Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE TwinTuner?

AW: DM800 SE TwinTuner?

Überprüfe noch einmal die Sundtek Kabel Anschlüsse !
--------------------
Alternativ: Schmeiß(deinstalliere) das SCC von der Box !
----------------
Stick an die Box, Box rebooten !
Mit DCC/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke gerade noch, wenn ich das Antennenkabel wieder einzeln ohne Weiche einstecke, gehen beide Sender auf einmal wieder. Aber mit Weiche auf einmal nicht mehr!?
Habe gerade auch eine andere Weiche ausprobiert und da auch das selbe Problem. Denke also an der Weiche liegt es nicht.

Also alles richtig angeschlossen. Wie bekomme ich den das SCC komplett wieder deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ok scheint geklappt zu haben. Danke.
Das Problem ist aktuell immer nur noch: TV-Stick abgesteckt, Treiber deinstalliert. Bis auf zwei Sender gehen alle mit dme eingebauten Tuner. Und diese zwei Sender klappen nur, wenn ich die Weiche an der Antennendose entferne und das Antennenkabel der Box direkt in die Antennendose stecke.
Mit Weiche haben die total hohen FehlerBER Wert und man sieht oben im Bild nur Klötzchenbildung. Sehr merkwürdig, vor allem weil vor zwei Tagen noch alles ging.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ich weiß jetzt nicht was du alles an/über der/die Weiche angeschlossen ist!
-------------------
Stick nur über USB Aktiv Hub betreiben !
---------------------------
Alle Kabel wieder ab und nur 2 Kabel für die 2 Dreambox Tuner an die Weiche und die Weiche an die TV Dose !
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Habe ich alles so wie du geschrieben hast. Wie geschrieben, die letzten Tage ging alles ohne Probleme und auf einmal gehen zwei Sender mit dem eingebauten Dreambox-Tuner in SD sehr schlecht und in HD gar nicht mehr. Zumindest mit Weiche, die aber vorher auch ging. Ohne Weiche mit dem eingebauten Dreamboxtuner klappen die beiden Sender ja wieder!
Hoffe das ist nicht defekt. Aber glaube ich auch nicht wenn der Rest klappt.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Dann wird die Weiche zuviel stören, evtl. Ist das Eingangssignal auf den Problemsendern schwächer.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Danke dir auch. Glaube ich irgendwie allerdings nicht das es die Weiche ist, weil über den TV Stick: also Tuner 2, gehen die beiden Sender komischerweise trotz der Weiche! Also echt komisch das ganze.
Und am Donnerstag gingen die beiden Sender auch noch mit der Weiche und dem internen Dreambox Tuner 1.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Dreambox Tuner sind sehr zickig, wenn der Empfang schlecht ist.
Gut abgeschirmte Kabel nutzen, ohne Adapter etc.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Hehe grins, danke dir für die Info! Kabel habe ich an sich ein gut abgeschirmtes
(HDTV Antennenkabel 2m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt)

und wegen dem Sundtek TV-Tunerstick, komme ich wohl leider nicht ohne den Adapter aus.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Mit Adapter meine ich diese Coax auf F-stecker Adpater, dies nicht nutzen, sondern nur eine Kabel mit passenden Steckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ach ok danke alles klar.

PS: mittlerweile gehen beide Sender automatisch wieder richtig. Hat wohl mit der Netzanpassung hier beim Kabelanbieter zu tun. Ich vermute die waren gestern auf falschen Frequenzen und jetzt passt wieder alles. Trotz Weiche, also alles wie vorher: freu :)
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ich wecke dieses Thema mal wieder auf, da ich heute mit erschrecken festgestellt habe, dass die TwinTuner ja gar keine TwinTuner sind, sondern nur ein und Ausgang! *Kotz*
Und dann gelesen, dass es einen solchen wohl nie geben wird.

Die Lösung mit dem Sundtek USB Tuner finde ich super, aber wie bringe ich den Stick an der Box zum laufen, also wie installiere ich diesen? Und gibt es bestimmte Versionen des USB Tuners, die kompatibel sind oder braucht man dabei nicht drauf zu achten?

Habe eine Dreambox 800SE mit einem DVBS2Tuner und Enigma2.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte, das wäre eventuell sehr kompliziert. Habe auch schon gesucht, aber man bekommt die nirgends zu kaufen.
Alternativen gibt es nicht?
 
Zurück
Oben