Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 Clone und Plugins

hexer0111

Super Elite User
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
622
Punkte
113
Ort
BÄR
Hallo @ all,

Habe da ein Problem, und zwar kann ich keine Plugins oder addons über das Net der Box Laden, was mach ich Falsch? Bin ein absoluter Newbie in sachen DN800 HD PVR.
Jetzt zu meinen Daten: Gemini 5.1 drauf sonst läuft alles alles ordentlich eingestellt, aber jetzt erklärt mir mal bitte wie ich cccam und scan auf die Box bekomme. Bei meinen beiden Azboxen ist es so einfach, aber bei der Box sehe ich seid 3 Tagen keine Sonne mehr:)

Edit: sim 2.01 und BL 76C


Hilfe, Hilfe

Jede kleine erklärung könnte mir helfen, und ich wäre euch alten Dream Fans sehr Dankbar, ich musste mir so eine Box mal kaufen um zu Testen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Einfach über das bluepanel cccam downloaden , dann mit dreamcast controlcenter
auf die box zugreifen, cfg datei drauf und gut.
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

ich habe doch geschrieben das mein Problem ist das ich über das Net keine Plugins Laden kann, obwohl die Box via Lankabel mit der Fritte verbunden ist, Der Netzwerktest der Box zeigt auch alles ok an, aber wenn die Box ins Net gehen möchte dann Funktioniert das nicht.
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Starte sie mal ganz neu.

Vom Strom trennen.Hat mir auch schon geholfen!!

Aber die Daten für die Netzwerkverbindung ist 100% richtig,kein zahlendreher oder so?
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

FTP und WI funktioniert, aber es kommt mir so vor als wenn alles im Homenetz io ist aber die Box nicht über den Router ins Net kommt.
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Kannst ja Cccam manuel installieren. Ist natürlich nicht die Endlösung.
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Hast du im Router den Port fürs INet freigegeben?

padesi
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Das hört sich sehr gut an, welchen Port muss ich denn im Router frei geben, wo finde ich den Port von der Dream, das ist z.b ein toller Tip, denn am Router hab icvh noch nicht gespielt:)

Es kommt immer diese Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Du hast mich einfach falsch verstanden, ich will keine Dyn frei geben die Dream soll im Nomenet arbeiten als client(und da kenn ich mich aus) nur die Dream geht nicht ins internet, wenn ich das Plugin wetter z.b aufrufe und bestättige dann kommt dieses Bild 2 Threads vorher.Es passiert nichts die Box geht nicht ins Net.
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

@hexer0111

um die plugins zu benutzen mus kein port in router frei sein !!!

starte einfach die box neu und es solte funktioniren , es kann auch daran ligen das der Gemini server einfach nur nicht ereichbar ist , deswegen bekommst du den fehler angezeigt
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Port brauchst du nicht freigeben. Gateway richtig gesetzt(ip von router)?
 
AW: Dream 800 Clone und Plugins

Hab ich alles gemacht, aber wie gesagt das geht jetzt schon 3 Tage und selbst meine Einstellungen scheinen nicht io zu sein siehe Netzwerk Test ``Netzwerknameserver nicht bestättigt``. Und auch wenn ich die Seite im Pc Browser eingebe dann startet die seite GP.
 
Zurück
Oben