Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 in HS zu vorhandener V14 einbinden

... noch einmal gaaaanz langsam ....

Du erstellst dir Services -

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


nur für die HD+ Sender (RTL HD / SAT1 HD etc. pp) und ORF über V14 auf der Sky 098C (V14) Karte.



Wenn du jetzt im V14 Reader in der oscam.server - das reinschreiben würdest:

services = hdplus_skyde,orf_098c

.... dann könntest du über deine V14 nur hdplus 098c und ORF 098c gucken !!


Schreibst du aber in deine oscam.server genau das: (man achte auf das kleine rote Ausrufezeichen :D)

services = !hdplus_skyde,!orf_098c

.... dann verbietest du genau diese Sender auf dem Reader deiner V14 !!!

Nämlich aus dem Grunde, weil du HD+ und ORF gar nicht auf deiner V14 gebucht hast!!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst Du, das habe ich verstanden! Genau so etwas hatte ich gesucht, denn in der letzten Woche habe ich meine Dateien erstellt und dabei auch etwas gelesen, dass das Auslesen von HD+ über die V14 verbietet. Das war nur anders aufgebaut, habe diesen Teil später leider nicht mehr gefunden.
 
datamen
.... na da bin ich ja beruhigt :D .... stand aber schon in #15 so :D

normalerweise antworte ich auf so etwas nicht, bei Dir mach ich aber eine Ausnahme. Prinzipiell solltest Du dich mal infrage stellen, vielleicht merkst Du danach etwas. Lege einfach mal #15 und #47 einmal nebeneinander und vergleiche. Da Du ein kluger Mensch bist fallen Dir die Unterschiede sicher auf. Siehst Du keinen Unterschied der Aussagen denke nach!

Nam vitiis nemo sine nascitur
Scio ne nihil scire

;););):)


Viele Grüße
Dagobert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben