Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm820 Flashen?

Irschen

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen;-)

Nun ja jetzt habe ich eine Original Dreambox vom Händler und werde dort alles notwenige installieren.
Ich habe ja gesehen hier gibt es viele Beiträge und Anleitungen,
allerdings frage ich mich ist Softcam und cccam das gleiche?

als Image habe ich das hier genommen/ bzw ich suche einen Unterschied welches besser ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
24-Jul-2016 06:32 65M

Newenigma2 oder Openatv

Wenn der Flash per Browser stattfindet, muss ich doch nicht unbedingt die DM mit PWR etc neustarten? eine IP bekomme ich doch durch die Netzwerkinformation:)
Ich möchte wie gesagt NIX falsch machen und ultima möchte ich auch nicht ständig auf den keks gehen;-)

ok Unterschied habe ich etwas gefunden zum Thema Softcam, das klingt aber so als wenn es das gleiche wäre wie cccam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox BIOS Fehler

Softcams sind CCcam. OScam, Mgcamd, Scam usw.

PS: Habe dir eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM820 flashen?

also wenn ich jetzt die IP im Browser eingebe bekomme ich ständig das Webcontrol
Heißt also doch ausschalten, PWR gedrückt halten , anschalten
kurze (wichtige)Frage geht das über den Router oder muss ich eine direkte Verbindung zur Dreambox haben? per USB kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM820 flashen?

Hi,

schau mal hier: Link veralten (gelöscht)
Ist zwar für die 800se, sollte bei der 820 aber 1:1 anzuwenden sein.
Geht ohne Probleme über den Router, du musst kein USB anschließen. Noch ein Tipp: Schalte zum Flashen ggf. Virenscanner und Firewall ab, oft funkt da mal was dazwischen, hatte selbst schon oft Probleme mit aktiviertem ESET NOD32 (Flash bleibt mittendrin hängen).

-supraracer
 
AW: DM820 flashen?

warum liest du zur abwechlung nicht mal die bedienungsanleitung,
dann kannst du dir das raten ersparen.

unter menüpunkt 9 wird das genau beschrieben.

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM820 flashen?

die habe ich auch gefunden und jetzt habe ich das ganze mal gestartet.
allerdings hänge ich jetzt bei einer großen Frage...
was wähle ich aus?
ich denke es ist newnigma2.camd-cccam2.3.0 ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM820 flashen?

Kommt drauf an was du machen willst, welche Karten du hast, usw. Am besten mal in Ruhe etwas hier im Forum einlesen.
Hast du z.B. nur eine HD01 Karte kannst du CCcam oder SCAM installieren, dann läuft die ohne weitere Konfiguration. Hast du eine Sky V14 wird es "etwas" komplizierter. ;-)

-supraracer
 
AW: DM820 flashen?

So gesagt getan;-)

jetzt habe ich also Newnigma2 und gleich schon cccam installiert,
Super;-)
Sollte ich jetzt Auto-Update deaktivieren?

Softcam ist jetzt nur für eine andere Oberfläche?!
Dann habe ich bei euch im Forum gelesen sollte man auf jeden Fall das Media Portal installieren.
 
AW: DM820 flashen?

Skin = Oberfläche
SoftCam = "CI-Modul" in Software

Vielleicht schreibst du ja irgendwann mal was du eigentlich alles machen willst, welche Karten du hast, usw.

-supraracer
 
AW: DM820 flashen?

bei dem Vorgänger Modell sollte ich das Deaktivieren, oder lag es daran das es eine Clone Box war?

Ich möchte etwas mehr herausholen aus der Dreambox als, vorher, da hab ich lediglich nur zum TV gucken genutzt, ohne Media Portal etc.
alles Standard eben und durch euch habe ich erfahren das man eben mehr machen kann als nur das


Eine Frage habe ich noch und hoffe es ist nichts schlimmes das ich alles neu machen muss:-(
siehe Bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM820 flashen?

Bei Clonen deaktiviert man das, bei original DM ist das nicht nötig.
 
Zurück
Oben