Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Bei einer Sim2.1 hilft dies nicht.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der eine IP anzeigt,dann die Box aus und so starten wie man mit Webbrowser flasht.Die Box sollte nun eine IP aus deinem Netzwerk bekommen.
Flashen per Webbrowser
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Vermutlich passt dies IP nicht zu seinem Netzwerk. Diese IP habe ich nun schon öfters gesehen in verschiedenen noCa Themen.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Ich kann dazu nur sagen,das wenn mit dem NFC2 Sim Tool per Nullmodemkabel den Bootloader wieder herstellt,erhält man eine IP,meist die 192.168.1.77.
Danach Box vom Strom und ganz normal per Webbrowser,das passende Image flashen.

PS: Habe die Tage genauso eine DM800 Hd wieder belebt,die auch No ca found hatte.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Also hatte über Nacht auch nochmal Probleme das meine Box nicht mehr DHCP annehmen und Starten wollte.. hatte Gott sei dank ne Sicherung vom Image!

Was du auch machen Kannst wenn DHCP versagt und die Box nicht Startet gehe ins Bios der Dreambox:

1.vergebe eine Feste IP Adresse!
2.Box Neustarten mit Stop....
3.Box im Web (IE) aufrufen!
4.denn SSL84b flashen ohne Neustart wenn dieser vorher schon auf der Box war!
5. Image Flashen
6. Nochmals den SSL drüber flashen
7. Box Rebooten (Gleich wieder mit Stop Starten)
8. DHCP im Bios wieder Rein
9. Box Stromlos#
10. Box wie gewohnt wieder in Betrieb nehmen

Und siehe da Dhcp is wieder IO und die Box bootet... Hatte das Problem übernacht fast die Haare ausgerissen *FG* aber alles wieder schick!

GLG der BlueXp
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Hallo,
ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert was ich von euch geraten bekomme habe, aber bisher leider ohne Erfolg da ich weder per WebIf noch sonst wie auf die Box zugreifen kann.
Das Teil macht mich so fertig das ich mich nun erstmal in den Urlaub verabschiede. Danke erstmal an allen für die Tipps
Werde wohl ab Montag eure Hilfe weiter in Anspruch nehmen müssen

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach so, sobald ich die Box vom Netz trenne kommt diese Meldung no CA.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Crasher hast du als System Windows 7 aufn Rechner mit Allen Updates?

Wenn ja dann mach dir mal ne neue Installation ohne Updates fertig richte dir den Com Treiber und Netzwerk ein!

Comport mit Baurate 115200

Und versuche dann die Box nochmals mit besagten Tools anzusteuern!

Dies Problem konnte ich so bei meinem Nachbar Regeln der keinen Zugriff mehr über Com hatte zu seiner Dbox! (Warscheinlich ein Windows Update Fehler in einer Treiber oder System Datei welches zu einer Blockade führte)

Hoffe dies hilft dir weiter... und lass den Kopf nicht hängen! ;-)

Vorher kannst du Testen ob dein Com Antwortet mit zb. "Portmon"! Wenn nicht würde ich dir den Vorschlag mal zu Herzen legen.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Hi,
also ich komme wieder auf das WebIF, bei device info hab ich nur folgendes:

Dreambox Type nur ???

und irgendwas mit 64 MB

BL 56.
Gebe es langsam auf mit dem Teil, denke mal nicht mehr zu reparieren.

Danke an alle die mir geholfen haben.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

nein nicht auf geben.
das selbe problem hatte ich ja auch,hatte aber weiter versucht und die box lebt wieder und funktioniert wieder tadellos.
diese meldung hatte ich auch.
was von sin hast du auf die box?
Ich danke alle die versucht,mir zu helfen.
Gruß
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Also wenn du wieder ins Webif kommst dann mach mal den Aktuellen BL84b drauf und starte mal die Box mit "stop" neu dann zieh dir mal nen Aktuelles OpnePLI drauf und du wirst sehen das den Boxtype wieder korrekt angezeigt wird! Heisst nur soviel das den Bootloader schrott war!
Also nix Kopf in Sand sondern "lächeln das die Box wieder Reagiert und sich der Besserung zuwendet"

LG Bluexp
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Hallo,

habe nun per webif den Loader 84 drauf.

Device Info bleibt aber gleich bis auf Loader Version 84 (2011-09-02)
Box also vom Strom Stecker wieder rein und siehe da error.
Also habe auch versucht openpli drauf zu mache, klappt ales bis zum reboot, das macht die Box nämlich nicht. Stecker raus, Strom drauf und siehe da, error.

Kein Plan mehr was das ist, kann es die SIM sein?
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Sitzt die Sim richtig und hat guten Kontakt?
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Gehe auch davon aus das es die Sim sein wird die dir Zahnschmerzen bereitet.... habe bei mir die Kontakte leicht angehoben das der Kontakt etwas straffer sitzt.
(nicht raus brechen sondern nur nen Millimeter anheben!!!!!)
 
Zurück
Oben