Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Verstehe ich nicht diese Meldung.Hast du orginal Dreamup oder das gepatchte genutzt.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

die gleiche die Du auch verlinkt hast. Die gepatschte.

Muss ich irgendwas drück um es zu bestätigen?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Beschreibe doch mal bitte genau, wie du vorgegangen bist.
Du kannst auch ohne Netzwerk flashen, nur per Nullmodemkabel.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

So, hab jetzt das Netzkabel entfernt.

Rechner neu gestartet
Starte DreamUp
IP´s sind eingestellt (im Fenster IP wählen steht die Ip des PC) 192.168.178.38 (beide gleich)
Fremd IP Box 192.168.178.28
Verbinden
Box Strom einstecken

Steht:
BoxTyp DM800
Flash-loader wird zur Box übertragen.
Dann steht:
Komplett grüner Balken und steht:
Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...

Box Display steht:
Dream Multimedia
192.168.178.28
***STOP***

Dann tut sich nichts mehr
Der Button "Box flashen" ist nicht anwählbar!

Was kann ich jetzt noch tun?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Haken bei "Mit Netzwerk" entfernen.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

ok
Moment muss den Rechner neu starten sonst verbindet er nicht mit der BOX
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

DreamUp nutzt man mit Nullmodemkabel und wie mein Vorredner schon erwähnt hat.
Kein Haken bei Use Network setzen.
 
Hacken ist raus. Netzwerkkabel ausgesteckt.
Das gleiche!
Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...

So bleibt DreamUp stehen und es tut sich nichts mehr...

- - - - - - - - - -

Habe gesehen das in dem Packet auch ein
DM800_repair ist.
Kann ich damit was machen?

- - - - - - - - - -

Das einzige das noch aktiv ist im DreamUP ist der Button "Trennen"

Der Rechner ist sehr langsam, kann es sein das da im Hintergrund noch was passiert und ich wirklich so lange warten muss???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Flashen ausgegraut?

DM800_repair:

Damit kannst du den Flashen Button aktivieren.

5) Drag DM800_repair in front of dreamup, and press dream multimedia logo.
6) Now press the greyed Flash button, and chose firmware.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Nur den Bootloader flashen per DreamUP dauert ca.5 Sekunden.
Ein Image flashen per DreamUp dauert ca.60 bis 80 Minuten je nach Imagegröße.

Mal eine Frage.Warum flasht du nicht ein Image per Webbrowser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

@chiefobrei
das hat funktioniert mit dem Knopf. Danke
Jetzt steht da "Berechne Prüfsumme" seit 20 Min schon!
jetzt hat sich sogar der Browser so aufgehangen das ich nichts mehr schreiben kann. Kann aktualisieren aber nichts schreiben kann ???
muss jetzt mit dem Ipad schreiben...

@ultima
über Webbrowser habe ich auf Flash gedrückt und nichts hat sich getan, dann hat man mir zum DreamUp geraten...

Man wie lange soll ich jetzt noch warten?

- - - - - - - - - -

Da steht auch:
Waiting from OK from Box to beginn upload...
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Diese DM800_repair benötigt man nornmalerweise nur bei einem noCA Fehler, den du gar nicht hast.

SSL zu flashen nur ein paar Sekunden.

Hast du einen anderen Rechner zum testen oder ein anderes Nullmodemkabel?
Wie sind die Einstellungen der COM Schnittstelle?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

"über Webbrowser habe ich auf Flash gedrückt und nichts hat sich getan,"
Mit solchen Aussagen kann man nicht viel anfangen.
Mal die Schritte schreiben die du gemacht hast,dann kann man nachvollziehen ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Anleitung zum flashen mit Webbrowser habe ich dir schon verlinkt.

Zu deinem aktuellen Problem mit "Berechne Prüfsumme" kann ich nichts sagen.Mußte das mit DM 800 Repair noch nie anwenden.

PS: @kuzzi Habe dir eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!!!!!
Es geht!!!!

Ich habe hier so ein Serial/USB Adapter von Profilic (oder wie auch immer das heißt) habe dafür einen aktuellen treiber runtergeladen und sehe da jetzt kommt auch die Antwort von der Box, als da stand warte auf Antwort.
Ich denke daran hat es gelegen, aufjedenfall geht es jetzt.

Vielen, Vielen Dank an Euch, ich war hier schon am verzweifeln.
Noch läuft zwar nicht das neue Image, bin das gerade auch über DreamUp am laden aber es ist schon mal ein Fortschritt nach 4 Std. :)

Oh man Restzeit für das Image noch 58Min., aber egal es läuft...

Mist, habe vergessen nach dem Flash des SSl die Box abzuschalten, sondern bin direkt nochmal am flashen mit dem Image, hoffentlich geht das...

Danke
Danke
Danke

Ihr seid die besten:352:

Oh man,
habe das Imageflash mit DreamUp gestartet!
Übertragungsrate 5 kb/s
Restzeit 91 Min und es wird immer mehr...

Naja da muss ich jetzt wohl durch, Hauptsache es geht danach...

4kb/s !!!

Ist er eigentlich schon am flashen oder könnte man es auch abbrechen?
Da steht: Lade die Datei zu Box hoch...


Über Webbrowser soll es ja schneller gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Lass es jetzt laufen, mit Internet Explorer hat bei dir auch nicht funktioniert ganz normal zu Flashen.
 
Zurück
Oben