Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE TwinTuner?

AW: DM800 SE TwinTuner?

Prima :) Wie ist das wenn ich jetzt noch einen dritten Sundtek TV Stick an die Dreambox anhängen möchte: muss ich dann nochmal was extra installieren oder einrichten, oder wird der dann automatisch mit den nun installieren Treibern erkann und kann den als Tuner 3 direkt nutzen?
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ja genau den Sundtek Tuner(Stick) :) ist ja beides :)

Scheint also doch sehr einfach zu sein den zusätzlichen dann auch nochmal zu aktivieren. Danke dir für die Hilfe. Hoffe nur das bei so vielen durchgeschleiften Signalen, dieses nicht in der Bildqualität darunter leidet.
Also mit dem einen zusätzlich merke ich keinen Unterschied beim Bild. Zum Glück macht die von dir empfohlene Weiche mit der Dämpfung von 3,5 db auch nichts.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Hallo Forum,

ich bin gerade am überlegen wie ist das mache, wenn ich jetzt noch einen zweiten Suntek Tuner TV-Stick kaufen würde: wie verbinde ich den dann am besten wieder mit einem Antennensignal? Dann vielleicht ein T-Stück in den DVD Rekorder Ausgang und von dort 2x in die beiden TV-Sticks?
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

images
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ah ein Y-Stück! Heißt das so? Weil z.b. bei Amazon habe ich da spontan nichts entdeckt. Da gibts ja sogar tatsächlich auch ein Stück mit 3 Ausgängen. So würde das dann natürlich auch gehen :)
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ok danke dir. Diese F-Verteiler habe ich auch schon gesehen. Und dann am besten für die drei Ausgänge, dann wieder so drei F-Stücke nach Koaxial, dass es wieder mit dem KabelTV passt. Weil Sat habe ich ja nicht.
Ich nehme an ein Verstärker ist da nicht eingebaut im dem Verteiler, höchsten wenn wieder so eine Dämpfung, wenn überhaupt.

Meinst du da leidet dann mit den drei Abzweigungen die Bildqualität darunter, oder sollte sich da nichts großartig ändern?

Danke nochmals :)
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Besser alles von einen Verteiler abzweigen ! Somit kannst du die "Dämpfung" am geringsten halten ! Wobei die Dämpfung bezogen auf Frequenz ansteigt ! Sollte für dich aber keine Nachteile bringen !
"BK-Verteiler 3fach 100dB digitaltauglich" !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 SE TwinTuner?

Wo kriegt man den so einen USB Tuner für eine Sat-Box günstig her? Hat jemand Links?
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Hi guten morgen Forum und guten Morgen Karl-Hein:

hast du mir eine Info warum aktuell immer die blaue LED am Sundtek TV-Stick leuchtet? An sich geht die doch nur an, wenn auf den Stick geschalten wird, zwecks zweiter Tuner.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Mhh hat jetzt irgendwie nicht geklappt, trotzdem gings jetzt auf einmal die blaue LED wieder aus.
Was mich gerade auch wundert: auf einmal gehen mit dem eingebauten Tuner zwei Sender nicht mehr richtig!? Auf dem SD-Sender lauter Klötzchenbildung und total hoher BER Wert und auf dem HD-Pedant, sieht man fast nur schwarzes Bild und auch hoher BER Wert. Wenn ich aber auf den TV-Stick gehe, klappt es wieder mit den zwei Sendern!? Was ist da den nun auf einmal los. Mhh. Neustart der Box hat jetzt spontan auch nichts gebracht, auch nicht ohne TV-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben