Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

estart

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hintergrund:
Habe gestern meine 800se vom BS bekommen. Leider war der Service-Anschluss (ich glaube Mini USB) von der Platine ab. Jetzt schreibt mir der BS das ich die zurückschicken kann (Bearbeitungszeit 7 - 14 Tage) und er schreibt "Zwingend ist der Anschluss jedoch nicht mehr, da dieser durch den Mini Flash ersetzt wurde. Der Mini Flash hat einen bootloader integriert so das direkt über Netzwerk geflasht werden kann."

Kann mir das jemand bestätigen bzw. erklären wie ich den Bootloader ohne Service-Anschluss flashen kann.


Vielen Dank
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen! HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Ok dann werd ich wohl doch lieber die Box tauschen lassen. Ist es richtig das ich die Box auf meine Kosten zurücksenden muss (Fernabsatzgesetz, Warenwert über 40 € übernihmt der Verkäufer die Kosten)?
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Normalerweise muss der Verkäufer die Kosten für den Rückversand tragen. Ersten Warenwert > 40 € und zweitens liegt eindeutig ein Mangel vor welcher einen Garantiefall darstellt!
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Mal schauen was rauskommt. Hab nochmal per Mail nachgefragt.

Da freut man sich auf ne neue Box und jetzt muss ich wieder meine Dbox 2 anschliessen :-(
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Den gleichen Fehler hatte ich auch, also Box auf meine kosten zurück geschickt und neue Box erhalten. Leider war an der neuen Box die Nasen der Display Halterung mit der Heißklebepistole repariert worden. Ich hätte die Box nochmals zurück schicken müssen aber das war mir dann doch zu teuer. Ist ja kein so schlimmer Mangel. Aber man muß aufpassen, manchmal wird ganz schön gepfuscht an den Boxen.
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Ganz erlich? Solange es nur dieser SERVICEANSCHLUSS is und der Mini-FlashUp Modus GEHT, belass es dabei! Denk dran das sind immernoch Bauklötzchen Boxen aus China die es nicht so genau nehmen beim Einbau von den Teilen geschweige den zu Prüfen. Bevor du nämlich eine mit nem kaputten Tuner oder sonstwas kriegst, würde ich auf den Service verzichten. Du wirst dich eh daran gewöhnen wenn was ist mitm FlashUp zu arbeiten.

Naja just my 2 cents...
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Ja so recht weiss ich noch nicht was ich mache. Vielleicht lasse ich das Teil hier in einer Elektronikwerkstatt einfach wieder anlöten.

Kann ich den Mini-FlashUp Modus test.

1.Box ist aus
2.Mini-FlashUp Taste und Front Taste gedrückt halten
3.Box anschalten

sobald dann im Display +++STOP+++ und die Ip steht sollte der Mini-FlashUp Modus ja funktionieren.

Wie geht es dann eigentlich weiter?

Bei eingabe der IP komme ich doch zum Webinterface wo ich das Image flashe, wie aber flash ich den Bootloader auch darüber nur das ich dann kein Image auswähle sondern die Datei für den Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Bis auf ein Schönheitsfehler auf der Rückseite sehe ich kein Nachteil. Rein aus Bequemlichkeit nutze ich selbst nur noch den mini flash. Ob es jeder so sieht muss selbst entschieden werden.
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Bootloader (*.nfi) wird genauso übers Webinterface geflasht wie ein Image .
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Wenn das so ist werd ich diese Box behalten (aber ich schlaf nochmal drüber :) ) und sie vielleicht mal löten lassen.
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

Die Box hat ja bekanntlich 1 Jahr Garantie. Du kannst demnach noch sehr viele nächste darüber schlafen.
 
AW: DM800 se HD C braucht man den Service-Anschluss zwingend?

DHL oder Hermes max. 5,90€ sparen ???

dafür lötet dir das evtl. niemand an
 
Zurück
Oben