Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone keine Sender

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
2.894
Punkte
373
Hallo Leute

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Deswegen hier mal die Frage an die Profis:

Ich habe hier ne DM800 Clone auf die ich vor ein paar Tagen ein O.E.2.0 Image installiert habe. Seitdem ich dort aber die Senderlisten sortieren wollte findet die Box keine Sender mehr.
Ich habe die Tuner gewechselt Alps BSBE2-401A BSBE2-801A (3 Stück probiert) kein Erfolg. Ich habe mindestens 20 Images geflasht O.E.1.6 und auch 2.0 kein Erfolg.
Der Satfinder zeigt ein gutes Signal an und auch die Uhrzeit wird vom Transponder geholt aber keine Sender:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Das manuell einspielen von Kanallisten war genauso von Misserfolg gekrönt.
Hat jemand eventuell einen Rat für mich was ich noch unternehmen kann???

Danke im Vorraus für jeden Tip.

Fehlermeldung: Keine Daten auf dem Transponder Zeit lief beim lesen von PAT ab
 
AW: DM 800 Clone keine Sender

Ich vermute, das liegt an Deiner Tunerkonfiguration. Welche Satelliten empfängst Du? Verwendest Du Unikabel? Wie hast Du denn Deinen Tuner konfiguriert? Einfach, erweitert?
Hast Du die Verkabelung kontrolliert? Ist die Schüssel noch korrekt ausgerichtet?

Nachdem nun mehrer Images und Tuner durchprobiert wurden, können wir das wohl als Ursache ausschließen.
 
AW: DM 800 Clone keine Sender

Hallo
Danke dir für die schnelle Antwort aber das schließe ich aus. Sat ist nur Astra einzeln und andere Resiver laufen tadellos an dem Anschluss. Der Satfinder der DM800 zeigt ja auch alles ok und zum Test bin ich auch noch mal zum Nachbarn. Auch dort genau das selbe.
 
Automatische Suche 0 Sender gefunden. Anderes Netzteil noch nicht. Melde mich gleich ob ich damit Erfolg habe.

Hat nichts gebracht:emoticon-0179-headb
Eine 800 se lauft an dem Satanschluss tadellos mit den selben Tunerkonfigs Einzeln, Astra, Einfach , kein DiSEqC

Ich bin am Verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch mal eine Erklärung wie es zu dem Fehler gekommen ist.
Die Box lief tadellos ca ein halbes Jahr mit einem O.E.1.6 Image. Nun wollte ich mal ein 2.0 Image testen, ein Newnigma.
Image geflasht alle Einstellungen gemacht Sendersuchlauf u.s.w.. Alle Sender da und funktionsfähig. Jetzt wollte ich die Senderlisten sortieren und beim kopieren vom Provider Sky in die Bouquets ist die Box mit grünem Bildschirm abgestürtzt.
Beim Neustart war alles normal bis auf das Problem das es keinen Sender mehr aufmacht.

@ Karl-Hein Das habe ich auch schon gemacht (zwar unbewusst, weil ich schon paar Tage rumbastel und ich die Schnauze voll hatte weil es nicht lief hatte ich abends einfach mal den Stecker hinten aus der Box gezogen)

Aber damit auch kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Clone keine Sender

Nein alles schon raus gebaut was stören könnte.

Hat jemand eventuell ein total abgespecktes Image für mich was ich mal flashen könnte. Ich habe ja bisher immer nur Ozzon Newnigma oder Merlin oder so etwas geflasht. Eventuell geht ja eins was nicht vollgemüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Erfolg!!!
Genau das selbe.

Hallo
Ich hatte die Box jetzt noch mal 48 Stunden vom Netz getrennt und dann wieder eingeschaltet aber auch kein Erfolg.
Wo ist eigentlich der Treiber für den Tuner enthalten?
Will meinen wenn ich ein neues Image flashe ist da auch ein neuer Treiber für die Tuner mit geflasht oder ist der irgend wo anders gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Clone keine Sender

Also kann es daran auch nicht liegen:emoticon-0179-headb
Ich habe jetzt nochmal einen neuen Tuner bestellt BSBE 801A. Mal sehen ob das was bringt. Ich glaube zwar nicht das 3 getestete Tuner alle den selben defekt haben aber mal sehen.
 
AW: DM 800 Clone keine Sender

Habe ich noch rumliegen. Sollte der gehen???
@ Karl-Hein dein Postfach ist voll
 
Zurück
Oben