Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 Tunereinstellung???

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
Hallo

Ich hab eine Dream 800 Gemini 4.1 und ein T90 auf 13, 16, 19,2, 28,2, 23,5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie sehen die Tunereinstellungen richtig aus........
Mir fehlen noch die ganzen(G e z Sender + z.b. Pro 7 u.sw.)
LNB und Sateliten sind in erweiterten einstellungen zugeordnet.........ich denk aber mal in diesem Menü fehlt noch was einstellen bloß was und wie........:(
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Hast du es mal mit einem Blindscan probiert?

Der könnte nach Anzahl deiner Satelliten etwas länger dauern.
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein ...............aber hab was drüber gelesen...steht da nur so scan im menü?? kann ich ja mal probieren...........(heut abend)
was mich aber wundert........ er findet halt viel nur nicht alle ...............
ich denk da ist was im menü diseqc falsch auf was müssen die vielen Punkte darunter und drüber stehen.........und auf welche einstellung macht man diseqc...........da gibts ja auch drei oder aus.........:read:
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Da ich kein Sat habe, kann ich dir zu denn diseqc Einstellungen nichts sagen.

Aber du sollte die manuelle Suche anders konfigurieren, in deinen Tuner Einstellungen. So:

picture.php
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

ok ich versuch das mal.................
wie ich das so lese müßte die dream dann ja die ganzen transponder durchsuchen..............
übrigens wie und welche software kann ich von der dream löschen hab gestern noch mal in das system nach dem flash (nur 4.1 drauf) geschaut irgendwie wenig platz auf dem beiden speichern(oder ziemlich ausgelastet)...........ist auch nach der install schon zwei mal abgestürzt so mit blauen oder roten hintergrund und weißer schrift.........was mich da verwundert hat da stand immer noch was vom originalen image kamm als fehlermeldung dazu..............:OO
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Mache mal ein Manuellen Suchlauf. Die Freq findest du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe das Problem meinst auf 9°E. Der Transponder ist zwar aktuell aber es kommt nix. Ich muss dann die Netzwerk suche deaktivieren und dann geht es.
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für Freq ? sind die nur bei automatisch Hinterlegt da ist doch zu jedem sat was angelegt im menü................

Kannst du mir noch was zu den diseqc einstellungen und eventuell software sagen..siehe beitrag oben:agree:
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Bei den Diseqc einstellungen entspricht eine Sat Position bei Diseqc 1.2 im Prinzip einer Schalterposition des Diseqc Schalters, probier mal diese Einstellung ,must Du für jeden Sat machen ( 001 - 005 ).
Kann sein das Du Diseqc übertragen noch aktivieren must.
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke mit den einstellungen hat se jetzt erst mal die ganzen sender gefundn.......weiter aber geht nicht
jetzt kommt bei programmwahl tunen fehlgeschlagen.........
oder sid nicht im pat gefunden...........
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Kommt die Fehlermeldung auf allen Programmen (Satelliten) oder nur auf bestimmten ?
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

jetzt kommt bei programmwahl tunen fehlgeschlagen.........
oder sid nicht im pat gefunden........... auf den meisten kommt tunen fehlgeschlagen auf wenigen das andere
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Wenn das bei allen Satelliten ist würde ich als erstes noch mal die genaue justage der LNBs bzw. der Antenne prüfen.
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

ok probier ich mal die dream findet jatzt aber ne masse an sendern..........
Was heißt das überhaupt zu deutsch.............
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

Normalerweise das das Signal zu schwach ist um alle Daten des Signals fehlerfrei auszuwerten ( ist meine Interpretation davon , bitte korrigiert mich:dfingers: )
 
AW: Dream 800 Tunereinstellung???

wie gesagt probier ich mal..............ein anderer resi (DSR)
bringt aber Bilder
 
Zurück
Oben