Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam.cfg groups erweitern

Zeuge01

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe drei Smartcards in meinem HS mit doscam.

Meine Serverbox eine Coolstream Zee hat zwei interne Cardreader, die dritte Karte steckt in einem meiner Clienten auch eine Coolstream Zee.

Um was muss die doscam.cfg auf der Serverbox ergänzt werden wenn ich alle drei Karten einem ext. User weiterleiten möchte?

In der Doscam.cfg der Serverbox sind die zwei Reader Group 1 und Group 2 vergeben.
Diese zwei Karten werden auch geteilt, nur wie bekomme ich das Signal der dritten Karte in die Config mit eingebunden?

VG
Zeuge01
 
In der Coolstream mit der 3. Karte einen User anlegen der die Karte für Coolstream Nr.1 verfügbar macht, dort einen Proxyreader im Server erstellen (abweichende Group) und diese Group den Clienten zur Verfügung stellen.
 
... das Signal der 3. Karte liegt doch im HS beim Server schon an, wofür muss der User im client angelegt werden?

Client mit 3.Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dem so ist dann diese Group nur für alle Clients verfügbar machen

Laut deiner Config ist dem aber nicht so. Kannst du denn Programme der 3. Karte auf der Zee (mit Karte 1+2) schauen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
INFO dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Protokoll frei wählbar, muss aber in der Zee mit Karte 3 in der Conf (mit Port) angegeben werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wären dann die Eingaben von User und password, wobei diese Einträge Im Oscam Webif gemacht werden
sollten da sonst Probleme mit pwd bzw. password vorprogrammiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die liegt noch noch nirgendwo, das war nur ein Beispiel ob es von dir so gemeint war im client so anzulegen.
Da aber das signal von Karte 3 im server bereits anliegt muss im client 3 nichts angelegt werden. Doscam arbeitet im HS ohne configs.
 
die Config des Servers erstellt sich quasi selbständig und muss ggf. nur ergänzt werden.

Da ich einen user der nicht in meinem HS integriert ist, mit einbinden möchte, muss die Config um einen Account ergänzt werden.
In dem Account werden auch die Groups die der User sehen soll angegeben. Group: 1,2 z.bsp. vom Server.
Welche Group nun Karte 3 vom clienten bekommt schnall ich nicht, bzw. wie trage ich den Bezug auf Karte 3 in die Config des Servers ein?

Ist in dem Fall Group 3 naheliegend oder frei wählbar oder muss die evtl. sogar berechnet werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so wie es sich bei dir darstellt hast du wohl gar keinen Einfluss auf die Weitergabe (würde ich
so verstehen). Öffne deinem externen Client mal so deine Verbindung und schau ob er von Karte
3 was bekommt. Wenn nicht dann (wie oben) auf der Zee mit Karte 3 den User anlegen und auf
der Zee mit 1+2 den Proxy rein und Group 3 zuweisen, dann sollte der externe auch versorgt sein.
 
Das ist nun mal das Gefrett mit doscam.
Alles läuft automatisch und keiner weiß wie.
Zumal nicht die Leute, die sich nicht eingehend mit doscam beschäftigen.

Daher wird dir nur der try-and-error Test bleiben oder es findet sich noch jemand, der weiß, was doscam so alles automatisch treibt.
 
Hi, wenn das richtig verstehe bist du mit dem Client, dritte Karte verbunden, aber der Client nicht mit dir ?

Config loses hs nennt sich Zero config, cccam Verbindung auf Port 21526.
 
Hi,

warum nimmst Du nicht Oscam?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben