Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Doscam Client verbinden

Joybox

Newbie
Registriert
27. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
folgende Gegebenheiten:
Im Schlafzimmer eine Coolstream Zee mit V 14 Karte, Keywelt Image und Doscam.
Im Wohnzimmer eine Coolstream Trinty mit BluePeer Image und Doscam.
HS läuft seit einem Jahr dank Doscam ohne Probleme.
Für die Küche hab ich vor Kurzem eine Pingulux-mini besorgt.
Jetzt meine Frage:
Da die Zee im Schlafzimmer seit 1 Jahr mit der V14 stabil läuft und ich nur ungern an den Configs
auf der Zee etwas verändern möchte, würde mich interessieren ob es möglich ist, die Pingulux
auf der Oscam oder CCCam installiert wird mit der Trinity im Wohnzimmer für HS zu verbinden
(Die Trinity läuft als Client und es ist keine Smartcard gesteckt).
Gibt es hierzu evtl.eine Anleitung?
 
AW: Oscam mit Doscam Client verbinden

Am Pingu geht kein Cccam, Oscam schon...
Natürlich kannst du dann den Client anbinden, dazu musst da am Server einen neuen Account hinzufügen und über die Daten den Oscam Client anbinden

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Doscam Client verbinden

Moin ......

Ich gehe mal davon aus, daß du die Coolies, bis auf das blocken, configlos im HS betreibst .....

Um einen anderen als DOSCam-Client einzubinden benötigst du in der doscam.cfg der ZEE folgende Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für den Client ergibt sich, zb. für mgcamd, dann folgende `C:-Line`:
C: IP.der.ZEE 12000 user pass

oder für oscam folgender Remote-Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ot: Ich bin ja nicht neugierig ...... aber ..... :D
Warum hast du dir nicht z.B. ein Coolstream LINK geholt ....?
 
AW: Oscam mit Doscam Client verbinden

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube das am Pingulux bekomme ich hin. Aber was ist mit der Trinity?
Die läuft ja als Client der Zee und hat keine Smartkarte drin. Kann ich die Trinity trotzdem als Server für den Pingulux nutzen?
Oder muß ich mit der Pingulux direkt auf die Zee zugreifen?
 
AW: Oscam mit Doscam Client verbinden

O.k., vielen Dank. Dann werd ich mich mal an die Configs der Zee wagen.
@colt2: Die Zee ist 4 Jahre alt und die Trinity fast zwei. Da gabs die Link noch nicht. Oder?
 
AW: Oscam mit Doscam Client verbinden

Moin .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ... könntest du .....
Aber warum solltest du das tun?
Die Zee hat zwei Smartcard-Reader und ist im Standby mit eingeschalteter DOSCam sehr stromsparend ..... <~ 9 Watt
.... und du müsstest beide Boxen in Betrieb haben .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt .... warum `muß`?
Welche Box auch immer .... was in die doscam.cfg hinzugefügt werden muß hatte ich ja beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Frage bezog sich eher auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Oscam mit Doscam Client verbinden

Ich wollte an den Configs der Zee nichts ändern. Hatte halt Angst vor dem Pairing.
- - - - - - - - - -

Mit dem Pingu hast Du natürlich Recht. Die LINK wäre die bessere Lösung.
 
Danke fuer den Tipp hat bei mir geklappt mit SH4 box.

Danke fuer den Tipp hat bei mir geklappt mit SH4 box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben