Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone keine Sender

AW: DM 800 Clone keine Sender

Die BSBE2 - 401A Tuner sollten die auch in einer 8000er laufen?

Auch der Tuner aus der 800se funktioniert nicht:emoticon-0179-headb
Genau das selbe. Keine Kanäle. Uhrzeit wird vom Transponder geholt und Signal zeigt er auch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Clone keine Sender

Die 401 Tuner laufen nicht in meiner 8000er da fährt die gar nicht hoch sondern startet immer neu.
 
AW: DM 800 Clone keine Sender

Dann ist das wohl schon das Problem
Auch wenn DMM das nicht empfiehlt, laufen müssen die Tuner allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Clone keine Sender

Aber der Tuner aus der 8000er BCM 4505 läuft ja auch nicht in der 800
 
AW: DM 800 Clone keine Sender

:353::353:So Leute
Ich habe das Problem gefunden.

Ich habe die Box mal ganz auseinander genommen und das Mainboard rausgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen das der Tuner in der Steckvorrichtung gar nicht richtig drin hält.
Das heißt auf der einen Seite mit den vielen Pins am Tuner klemmt der richtig fest im Steckkontakt und auf der anderen Seite mit dem kurzen Steckkontakt wackelt der Tuner imKontakt ganz locker hin und her.
Nun habe ich bei dem Tuner auf die Steckkontakte einfach etwas Lötzinn aufgetragen so das die Kontakte dicker werden und siehe da es werde Bild.
Nun muss ich mal sehen ob ich irgend wo so ein defektes Board her bekomme, das ich den kompletten Stecksockel mal tauschen kann.
Ich danke euch für eure Bemühungen und Hilfen!!!:352::382:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben