Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD PVR Update?

AW: DM800HD PVR Update?

Welchen Bootloader hast du geflasht?

Hast du alternativ versucht mit Dreamup zu flashen?

Du kannst auch mit Dreamup rein seriell flashen (Netzwerk deaktivieren), dauert zwar, aber evtl. hilft dies.
 
AW: DM800HD PVR Update?

Das Problem ist ja das ich nur bis zu "Warte auf bestätigung" komme.
Deswegen kann ich den "Box Flashen" Button nicht drücken
Habe es gerade nochmal mit DreamUp ohne Netzwerk versucht, da bekomme ich aber die Meldung:
Keine CA vom secondstageloader gefunden.
 
AW: DM800HD PVR Update?

ich habe es mit Firefox und Internet Explorer versucht.
Und wenn ich normanl Boote kommt Dreambox Multimedia Error
 
AW: DM800HD PVR Update?

Soweit ich es verstanden habe, konntest du den SSL84b flashen. Es gab keine Fehlermeldung beim Flashen?
Wenn ja, dann hast du normalerweise einen zu deiner Sim nicht passenden Bootloader geflasht.
 
AW: DM800HD PVR Update?

Ja ich habe den SSL84b versucht über den Browser zu Flashen und keine Fehlermeldung erhalten.Wobei der Vorgang sehr schnell ging. Verbaut is definitiv die SIM201 habe extra vorher auf geschraubt.
Vielleicht mal einen anderen Bootloader flashen?
 
AW: DM800HD PVR Update?

Ist normal, das dies beim Flashen vom Bootlaoder innerhalb von Sekunden erledigt ist.

Versuch den SSL69 zu flashen, ob dann beim Starten die "noCa" Fehlermeldung verschwindet.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800HD PVR Update?

so jetzt versucht den SSL69 zu flashen im browser kommt "finished 100%" dann mache ich neustart und es kommt wieder "Dream Multimedia Error"
Ich komme auch nur über den Browser drauf wenn ich vorher NCF Rerpair durchlaufen lasse!
 
AW: DM800HD PVR Update?

Du hast doch zwei DM800, tausch die Sim Karten aus, um zu überprüfen, ob die eine defekt ist, die du nicht flashen kannst.
 
AW: DM800HD PVR Update?

Das werde ich morgen mal testen habe leider keine zeit am Wochenende...

###################################################

So habe jetzt mal die SIM von der 2. Box eingelegt, aber er bringt mir sobald ich einschalte (Dream Mulimedia Error).

###################################################

So ich konnte jetzt über den Browser folgendes Image erfolgreich Flashen (sim201e-SSL76-gemini2-500-dm800-20100429212229) und die Box fährt wieder hoch jetzt meine Frage,
welches Image bzw Bootloader sollte ich flashen?
Die Box zeigt im Browser jetzt auch diesen Bootloader an: Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419

###################################################

Also jetzt konnte ich nachdem ich den SSL84b Bootloader eingespielt habe auch das NN2 Stable Image Flashen über SunrayFlashup!

!!!!!VIEEEEEELEN LIEEEEBEN DANK DIR FÜR DIE HILFE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR Update?

Dh. es laufen nun wieder beide Boxen und die Sim war nicht defekt?
 
AW: DM800HD PVR Update?

Ja es laufen beide Boxen und die SIM war NICHT Defekt!
hat folgendermaßen funktioniert:

1. Im NCF Sim2 3.0 Repairtool - SSL#76c ausgewählt und durchlaufen lassen. ### Link ist nicht mehr aktiv.
2. Über IE9 dieses Image eingespielt: sim201e-SSL76-gemini2-500-dm800-20100429212229 ### Link ist nicht mehr aktiv.
3. Box ausgeschalten dann mit SunrayFlashup den SSL84b Bootloader geflasht. ### Link ist nicht mehr aktiv.
4. dieses Image mit SunrayFlashup geflasht: newnigma2_stable_dm800_v4.0.10-Jasper-2014-05-17 ### Link ist nicht mehr aktiv.

Achso und ich musste den DHCP Bereich der Fritzbox auf 192.168.1.1 ändern, da ich sonst nicht auf die Box über die gezeigte IP (192.168.1.77) zugreiffen konnte!

SunrayFlashup: Link ist nicht mehr aktiv.

Hat dannach alles wunderbar funktioniert!

Jetzt laufen beide Boxen mit dem Jasper Image und auch mit Flasherweiterung! Sehr Geil!

@ chiefobrei Du bist mein Held
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR Update?

Bei den Schritten 1-4 war immer die 'Defekte' Sim in der Box ?
 
Zurück
Oben