Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE TwinTuner?

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Das scc.ipk mit DCC/FTP nach /tmp !

Mit DCC/Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk Enter Taste drücken

reboot Enter Taste drücken
----------------------------------------
Das SCC findest du dann unter Menü/Erweiterungen oder unter Menü/Einstellungen/Kanalsuche !

Dort wird auch der Tuner aktiviert/bzw. Treiber aktualisiert/installiert ! Das Plugin ist selbsterklärend bzw. mit "Hilfe" !
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ok danke so weit wieder! Ich hole den Tuner später ab und werde dann mal testen und schauen. Schon gespannt ob das echt gut klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Bin gerade am überlegen ob ich da was mit einem T-Stück lösen kann, wegen Weiterleitung zum DVD-Rekorder in Antennen-In.
Weil an sich passt es nicht, weil ich habe im Elektroladen zwei verschiedene Teile gefunden, aber die haben dann, wenn ich das T-Stück auf den USB-Stick gesteckt hätte, eigentlich nur 2 Eingänge. Mhhh.
Ich wollte halt ein T-Stück auf den Eingang beim TV-Stick und dann ich dann auf den einen Stecker beim T-Stück das Antenneneingangkabel stecke und von dem anderen freien Stecker am T-Stück (was aber ja dann leider wohl kein Ausgang mehr ist?!), ein Kabel auf das Antennen-In beim DVD-Rekorder leiten könnte. Dann würde auch wieder alles passen.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

"T-Stück"
1x in 2x out !
"in" an Antennendose !
"out" 1x Box Tuner intern
"out" 1x Sundtek Tuner extern
-------------------------------------
Box Tuner intern "out" an DVD Recorder ! (Box muss mindestens in "Standby" sein !
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

super genau, so könnte das klappen. Was anderes: ist das ok ein T-Stück mit Dämpfung zu haben? Irgendwie habe ich gar nichts anderes entdeckt. Weil ich möchte ja nicht dass das gute TV und HD-TV Signal abgeschwächt wird. Oder sollte es auf alle Fälle ein T-Stück ohne Dämpfung sein, wenn es das überhaupt gibt?

Noch eine Frage wegen dem SCC: kann man das so lassen?
Habe jetzt bei Autostart Ja: vermute das der Stick immer gleich benutzt wird mit den Treibern
USB/Netzwerk: USB
Konfiguratitionsunterstützung: nein
Wenn ja?! Autoupdate Treiber eher ja
und Vtuner beschleunigen für DM800 ja?
Zweiten USB-Stick verwenden, wohl nur ja wenn man nochmal jetzt einen TV-Stick anhängen würde, nehme ich an.

Danke nochmals für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eher "NEIN" ! Denn du hast ja nur 1x USB Tuner !
Dann auf Tuner starten ! Die Box startet Enigma2 neu !
Unter Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration kannst du sehen ob der Tuner aktiviert wurde !
--------------
Dann machst du eine Test-Sofortaufnahme und schaust dann ob die Senderliste grau unterlegt ist oder nicht !
---------------------
edit: Was hast du jetzt für eine Box ! DM800 oder DM800se ??
Bei DM800se:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf "NEIN" !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Super danke. Ja meinte eher nur Ja bei 2x USB-Tuner :)
Und habe eine DM800se HD.

Wie ist das eigentlich: wenn ich z.b einen neuen Sendersuchlauf mache: der wird ja Standard mit dem eingebauten Tuner gemacht: da muss ich nichts mehr extra mit Suche für den TV-Stick machen?
So weit ich sehe, wird da sowieso alles übernommen vom Tuner 1.

Bis jetzt klappt übrigens alles super, bis auf die etwas langsame Umschaltzeit bei den Sendern beim TV-Stick. Kann jetzt auch gleichzeitig zwei Sendungen von unterschiedlichen Transpondern aufnehmen und sehen. Und sogar dann noch einen, wenn der auf dem gleichen Transponder dann nochmal liegt. Feine Sache :)

Jetzt bräuchte ich aktuell nur noch da eine Info:

super genau, so könnte das klappen mit dem verkabeln. Was anderes: ist das ok ein T-Stück mit Dämpfung zu haben? Irgendwie habe ich gar nichts anderes entdeckt. Weil ich möchte ja nicht dass das gute TV und HD-TV Signal abgeschwächt wird. Oder sollte es auf alle Fälle ein T-Stück ohne Dämpfung sein, wenn es das überhaupt gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

T-Stück mit 3,5dB ! Weniger gibt es wohl nicht !
-----------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt das genau ! Ewig warten oder etwas verzögert, was aber normal ist !
Hast du dem Stick eine ext. Stromversorgung verpasst !?
------------------
edit: Zitate brauchst du nicht einfügen !
--------------------------------
Was hast du denn jetzt für einen USB Tuner !!??
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Danke wegen dem T-Stück. Da werde ich mal schauen.

Ne ewig warten zum Glück nicht! Nur paar Sek verzögert. Aber ist echt im Rahmen, wie du schreibst!
Strumversorgung? Mhh der Stick ist halt per beiligendem Kabeladapter an dem einen USB-Anschluss an der Dreambox verbunden.

Wegen deiner Frage:

Tuner habe ich jetzt den Sundtek TV-Stick.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ich habe einen Sundtek KabelTuner. Da war nur ein USB-Adapterkabel dabei.

Warum hatte ich eigentlich vorhin wo ein Timer aufgenommen hatte, keine Möglichkeit auf einem anderen Sender aufzunehmen? Habe doch jetzt extra Tuner.
Da kam die Meldung: Aufnahme nicht Möglich wegen in Konflikt stehenden Timer? Wenn ich zwei Sender einzeln aufnehme ohne Timer, geht eigentlich alles.
 
AW: DM800 SE TwinTuner?

Ja hat mit dem löschen der Liste so geklappt. Danke dir! Keine Ahnung warum es da einen Konflikt gab.

Wie ist das eigentlich: wenn ich z.b einen neuen Sendersuchlauf mache: der wird ja Standard mit dem eingebauten Tuner gemacht: da muss ich nichts mehr extra mit Suche für den TV-Stick machen?
So weit ich sehe, wird da sowieso alles übernommen vom Tuner 1.
 
Zurück
Oben