Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD Clone mit Empfangsproblemen

Franco51379

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe eine Dreambox 800HD Clone mit Empfangsproblemen,
Ich habe mnchmal kurtz Bildstörungen oder der Empfang geht ganz weg was nach einem Umschalten wieder OK ist,
mann kann nicht genau sagen wann es auftrit , ich sage mal so alle 2 Stunden mal,
mir ist aufgefallen das es eigentlich nur bei VOX HD und Sat1 HD ist.
Ich habe das Sat-Kabel (ca. 20m lang)schon erneuert und die Schüssel mehrfach ausgerichtet.
Die Empfangsstärke ist bei FOX SNR: 16.00 dB, AGC: 99% BER: 0 ,
habe 2 LNBs drann , Betreibe es zur Zeit nur über einem LNB für ASTRA der Direkt zum Reciver geht.
hat jemand einen Tipp für mich was das sein könnte oder was ich anders einstellen kann?


ich habe bei Hauptmenu/Kanalsuche/Tuner-Konfigartion:

Konfiguration: einfach
Modus: Tunerbrust A/B
Port A: Astra
Port B:Hotbird
Ton Amplitude 800mV

Auf der BOX habe ich ramiMaher-sim2 Newigma2 V3.3.1 2011-11-14 SSL 84a
OE 1.6 Kernel 2.6.18 Sim 2.01 Erkannter Tuner A Alps BSBE2 (DVB-S2)
 
AW: Dreambox 800HD Clone mit Empfangsproblemen

Tuner austauschen hilft da nur, es ein bekanntes Problem der M-Tuner.

Den DM800SE Tuner nutzen, dann sind die Probleme verschwunden.

Link Removed
 
AW: Dreambox 800HD Clone mit Empfangsproblemen

Nur Astra dann Modus auf Einzeln.
Bei Astra und Hotbird Modus auf DiSEqC A/B
 
Zurück
Oben