Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Nobody is reading this thread right now.
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

So Flasherweiterung läuft und funktioniert so weit, bis auf HbbTVwwenn ich HbbTV installiere werden im Flash(intern) 7mb genutz obwohl der HbbTV Ordner auf dem Stick unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions erstellt wird und auch Dateien dort drin sind. Weiss jemand wiso?

Dann läuft es richtig dachte schon die Flasherweiterung läuft nicht richtig. Vielen Dank

Daher auch meine Empfehlung vor Installation von Flashexpander, den Flashspeicher durch Löschen von Plugins zu entlasten und dann danach wieder installieren.

So Flasherweiterung läuft und funktioniert so weit, bis auf HbbTVwwenn ich HbbTV installiere werden im Flash(intern) 7mb genutz obwohl der HbbTV Ordner auf dem Stick unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions erstellt wird und auch Dateien dort drin sind. Weiss jemand wiso?

Benutze BA SIM2 dann kannst du auch HbbTV nutzen ohne Platzprobleme im Flash zu bekommen. Und du kannst auch squashfs eleminieren zur Erhöhung der HbbTV Performance.
barryallen OE2.0_11.0.4.9-sim2_all

Guten Abend zusammen
Wenn ich ein vorgefertigtes Bouquets (File aus dem Internet) auf die Box lade nach der Kanalsuche funktionieren die Kanäle in den Bouquets aber wenn ich dann nochmals eine Kanalsuche mache funktioniert garkeiner mehr in den Bouquets und die Namen sind weg und grau(<n/a>). Mache auch die automatische suche mit Kanäle vorher löschen.

warum so kompliziert lade dir diese

Dann übermittele sie per auf die Box und fertisch

Anleitung wie am Dreamboxedit benutzt findst du bei Youtube

warum so kompliziert lade dir diese

Dann übermittele sie per auf die Box und fertisch

Anleitung wie am Dreamboxedit benutzt findst du bei Youtube

Ich bin in der Schweiz Kabel da helfen mir die matze nichts. Und wie Dreamboxedit funktioniert weiß ich auch.

Guten Abend zusammen
Wenn ich ein vorgefertigtes Bouquets (File aus dem Internet) auf die Box lade nach der Kanalsuche funktionieren die Kanäle in den Bouquets aber wenn ich dann nochmals eine Kanalsuche mache funktioniert garkeiner mehr in den Bouquets und die Namen sind weg und grau(<n/a>). Mache auch die automatische suche mit Kanäle vorher löschen.
Schau unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen
ob Benutzermodus auf "experte" und mehrere Bouquets erlauben auf "ja"

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht aber ich glaube das ich die Settings die ich draufspiele eine eigene Kanalliste haben.
Da wenn ich die Settings das erste mal aus der Box gelesen habe bekamm ich eine Fehlermeldung das Kanalliste 0 Fehler Bouquet 0 und noch Fehler in Userbouquet (userbouquet.xxxx.tv)(TV):109

Habe ich die Fehlermeldung bekomme weil etwas mit den sattelit. Xml und lambd datei los ist? Was sind das für Dateien genau? Hab sie angeschaut jrgendwas mit Frequenzen.
Wenn ich Dreamboxedit unter extras/sattelit. Xlm aktualisiere dann bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In der satellites.xml sind die Frequenzen hinterlegt, die beim Scannen durchsucht werden nach Programmen.
In dem lamedb sind die gefundenen Programme hinterlegt.

Ja die habe ich bereits installiert jedoch fehlt ein Sender Dort und wenn ich neuen Suchlauf mache funktioniert garkein Sender mehr in den Bouquets, ich glaube es liegt an den Frequenzen.
Oder wie ist das bei der 800 wenn neue Sender im Netz aufgeschaltet werden? da muss ich ja ein neuen suchlauf machen und die alten Sender werden gelöscht.
Bei der 600 kann ich einfach neuen suchlauf machen und es werden mir nur die neu aufgeschalteten Sender neu angezeigt und hinzugefügt.

Ich habs geschaft musste vor Automatische Sendersuche>vor der suche löschen auf>auf nein stellen nun funktionieren alle sender in den Bouquets,
Aber bei alle Sender erscheine nun alle Sender Doppelt?.
Und wenn ich die Grüne Taste drücke>Satelliten erscheint> Kabel-Kanäle FTA(Da sind einige doppelt aber nicht alle)
Was heissst Kabel-Kanäle FTA?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben