Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

kuzzi

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo Zusammen,
bin in Sachen Dreambox DM800 ein absoluter Newbie, würde aber gerne ein neues und aktuelles Image flashen um dann auch das Mediaportal nutzen zu können.

Hier die Daten meiner Box:
DM800 HD PVR Clone
Bootloader SSL 76A
SIM 2.01
Enigma2 experimental 2010-07-21
Webinterface Version 1.6.2
OE 1.6

Habe gelesen das es Images gibt in denen schon das Mediaportal implementiert ist. Kann mir jemand so eines empfehlen und evtl. die Vorgehensweise erklären?

Ich habe zwar jetzt ein etwas veraltetes System am laufen, aber es läuft alles stabil und ich habe etwas schiss das dannach nicht mehr geht.
Kann ich von dem jetzigem Image ein Backup machen und es dann zurückspielen falls es dann nicht mehr läuft?
Mit DCC E2 kann man ja wohl nur von den Settings ein Backup machen, oder?

Gruß
kuzzi
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

für welche Sim??
Backup kannst du mit dflash machen
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Wo kann es ich sehen, welche sim es ist? Ist keine Farrari das weis ich.
Welche Version von dflash brauche ich dafür?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Am besten Box auschrauben und nachschauen
Bei ner Clone dflash 3.3
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Reicht die Angabe 2.01 für die Sim nicht aus? Gibt es da unterschiede?
Ist keine Ferari oder e-star, das weis ich.
Hab die Box damals beim Spanier gekauft.

Kann dflash 3.3 nichgt finden, hat jemand einen Link für mich?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Super.
Danke für den Link!

Kann ich dieses Image benutzen?
Link ist nicht mehr aktiv.

oder gibt es ein aktuelleres?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Kannst du flashen ! Dflash ist bereits integriert !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Kannst Du das auch empfehlen, oder lieber ein anderes Image, oder überhaupt andere Vorgehensweise?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Was ist das, wenn ich fragen darf?

Ist das so ein sauberes Image, oder so?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DA steht nur Flashexpander oder so.
Ich kann den dflash 3.3 nirgendwo finden?

Kann ich irgendwie auf einem anderen Weg mein jetziges System sichern, falls ich es vielleicht wiederherstellen möchte?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben