Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiwi1990

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen bei meiner DM800HDse im Sekundentakt Ruckler etc. Die Box ist über eine FB 7390 mit dem Netz verbunden. Die Ruckler treten auf jedem gebuchten Sender auf.

Als Image habe ich NewNigma2 v.3.3.2 drauf. Ist aber vom Rom unabhängig und tritt mit jedem auf. Auf FreeTV-Sendern hängt garnichts. Als ich eine HD+ Karte (nun abgelaufen) genutzt hab, kam es auch nicht zu Ruckeln. Demnach kann man ja die Anlage ausschließen.

In der Cccam.cfg sind nur 3 Clines, mehr nicht.

Kann mir jemand helfen? :(
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Payserver?
Wenn ja, dann wende Dich vertrauensvoll an den Betreiber.
Schau auf der Fritte, ob es evtl. netztechnische Verbindungsprobleme gibt.
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Ja ist ein Payserver. Der Kann mir dabei nicht helfen, er habe schon alles untersucht.

In der Fritte finde ich Unmengen an "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" Fehler im Sekundentakt. Zwischendrin auch mal ein "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". Mein Anbieter sagt, das wäre nicht schlimm.
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Da würde ich mich nicht darauf verlassen, wenn der Provider das sagt.

Es sind nur alle 7sek. 32Bit, die ankommen. Also nicht Mengenabhängig ( schafft sogar ein 56k-Modem ).
Ist aber in der Zeit die Leitung "weg", kommt nix und das Bild hängt oder stockt.

Hast Du z.B. Probleme, wenn Du was im Browser schaust?

Lies mal hier rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Also bei m surfen etc. bemerke ich nichts. Auch wenn ich etwas runterlade, stelle ich keine Beeinträchtigungen fest.

Aber es könnte damit zusammenhängen was du sagst. Ich lade gleich mal einen Auszug des F!B Logs hoch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

~ alle 14sek.
Irgendein Gerät in der Nähe: Mirkowelle wird wohl nicht ewig laufen.
Aber DECT-Phone mal ausmachen und evtl. mal alle Steckverbindungen von der Fritte zum TAE prüfen.
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Du bist ja fix :)

Den Satz "Irgendein Gerät in der Nähe: Mirkowelle wird wohl nicht ewig laufen." versteh ich nicht ganz

Die Stecker sind alle neu. Der TK der die Muffe vorm Haus erneuert hat, hat direkt ne neue Dose gesetzt.
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Es kann auch die Mikrowelle stören, aber die wird wohl nicht den ganzen Tag laufen, fällt also als Fehlerquelle aus.
Wäre auch "nur" bei WLAN als solche zu prüfen.
Der Fehler kommt aber vom Netz her, nicht erst bei Dir zu Hause.
Die Tips von der Seite von AVM mal gelesen?
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Du meinst "VPI" und "VCI" eintragen? Die liegen mir leider nicht vor. Müsste mal eben im Internet recherchieren. Habe auch eben eine Mail an den Support verfasst, dass die sich das noch mal genau anschauen sollen.

Hoffe die finden was. Dir auf jeden Fall ein DANKE für diene Mühe ;)
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Keine Ursache, dafür sind wir doch hier :good:
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

:emoticon-0116-evilg

Leider hab ich in meiner 7390 mit aktuellster FW keine Optionen für VCI/VPI Werte. Daher muss ich wohl abwarten, was der rosa Riese sagt :)


Edit: Die Einstellungen sind nun bei Telefon zu finden, sind aber schon korrekt lt. Telekom Website 32 / 1.
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Laß mal Deinen Anschluß von der Hotline testen, evtl. resetten.
Hast Du einen Anschluß mit Splitter ( wegen der 7390 ), dann versuche mal einen zum Testen zu bekommen.
Die Teile kosten im Einkauf 50Cent, also nicht mit Horrorpreisen abspeisen lassen.
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Nein, ist ein reiner IP Anschluss ohne Splitter und Festnetz. Werde morgen mal die Hotline bemühen :)
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

Meine 7390 hat noch einen Splitter dazubekommen ( 1&1 DSL 50.000 ), geht nicht ohne.
Nur die 7360SL macht ohne Splitter.

Sage auch den "Spezis" von der Hotline, daß der Fehler alle 14sek. auftritt, da haben die einen Ansatzpunkt.
 
AW: DM800HDDse CCam2.0.11 Hänger und Ruckler

So, Rückmeldung von Tonline. Leitung ist wirklich okay. Haben die Fritz!Box testweise gegen eine 7490 getauscht. Auch hiermit treten die Freezes auf.

Wenigstens der PPPoE-Fehler ist weg. Aber woran kann es noch liegen? Prio-List?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben