Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Doscam V.018

Zeuge01

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe mein HS auf Doscam V.018 umgestellt. Ist eine Configfreie Variante die bisher recht gut lüppt.
Von mir wird zusätzlich ein ext.Client genutzt, diesen möchte ich gern wieder mit einbinden. Zuvor lief das über Oscam CCCam, jedoch nicht wirklich rund, daher die Hoffnung das es mit Doscam nun besser wird.

Bei Doscam ist ja alles fertig, soweit ich das in anderer Quelle verstanden ist für das Einbinden eines ext. Clienten eine Minmalconfig erforderlich.

ist bei einem Server-Betrieb nur noch das Anlegen des Servers in oscam.conf und der externern User in oscam.users notwendig

Bei individuellen Anpassungen läuft alles mit einer Minimalconfig

Serverbox: Coolstream Zee

Oscam.conf
Oscam.user


Client: Dreambox 500HD

Oscam.server

kann mir bzgl. der Mininalconfig hier jemand weiterhelfen wie das Ganze auszusehen hat?

Grüße
Zeuge01
 
AW: Doscam V.018

Hi,
mir ist schon bekannt wie die Oscam Configs normal aufgebaut sind.
Nur komme ich mit der genannten Minimalconfig der von mir genannten Datein nicht klar, stehe auf dem Schlauch.

Serverbox:

Oscam.conf

???? hier muss wohl der Server geschrieben werden, also meine Coolstream

oscam.user

[account]
user = ext.Client
pwd = 500HD


Client ext.

oscam.server



Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Grüße
Zeuge01
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…