netz ohne Smartcard, dh. ich empfange nur frei empfangebare Sender, wozu seit Aufgabe der Grundverschlüsselung vor einem Jahr immerhin bspw. RTL, Sat.1, Pro7, Kabel1 und Vox zählen. Doch all die letztgenannten Sender kann ich nicht empfangen o_O

Nach dem automatischen Sendersuchlauf (Tuner: Philips A) werden zig Bouquets angelegt (ARD, ZDF, Sky, UM, UM Kino auf Abruf), aber nirgends kann ich die og. Sender finden. Ich finde nur deren HD-Pendants, die ich mangels Karte/Zusatzabo aber nicht freigeschaltet habe.

Mein Lösungsansatz war daraufhin, die Voreinstellungen des Scans um die, ähhh, Frequenzen (???), also diese Quam-Dinger, alle auf YES zu stellen vor dem Scan, sodass alles abgefragt wird (bis auf die "US-Quams" oder wie die heißen, weil die nach meinem Verständnis nur für USA-Kabel relevant sind, richtig?).

Leider hat auch dieses Vorgehen die Sender nicht erscheinen lassen. Irgendeine Idee?

P.S.: ich habe Zugang zu DreamboxEdit, falls das eine Lösungsmöglichkeit wäre, allerdings null Erfahrung damit.
P.P.S.: ich habe natürlich brav die Forensuche bemüßigt vor diesem Post und stieß allenfalls auf diesen Thread. Kontrollfrage: hat die satellites.xml bei einer Kabel-Box irgendwelche Auswirkungen/Funktion?
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

mit netzwerkscan auf on (falls möglich) sollten alle sender gefunden werden,
eigentlich werden zuerst automatisch die transponder gesucht und dann gescannt,
es gibt cables.xml, satellites.xml wird nicht benutzt,
du kannst einzelne transponder scannen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die privaten hd bekommt man nur mit unity hardware hell, nicht mit der dream,
der thread oben von mir bezieht sich nicht auf kabelbox, nur triple tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, dass ich so dumm frage: setzt der "Netzwerk-Scan" eine Internetverbindung voraus? Ich habe nämlich mit meiner Box keinen Internet-Zugang (habe nur FTP-Zugang zum PC via Crossover).

Ich müsste unter S38 RTL-Hessen (SD) empfangen (s.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

habe leider keine reine kabelvox mehr, netzwerkscan hat nichts mit internet zu tun, sondern nur mit kabelanbieter,
man kann die alten s38 bezeichnungen nicht verwenden, einfach frequenz und qam eingeben für manuelle suche,
evtl. liegt es aber an antennenkabel/dose, wenn einige sender nicht gefunden werden, auch antennensplitter sind problematisch,
mal antenne so kurz wie möglich nur zur box nicht am tv testen, neue bessere kabel mit goldkontakten bei ebay besorgen,
buchsen (auch innen) leicht pressen, damit guter kontakt vorhanden
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

trotzdem kann es am Anschluss liegen,da der Tuner der Box sehr empfindlich ist,wenn da was nicht stimmt kann es zu solchen problemen führen.
Hast denn mal mit Netzwerkscan versucht?
Wie hoch ist der BR wert z.B von ARD und co?
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

BER bei ARD HD und arte HD so um die 300, bei ZDF HD so um die 15.000!

Nach dem Netzwerk-Scan werden die oben vermissten Sender immerhin angezeigt, aber ausgegraut. Wenn ich das Programm wähle kommt ein Pop-UP "Service unavailable".
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

Wert sind viel zu hoch,sollten bei 0 liegen
kann die Dose,das Kabel oder der Tuner sein,musst du eingrenzen.
Schauen ob der Tuner wirklich fest sitzt
anderes Kabel verwenden (nicht die billigteile aus dem Baumarkt)
bei nem Kumpel Testen
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

die dreams sind mit den tuner echt zikig , die clone noch schlechter

du brauchst ein antennen versterker , kostet bei ebey + - 5,-€ , dann werden auch die sender in der dream laufen
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

Okay, ich werde ja wegen eines Umzugs demnächst einen DVB-S2-Tuner einbauen. Die 3 Wochen warte ich dann einfach ab (so sehr benötige ich RTL & Co. dann doch nciht:p) Danke für eure Hilfe!

Aber sicherheitshalber mal nachgefragt: wie sähe denn so ein Antennenverstärker aus und kann ich denselben auch für SAT benutzen? Dann würde ich vlt. doch mal zu Conrad um die Ecke fahren.
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

nein,kannst du nicht für Sat nutzen
gib bei Conrad einfach antennenverstärker ein

Wenn du demnächst Sat bekommst,achte gleich draauf das die Schüssel wirklich 100% richtig ausgerichtet ist,sonst hast du wieder das gleiche problem
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

Ist so ne Hausschüssel. Kann ich da als Mieter Einfluss drauf nehmen, wie die ausgerichtet ist? (hatte noch nie SAT)
 
AW: [800se HD Kabel-Clone] Sendersuchlauf findet RTL, Sat.1 usw. nicht (Unitymedia)

meistens schlecht wenn sich kein anderer wegen störungen beschwert
 
Zurück
Oben