Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Clone - Sky Welt Extra Sender werden nicht hell

sunnyboy83

Newbie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo Leute,

meine DM800 HD Clone hat sich zuletzt aufgehangen. Nachdem ich das Netzteil vom Strom genommen habe, waren meine Kanallisten weg. Nun habe ich die Kanallisten soweit wieder hergestellt, dennoch habe ich nun folgendes Problem:

- Die Box läuft soweit einwandfrei, jedoch werden die meisten der Sky Welt Extra Sender nach dem Vorfall nicht mehr hell. Im Konkreten sind es folgende Sender:

The Biography Channel
TNT Film
Kinowelt TV
Romance TV
Nicktoons
Boomerang
Cartoon Network
History
MTV
VH1 Classic
Eurosport 2
ESPN America

Die Kanäle haben zuvor einwandfrei funktioniert. Ich habe das gesamte Sky Abo abonniert und deswegen sollte es auch nicht daran liegen. Ist diese Problematik jemandem von euch bekannt? Wie kann man dies beheben? Ich kann mir vorstellen, dass irgendeine Einstellung wieder eingetragen werden muss, damit alles läuft zumal die DM800 keine Fehlermeldung, o. ä. anzeigt. Signalstärke ist ebenfalls ausreichend vorhanden....der Kanal bleibt einfach nur dunkel.

Damit ihr ein besseres Bild von allem habt, hier noch einige Daten für euch:

Receiver: DM800 HD Clone
Image: Newnigma 3.2.2
SIM: 2.01
Cam: CCcam 2.1.4
Abo: Sky Komplett Abo
Karte: S02

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen? Bin nämlich nachdem ich einiges ausprobiert habe, ein wenig ratlos. Ich hab CCcam neu installiert, ne Kanalsuche ausgeführt, Keys upgedatet, Satellites.xml upgedatet....mit keinem Erfolg.....!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
AW: DM800HD Clone - Sky Welt Extra Sender werden nicht hell

Hallo Leute,

hat das oben beschriebene Problem noch niemand von euch lösen müssen? Woran könnte es liegen, dass die Sky Welt Sender nicht hell werden?

Könnt ihr mir bitte helfen, die Problematik zu beheben? Ich verzweifle nämlich langsam und habe alles was ich zu diesem Thema gefunden habe schon ausprobiert...
 
AW: DM800HD Clone - Sky Welt Extra Sender werden nicht hell

Hallo,

konntest du das Problem inzwischen lösen? Habe seit Sonntag das gleiche Problem.
Hab mir auf ESPN noch die ersten 2 Drittel NHL-Eishockey angeschaut, dann blieb das
Bild hängen. Seitdem sind die von dir genannten Sender auch bei mir dunkel.
Ich habe eine DM600 und alle verfügbaren CAMs durchprobiert...kein Erfolg.

Bisher lief bei mir alles mit SCam 3.55, kein Problem. Die übrigen Sky-Sender laufen auch noch tadellos.
Hab schon alles versucht....Sendersuchlauf, neue Config-Liste vom Gemini-Server...hat nix geholfen.

Aus diversen Foren konnte ich entnehmen, dass es bei einigen von den Sendern einen Transponderwechsel
gegeben hat. Das aber schon letztes Jahr. Hab auch schon mal versucht mit den aktuellen Transponderinformationen
eine manuelle Suche durchzuführen. Auch kein Erfolg.
An der SAT-Anlage kann es auch nicht liegen. Hab es bei meinem Vater probiert, dort funktionieren die Sender.
Er hat allerdings auch einen Sky-zertifizierten Receiver :).

Ich hoffe es gibt ne Lösung zu dem Problem.

Viele Grüße,
dreamer
 
AW: DM800HD Clone - Sky Welt Extra Sender werden nicht hell

Mit der gleichen Karte oder einer anderen probiert?
Mal im Kundencenter von Sky Freischaltung online anschieben?

Was auch noch helfen könnte: vom LB die Statistik löschen...
 
AW: DM800HD Clone - Sky Welt Extra Sender werden nicht hell

Bei mir wurde sowohl die Original- als auch meine Zweitkarte dunkel. Bei meinem Vater habe ich nicht mit meiner Karte ausprobiert.
Stimmt, das sollte ich nochmal probieren. Freischaltung online ist auch noch ein guter Tipp.

Was meinst du genau mit Statistik vom LB?
 
Hi,

denke das Deine Karte keine EMM bekommt. Wie schaut deine cccam.cfg aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800HD Clone - Sky Welt Extra Sender werden nicht hell

LB = LoadBalancer
Der speichert in einem File eine Statistik.
Wird in oscam.config eingestellt, kann über das Webif von oscam eingesehen und gelöscht werden.
 
AW: DM800HD Clone - Sky Welt Extra Sender werden nicht hell

Bin gerade nicht Zuhause, deswegen kann ich die Config-Datei nicht posten. Muss ich mir mal anschauen.
Hab am Sonntag mein Abo verlängert. Könnte sein, dass das Problem daher kommt.
Wegen EMM könnte ich vielleicht nochmal die Freischaltung anschieben. Vielleicht löst sich dann das Problem.
Bisher hatte ich zumindest mit Freischaltung keine Probleme.
Wie müsste die cccam.cfg denn aussehen?
 
Zurück
Oben