Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD PVR Update?

Basstardo47

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!?
Und zwar habe ich eine DM800HD PVR Clone mit SIM201 Team #76D.
Kann mir jemand ein gutes Image nennen und sagen wie ich das ganze auf die Box bekomme?
Und wie ist das dann mit dem Bootloader?
Wichtig ist mir das Ich cccam wieder drauf bekomme!
Kenne mich bei den Clones garnicht aus...Bin für jede Hilfe dankbar!
 
AW: DM800HD PVR Update?

Newnigma Flashen, dort ist CCcam direkt enthalten

Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*


Link ist nicht mehr aktiv.

der Bootloader ist im Image enthalten und wird normalerweise beim Flashen aktualisiert

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image


1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.

2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
Okay Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort dann werde ich das gleich mal versuchen!

So jetzt habe Ich es mal versucht nur habe ich folgendes Problem...
Wenn ich im Browser die Firmware auswähle und auf "Flash" drücke passiert nichts!
Also weder am Browser noch an der box kann ich eine veränderung erkennen.
Hat vielleicht jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HD PVR Update?

Anderen Browser testen, zum Beipiel Internet Explorer oder Opera, wenn dies auch nichts hilft, dann
so vorgehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Okay dann muss Ich es wohl ohne browser versuchen denn keiner funktioniert :(

Jetzt habe Ich es mit DreamUp versucht und habe beim Flashen den folgenden fehler bekommen:
FEHLER beim Flashen 010 Invalid Image (or old Version)

Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

[EDIT] Hat alles funktioniert nachdem Ich den Bootloader vorher eingespielt habe!

Vielen Lieben Dank euch!!!

#######################

So jetzt habe ich das nächste Problem wolle aber kein neues Thema aufmachen.
Wollte gerade meine 2.Box DM800 mit SIM201 flashen, nur steht jetzt bei DreamUp:
Upload abgeschlossen,warte auf bestätigung...
Kann mir jemand sagen was Ich noch versuchen kann bin gerade ratlos.
Defekte sektoren reparierenist aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HD PVR Update?

Hast du es nochmal probiert zum Flashen?
 
Ja schon ein paar mal aber immer das gleiche Box ist vorher 1a gelaufen!
Wo bekome ich den eine andere Version von SunrayFlashup? Vielleichtliegt es ja daran.

Okay nach dem 20. Versuch hat es jetzt funktioniert!

Jetzt das nächste Problem konnte den Bootloader einspielen aber nach dem neustart der box wieder der gleiche fehler und ich kann das image nicht Flashen.

Es kommt immer noch warte auf bestätiung und im Display der Box steht "Error"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR Update?

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist?
 
AW: DM800HD PVR Update?

Verbaut ist SIM 2.01 wie in meiner 1. Box auch!
Den Bootloader konnte ich einspielen, dannach hab ich die box neugestartet und wollte das Image Flashen und dann kam wieder der gleiche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR Update?

Sitzt die Sim fest im Sockel?

Anderes Nullmodemkabel getestet?

Alternativ Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v3.0: Link ist nicht mehr aktiv.)
 
AW: DM800HD PVR Update?

Also SIM sitzt Bomben fest.
Das Nullmodemkabel ist das gleiche wie ich gestern auch benutzt hatte von daher mdürfte es daran nicht liegen.
Werde gleich mal das mit dem Repair Tool versuchen.

###############################################

Also das Repair Tool ist Komplett durchgelaufen und auch OK gebracht nur wenn ich dann mit Sunray flashen will immer noch der gleiche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR Update?

habe ich gerade versucht nur löst es die ip adresse nicht richtig auf bekomme diese IP:192.168.1.77
nur sollte es eigentlich eine IP mit 192.168.178.... sein!
Ich kann auf jedenfall über die IP nicht auf die Box zugreifen. habe ich die zB die möglichkeit diese direkt ohne router zu verbinden? Oder muss es über die Fritzbox laufen?
 
AW: DM800HD PVR Update?

Dann musst du den DHCP Bereich der Fritzbox abändern, das sie Adressen mit 192.168.1.XX vergibt, dann kannst du auf die Box zugreifen und flashen.
 
AW: DM800HD PVR Update?

So habe ich jetzt alles gemacht das komische ist ich kann den bootloader über den Browser einspielen,
aber das Image nicht da lädt sich der browser tot und bringt dann Seite nicht erreichbar!
Und er zeigt mir im Browser immer noch diesen Bootloader an: Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509
Eventuell anderen bootloader und Image über den Browser Flashen? Wenn ja welche?

Habe jetzt auch mal den PC gewechselt, aber hat auch keine besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben