Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam 0.26 configs Client und Server: schaffe es nicht die Serverbox und den Client (beide Coolstr

Darkq

Newbie
Registriert
15. September 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen werde ich zunehmend wahnsinnig. Ich habe auf Doscam umgestellt und schaffe es nicht die Serverbox und den Client (beide Coolstream Link) übers I-Net in unseren Garten zu verbinden. Vielleicht kann ja jemand helfen und hat dann was bei mir gut.

Müssten doch eigentlich Minimalconfigs ausreichen....

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe mal davon aus, das die Unterteilung in oscam.conf oscam.server usw. jetzt versehentlich von einem Mod wegen den Spoilern gemacht wurde.....Bei doscam gibt es das in der Form nicht ;)

Für den Client brauchst Du nur:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das in die doscam.cfg, und gut.
Nix dvbapi oder user oder was weiß ich.....

Beim Server weiß ich nicht wirklich, da ich doscam nur bei Clients habe, und da reicht diese Mini-cfg vollkommen aus!

Sicherstellen, dass der Port im Router auch auf den Server geleitet wird.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider klappt es noch nicht.

Was verwendest du denn als Server?
 
Falls Du mich meinst, bei mir läuft eine alte t-online S-100 als OSCAM Server......vom Receiver als Server bin ich schon Jahre weg.

@Darkq Versuch doch mal auf dem Server so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nicht mehr eintragen und Client so, wie ich oben schon gepostet habe.....

danach wären mal Logs angesagt, falls es damit nicht geht.....von Server und Client natürlich.

Ach ja, im [account] heißt es nicht "password", sondern tatsächlich nur "pwd"....mußte eben auch nachschauen, da es im [Reader] wieder "password" heißt....ist doof gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherige Hilfe;)

Der benutzte Port ist getestet und funktioniert. Die configs sind jetzt nach @waves Hinweisen geändert.

Das komische ist nun: Der Client versucht erst gar nicht eine Verbindung zum Server herzustellen. Hier der aktuelle Log.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jo. Die Box ist im Netz. Auch der Netzwerktest auf der Box ist erfolgreich. Nun werde ich erstmal Doscam neu aufspielen...
 
Nur ne kleine Frage am Rande....
....Du kannst ja nicht gleichteitig an der Serverbox UND im Garten sein, richtig?
Also hast Du beide Boxen jetzt am gleichen Ort, und folglich auch im gleichen Netzwerk, auch richtig?
Wenn ja, hast Du nicht zufällig nen Speedport als Router? Falls doch, der läßt es nicht zu, aus dem eigenen Netzwerk per Dyn wieder aufs eigene Netwerk zuzugreifen..... also dann zum testen die IP der Serverbox anstelle der Dyn eintragen.
 
Es funktioniert!!!:D Vielen Dank für deine Hilfe, @waves ! Und natürlich an die anderen auch.

Das Problem war jetzt wohl Folgendes:

Doscam hat keine Verbindung versucht aufzubauen, obwohl die Configs "händisch" eingefügt worden sind. Habe dann den Reader über das Webinterface eingerichtet und und mit device, user und passwort in der Config ergänzt.

Coole Community hier - werde jetzt nicht mehr nur mitlesen, sonder mich auch beteiligen;)!
 
Hallo hab ein Problem mit 2 Coolstream Boxen Serverbox1 hat Doscam drauf und HD+ Karte drin (geht)
bei der 2.Box wenn ich Doscam drauf mache bekommt er die Karte nicht (verbindet hat aber 0 Karten)
mach ich Oscam drauf mit der selben Konfiguration get´s




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Versteh es nicht Problem ist nur das Oscam nicht so sauber läuft.

Gruß Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben