Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.781
Reaktionspunkte
19.804
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Edit TomTom Moderatoren Team
Das ist ein Download Bereich fur 9.0xx Navcores die auf die 32 MB Ram Navis vorbereitet sind. Fraben, Anmerkungen und Discussion werden Hier
Klick weiter gefuhrt.


Ich biete jetzt mal die Kopie der TT Navcore 9.450 mit TTS für alte 32MB-TomTom Geräte
ohne Map, die ich verwende, wenn ich z.Zt. einen alten Tommi "erneuere"



Diese NC ist fertig gepatched, kann also so direkt verwendet werden

Hier mal ein Bild der 9er 3-Feld Optik und Spurbildanzeige, das könnt ihr dann mit dieser NC und der passenden Karte auch nutzen ;)

Bild ist nicht mehr aktiv.


Passende Karten gibt es hier im Board, SUFU nutzen ;)

Zum freischalten der Map empfehle ich EasyUseToolFrontend von CC by GSMFree

Hier noch ein kleiner Tip von mir:
Die originale SD-Card erst mal auf dem Rechner sichern! Dann im Panzerschrank einschließen :) Dann hast du für alle Fälle immer eine Sicherung falls mal was Garantiemäßig sein sollte.

Für alle die einen ONE oder so mit zusätzlichem internen Speicher haben, geht genauso vor. Allerdings laßt im internen Speicher alles unberührt. Macht nur eine Sicherung die ihr auf die SD-Card zieht. Denn der Tommi will immer von SD-Card starten wenn eine gesteckt ist ;)



!!! Alle Dateien mit Kaspersky Internet Security 2012 geprüft !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ein ganz spezieller Dank noch mal an Downunder und Navitinker für diese tolle NC

Noch ein paar Tipps und Tricks von Downunder zur NC:
Die MB Versionen brauchen etwas länger zum starten und sind in den ersten Minuten oft sehr lahm was die Eingaben und Reaktionzeiten angeht - dies verschwindet jedoch nach wenigen Minuten nach Erstellung des Swapfiles.
Die Emulation wird auf der letzten Menüseite mit dem Skin Chooser geändert - ein "Doppelklick" in die Mitte des Schirmes bestätigt die Auswahl.
Sollte mit einer anderen Emu das Gerät einfrieren, nicht mehr starten oder ständig nen Reboot machen:
Die Emulationen sind in der Datei "reskin" im Ordner "skins" abgelegt.
Die Datei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden darf aber keine Dateiendung erhalten!
Ersetze die vorhandene reskin - Datei mit der aus dem Archiv,
öfnne diese mit einem Texteditor und entferne die Emulation, welche nicht funktioniert hat,
danach abspeichern und erneut probieren.
Braucht man den Skin Chooser gar nicht mehr kann der Ordner "sdkregistry" gelöscht werden.

Jetzt können die alten Geräte auch das was sonst nur die neuen konnten :good:

Diskussionen zu dieser NC bitte nur im Diskussionsthread führen! Es wäre nett wenn ihr dort auch eure Erfahrung mit der NC postet.

Hier noch ein paar Gedanken eines Users in einem anderen Board der die NC getestet hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nutze bei meinen Tommis immer Kingston 4GB Class 4 SDHC Karten. Wie beschrieben eigentlich sehr gute Leistung ;)
Liebe User die anscheinend nicht zu Frieden sind, überprüft das doch mal ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel hängt anscheinend auch von der verwendeten SD-Card ab wie schnell es läuft. Hier mal noch einmal ein Testergebnis eines Users aus einem anderen Forum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein sehr ausführliches Testergebnis :good:

Hier noch jemand bei dem eine Dauerboot begann und TTS nicht funktionieren wollte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So liebe Leute, ich teile euch jetzt mal meine eigenen Erkenntnisse mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wichtige Info falls euer Navi nach der Kartenerneuerung in eine Bootschleife verfällt. Dann testet doch mal folgendes:
Ich habe eben einen ONE V1 und einen ONE-XL fertig gemacht mit der Europe_900_4602.
Bei den ONE V1 völlig Problemlos verlaufen.
Der ONE-XL hat rumgezickt. Ist in eine Bootschleife verfallen nach den Start. Habe dann durch Zufall nur die ttgo.bif gelöscht, weil ich eigentlich von vorn und jungfräulich starten wollte. Habe aber vergessen auch die Meta.dct aus der Karte zu löschen, die hatte ich ja schon frei geschaltet. Jedenfalls habe ich den XL gestartet und siehe da --> Bootet hoch und läuft. Warum auch immer, hier hat das löschen der ttgo.bif geholfen

Aber was können wir feststellen? Die 900er Karten funktionieren definitiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

2ldyaah.jpg


DSA Navcores 9.4XX fur 32 und 64 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

DSA Navcore 9.510

Link ist nicht mehr aktiv. IMG Removed

Wichtig
Bei DSA Navcores unter der Ikone "SkinChoser" andern wir die Emulation bie klick auf die Nummer:
5-Rider1, 17-Rider2, 18-x20, 24-x40, 25-x30, 34-ONE, 35-XL, 36-XL Live, 39-START, 42-XXL, 43- START2

In Navcore sind keine TTS computerstimmen, die muss man selbst erganzen.


DSA_Navcore_9.510_Go_One_Xl


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der dank fur dieses NC geht an den uploader stif45 aus my-navia

Orginal Navcore von TomTom Server (wenn jemand ein 64 MB Ram Navi hat, empfehle dieses uber TTHome zu laden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SE Navcore 9.510 für 32 MB Ram Navis



SE Navcore 9.510 für 32 MB RAM Navis

z.B.: TomTom One, OneXL ... oder Go

SE= SaveRamEdition

Mit dieser Navcore, die es normalerweise nur für 64 MB RAM Geräte gibt, kann man auch die neuesten Karten auf ältere Navis (32 MB RAM) benutzen!

Einfach im internen Speicher oder auf die SD(HC) Karte kopieren. Die SE Navcore (ca. 29 MB) ist gepacht und von mir fertig eingestellt. Läuft hervorragend!

Erst ab Bootloader 5.5012 werden SDHC Karten vom Gerät erkannt und unterstützt! Klick

Eine passende Karte von hier Karten oder anderswo aussuchen, freischalten mit Easyusetool. Fertig! Am "flüßigsten" läuft das 32 MB RAM Gerät in Kombination mit dieser SE Navcore und einer einfachen Karte. (z.B. ohne IQroutes & ALG oder Cspeech & ASR).
Selbstverständlich kann man aber auch alle anderen passenden Karten wählen.





[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

Beiliegende Info lesen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Original 9.510 NC für TT One xx (für 64 MB RAM Geräte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Original 9.510 NC für GO X20, X30, X40, X50 (für 64 MB RAM Geräte)


xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hier noch ein SE Navcore für 32 MB RAM Navis

Navcore 9.530 für TomTom X00-X10-ONE-ONE_XL

SE= SaveRamEdition

Von mir fertig eingestellt mit den Grundeinstellungen. Ist allerdings von mir nicht getestet! Probiert es einfach aus.


xtra


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Edit TomTom Moderatoren Team
Das ist ein Download Bereich fur 9.0xx Navcores die auf die 32 MB Ram Navis vorbereitet sind. Fraben, Anmerkungen und Discussion werden Hier
Klick weiter gefuhrt.


Ich biete jetzt mal die Kopie der TT Navcore 9.510 mit TTS für alte 32MB-TomTom Geräte
ohne Map, die ich verwende, wenn ich z.Zt. einen alten Tommi "erneuere"



Diese NC ist fertig gepatched, kann also so direkt verwendet werden

Hier mal ein Bild der 9er 3-Feld Optik und Spurbildanzeige, das könnt ihr dann mit dieser NC und der passenden Karte auch nutzen ;)

Bild ist nicht mehr aktiv.


Passende Karten gibt es hier im Board, SUFU nutzen ;)

Zum freischalten der Map empfehle ich EasyUseToolFrontend von CC by GSMFree

Hier noch ein kleiner Tip von mir:
Die originale SD-Card erst mal auf dem Rechner sichern! Dann im Panzerschrank einschließen :) Dann hast du für alle Fälle immer eine Sicherung falls mal was Garantiemäßig sein sollte.

Für alle die einen ONE oder so mit zusätzlichem internen Speicher haben, geht genauso vor. Allerdings laßt im internen Speicher alles unberührt. Macht nur eine Sicherung die ihr auf die SD-Card zieht. Denn der Tommi will immer von SD-Card starten wenn eine gesteckt ist ;)




!!! Alle Dateien mit Kaspersky Internet Security 2012 geprüft !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Noch ein paar Tipps und Tricks von Downunder zur NC:
Die MB Versionen brauchen etwas länger zum starten und sind in den ersten Minuten oft sehr lahm was die Eingaben und Reaktionzeiten angeht - dies verschwindet jedoch nach wenigen Minuten nach Erstellung des Swapfiles.
Die Emulation wird auf der letzten Menüseite mit dem Skin Chooser geändert - ein "Doppelklick" in die Mitte des Schirmes bestätigt die Auswahl.
Sollte mit einer anderen Emu das Gerät einfrieren, nicht mehr starten oder ständig nen Reboot machen:
Die Emulationen sind in der Datei "reskin" im Ordner "skins" abgelegt.
Die Datei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden darf aber keine Dateiendung erhalten!
Ersetze die vorhandene reskin - Datei mit der aus dem Archiv,
öfnne diese mit einem Texteditor und entferne die Emulation, welche nicht funktioniert hat,
danach abspeichern und erneut probieren.
Braucht man den Skin Chooser gar nicht mehr kann der Ordner "sdkregistry" gelöscht werden.

Jetzt können die alten Geräte auch das was sonst nur die neuen konnten :good:

Diskussionen zu dieser NC bitte nur im Diskussionsthread führen! Es wäre nett wenn ihr dort auch eure Erfahrung mit der NC postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Edit TomTom Moderatoren Team
Das ist ein Download Bereich fur 9.0xx Navcores die auf die 32 MB Ram Navis vorbereitet sind. Fraben, Anmerkungen und Discussion werden Hier Klick weiter gefuhrt.


Ich biete jetzt mal die Kopie der TT Navcore 9.510 mit AUTO-AN-Funktion & TTS für alte 32MB-TomTom Geräte ohne Map, die ich verwende, wenn ich z.Zt. einen alten Tommi "erneuere"

Diese NC schaltet den Tommi selbsttätig ein wenn man den Ladestecker in den Zigarettenanzünder steckt. Diese Funktion hatte für mich persönlich lange gefahlt bei TT´s
Getestet auf mehreren TT-GO´s und ONE-XL / XL-IQ


Diese NC ist fertig gepatched, kann also so direkt verwendet werden

Hier mal ein Bild der 9er 3-Feld Optik und Spurbildanzeige, das könnt ihr dann mit dieser NC und der passenden Karte auch nutzen ;)

Bild ist nicht mehr aktiv.


Passende Karten gibt es hier im Board, SUFU nutzen ;)

Zum freischalten der Map empfehle ich EasyUseToolFrontend von CC by GSMFree

Hier noch ein kleiner Tip von mir:
Die originale SD-Card erst mal auf dem Rechner sichern! Dann im Panzerschrank einschließen :) Dann hast du für alle Fälle immer eine Sicherung falls mal was Garantiemäßig sein sollte.


Für alle die einen ONE oder so mit zusätzlichem internen Speicher haben, geht genauso vor. Allerdings laßt im internen Speicher alles unberührt. Macht nur eine Sicherung die ihr auf die SD-Card zieht. Denn der Tommi will immer von SD-Card starten wenn eine gesteckt ist ;)



!!! Alle Dateien mit Kaspersky Internet Security 2012 geprüft !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Noch ein paar Tipps und Tricks von Downunder zur NC:
Die MB Versionen brauchen etwas länger zum starten und sind in den ersten Minuten oft sehr lahm was die Eingaben und Reaktionzeiten angeht - dies verschwindet jedoch nach wenigen Minuten nach Erstellung des Swapfiles.
Die Emulation wird auf der letzten Menüseite mit dem Skin Chooser geändert - ein "Doppelklick" in die Mitte des Schirmes bestätigt die Auswahl.
Sollte mit einer anderen Emu das Gerät einfrieren, nicht mehr starten oder ständig nen Reboot machen:
Die Emulationen sind in der Datei "reskin" im Ordner "skins" abgelegt.
Die Datei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden darf aber keine Dateiendung erhalten!
Ersetze die vorhandene reskin - Datei mit der aus dem Archiv,
öfnne diese mit einem Texteditor und entferne die Emulation, welche nicht funktioniert hat,
danach abspeichern und erneut probieren.
Braucht man den Skin Chooser gar nicht mehr kann der Ordner "sdkregistry" gelöscht werden.

Jetzt können die alten Geräte auch das was sonst nur die neuen konnten :good:

Diskussionen zu dieser NC bitte nur im Diskussionsthread führen! Es wäre nett wenn ihr dort auch eure Erfahrung mit der NC postet.


Bitte im Diskussionsthread eure Erfahrung mit dieser NC beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navcore 9.541 SE

Hab Hier zwei umgebaute SE NC`s 9.541 fur 32 MB Ram Navis, dazu das .dll fur TTHome Programm (Manuel instalieren/kopieren auf den PC) Sowie zwei Orginale NC aus den TT Server fur One und GO Navis

SE NC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

.dll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Orginal NC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe jetzt mal die NC9.541 mit Auto-An Funktion und TTS hoch geladen, das wir keine Probleme nach dem 06.04.2019 bekommen :smirk:

NC ist fertig gepatched, also nur noch auf das Gerät kopieren und dann das übliche Prozedere um Karten von hier zu nutzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich konnte diese NC leider nur auf meinem GO720 testen. Da funktioniert alles problemlos, d.h. Auto-AN und TTS ist funktionstüchtig. 1025.xxx D_A_CH Karte funktioniert mit dieser NC

Bitte im Support-Thread (hier klicken) melden auf welchem Gerät die NC installiert wurde und ob alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja eigentlich der Angebotsthread ist und nicht der Laberthread, stelle ich hier mal wieder was ein.

Da die alten Relink-Links nicht mehr funktionieren, hier mal alles neu mit Share-Link
Ich habe zusätzlich zur NC9.510 auch die NC9.451 mit Auto-An Funktion geuppt, da die alten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fremdlink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TT-NC-9.510 mit AUTO-AN funktioniert mit meinem TT XL grundsätzlich, leider ist das Sound komplett weg. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben