Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 in HS zu vorhandener V14 einbinden

@Dagobert1727 .... wenn ich jetzt meine "schlechten 10 Minuten" am Tag hätte .... würde ich Dich fragen was du "rauchst" oder "säufst" !!!! :D:D:D:D

... ich hab das Gefühl das deine Ignoranz gegenüber meinen fertigen "Hilfestellungen" schon fast beleidigend ist ..... was meinst du "Knallkörper" :D:D warum wir uns hier eigentlich die "Finger" wundtippen??? :D:D:D

.... damit so ein "Genie" wie Du .... das alles ignoriert ???


..... sorry .... aber bei soviel "Dusseligkeit" (nimm es nicht persönlich) bin ich raus ... das hält ja keiner aus :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo datamen, ich finde Dich ganz toll! Nur so nebenbei, habe ich alle Deine Vorgaben umgesetzt, nichts hat funktioniert. Oft gibt es Kleinigkeiten die man übersieht. Ich bewundere Deine Einstellung. Denke daran, Hochmut kommt vor dem Fall!:):cool:

zu dodo83
bedeutet das, du hast das im log gesehen, dass sie aufgeladen wurde? Ich sehe das nicht, vermutlich bin ich dazu z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dagobert1727 .... ich bitte dich nur um eins ;)

.... solltest du es jemals hinbekommen .... zeig uns bitte deine oscam-configs hier .... und zwar komplett !! Bitte Bitte !!



In Post #10 sieht jeder das deine Karte eigentlich schön eingelesen wir .... danach hättest du dir einfach nur "ein bisschen" der wichtigen Sachen zu Herzen nehmen müssen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wurde noch nicht "aufgeladen", weil dazu die AU fehlt. Und das alles sieht man im Log.

Und genau deshalb ist es wichtig, nach den vorgeschlagenen Änderungen die Oscam neu zu starten und das Log hier zu Posten --> Siehe Post 31
 
Hallo ultima vom BVB, Dein Hinweis war gut, ich habe jetzt erst einmal wie von Dir vorgeschlagen, Sky komplett rausgenommen und siehe da, HDplus läuft ganz sauber! Somit ist die Karte aufgeladen. Das Problem liegt folglich in irgendwelchen Dateien. Ich werde das langsam aufbauen und vermute es wird klappen. Mein ständiges hin und her war sicher auch nicht förderlich. Dem Wunsch von Dataman werde ich gerne nachkommen, auch wenn uns sicher mehrere Jahrzehnte vom Alter her trennen.
Bis dann Dagobert
 
ultima, demnächst lobe ich nicht nur die Eintracht, sondern auch den BVB. HPplus lief alleine, folglich habe ich Sky wieder hinzugeschaltet und in der oscam.dvbapi einen Eintrag geändert.
Vorher
P: 1843
P: 098C 1
I: 0
Nachher
P: 1843
P: 098C
I: 0
Dies war vermutlich das Entscheidende, eventuell auch die Tatsache, dass sich HDplus (ohne Skyeinwirkung) öffnen konnte
Wie auch immer HDplus und Sky liefen beide vollkommend einwandfrei. Jetzt werde ich noch (morgen den Client einrichten.

Wenn die Configs noch einmal benötigt werden sollen bitte kurze Info.

an datamen, das hatte ich eingebaut wie vorgeschlagen ! In der Ruhe liegt die Kraft :D:D:D
services = !hdplus_skyde,!orf_098c
:D:D:D habe es doch geschafft, so ein Ding :D:D:D

Gruß Dagobert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste doch jetzt mal die oscam configs mit der es nun läuft.
 
Interessante Frage: die "1" hinter einer CAID in der oscam.dvbapi bedeutet, dass Oscam ohne Rücksicht auf Verluste permanent versucht, mit dieser CAID zu entschlüsseln. Inwiefern dann die Reihenfolge der Einträge in der Datei noch eine Rolle spielt, entzieht sich meiner Kenntnis, werde ich aber mal ausprobieren.

Gruß
TOM

P.S.
habe es ausprobiert. Sobald die "1" hinter der CAID 098C steht, wird die HDPlus-CAID 1830/1843 nicht mehr benutzt. Die Reihenfolge der Einträge in der oscam.dvbapi ist also dahingehend egal. -> IMHO eine böse Falle
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau dort macht die "1" genauso wenig Sinn. EMM´s kommen unabhängig von der "1" in der oscam.dvbapi. Daher spielt das für Freischaltungen nicht die geringste Rolle. EMM´s kommen über den Datenstrom auch unabhängig von einer Entschlüsselung oder nicht rein. Also kann meinetwegen oscam auch ohne die "1" die Entschlüsselungsversuche "aufgeben", es werden nach wie vor EMM´s für die lokale Karte empfangen und evtl. protokolliert oder gespeichert.
Die "1" macht nur in einem Fall Sinn: man wartet z.B. auf die Freischaltung eines "pay-per-view"-Filmes. Dort sollte oscam permanent versuchen, über die betreffende CAID zu entschlüsseln bis ein CW geliefert werden kann und es dann halt "hell wird".
Genau dafür ist der Parameter auch gedacht.

Gruß
TOM

P.S.
bei Freischaltungen erfolgen die dadurch nicht früher oder später. Man sieht es halt auch nur früher, da es auch dann evtl. "hell wird". Ansonsten müsste man mal umschalten, da oscam standardmäßig nach 3 Fehlversuchen die Dekodierungsversuche auf der betreffenden CAID einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute den Client eingerichtet, der lief nach 2 Minuten. Sky wurde schon immer durchgesteckt. Folgendes habe ich verändert.

Vorher
#P: 1843
P: 098C 1
I: 0
Nachher
P: 1843
P: 098C
I: 0

Somit scheint die 1 das Problem gewesen zu sein. Die aktuellen Configs des Servers stelle ich anschließend ein. Noch ne Frage für die Dummen! Das mit dem !!! weis ich nicht, vielleicht klärt mich jemand in meinem hohen Alter < 67 darüber auf. Ich habe übrigens keinen Informatik Hintergrund. Bin ein doofer Kfm.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch wenn ich sehr nerve, vielen Dank an alle, ohne Euch ging es nie weiter.

Warum geht eigentlich Sky 1 nicht?, außer mit Sky Hardware. Das ist für mich unglaublich.

Ich werde mich heute dem Adler widmen.

Gruß Dagobert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben