Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 und V14 ?

Nobody is reading this thread right now.

mallafix

Newbie
Hallo liebe Community,

habe jetzt seit langer langer Zeit wieder meine 8000 in Betrieb genommen. Ist wie als würde man neu Anfangen mit dem Hobby :D
Grund hierfür, dass ich mich wieder mit beschäftige ist das sich bei S*y und der 1. BL ja bisschen was ändert ab nächster Saison.

Die 8000 mit HD+ Karte und ORF CA Modul mit intregierter Karte läuft stabil mit openatv 7.4 und minisatip -> TVH auf einem Server und Ip Clients.
Jetzt hab ich dann gesehen das es bei den Oscam Readers Einträge mit V13/14/15 gibt. Habe seit glaube ca. 5 Jahren einen Q Sat Receiver mit V14 und einen zweiten Receiver (Zweitkarte V15)

Zahle für beide Karten mit:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

50,17 inkl Mwst mtil. mit 1 Monat Laufzeit. HD = HD+ (RTL HD ect.)

Zum testen habe ich eine sf8008 her genommen mit openatv 7.5.1
Habe icam hier aus dem Forum nach Anleitung installiert. Karte wird erkannt aber es wird leider nix hell. Ich gehe stark davon aus das es daran liegt das die V14 gepairt ist. Die V15 habe ich nicht getestet, wird aber denke ich genauso sein. Falls benötigt kann ich die Logs noch anhängen.

1. Jetzt meine Frage, habe ich eine Chance was hell zu bekommen ? Muss ich, bzw kann man die Karte irgendwie mittlerweile entpairen ? Oder geht aus was mit gepairter Karte ?
2. Oder muss ich evtl kündigen, dann Rückholangebot nutzen und sehen das ich eine neue Karte bekomme die nicht gepairt ist.
3. Ist mein mtl Preis ok ? Bin da absolut nicht up to date

Sorry für den langen Post und meine vielleicht blöden Fragen. War ewig nicht aktiv, weil damals nix ging und ich mich dann auf die noob Sky Hardware eingelassen habe was mir eigentlich bis heute ja absolut gegen den Kragen geht.

Viele Grüße und schöne Feiertage :)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss dein Vorhaben … Du bekommst mit einer eigenen Karte ohne die AES Kekse nichts hell und berechnen kannst du diese innerhalb deiner Lebenszeit mit aktuellen Möglichkeiten auch nicht.

Ok danke euch dann bin ich auf aktuellem Stand. Werde dann erstmal kündigen. Wie bekommt man hier denn mit wenn sich daran was ändert ?

Wenn das Board wegen Überlastung ausfällt? Würde ich mal vermuten.:unsure:

Aber Spass beiseite... es ist kaum daran zu denken das der Weg der über Streamrelay von den PayServern geht hier mal öffentlich wird oder wie man an seine eigenen Keys der Karte rankommt. Das dürfte sich in den letzten Jahren gezeigt haben.

Zurück
Oben