Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone Tuner A Leer!

AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Hallo, es ist auch möglich das du etwas mehr abisolieren mußt! Ich habe jetzt nämlich festgestellt, daß es bei meiner 800 ter nicht daran lag, das die Schraube den Tuner nach hinten zog, sondern ich mußte das Kabel mehr abisolieren! Obwohl ich nie Probleme hatte mit mener D-BOX2 oder anderen Reaceivern hatte ich mit der DM800 Problem der Stift vom Kabel war nicht lang genug! Also mal etwas länger machen! bei mir hat es geholfen! denke das Problem haben viele aber da drauf kommt man nicht, weil die Anderen Boxen vorher ja mit dem Kabel ohne Probleme gelaufen sind! Gruß und schöne Feiertage!
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

sag doch die ganze seit das es an der Anlage liegt ob Kabel,Lnb,F-stecker man muss leider erst alles ausschliessen ist halt so die DM 800 sind eigen.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Am Kabel und dem F-Stecker liegts nicht. Darauf bin ich auch gleich gekommen, da ich das Problem schon einemal mit meiner Kathi hatte.
Liegt definitiv an der Dream. Die Anlage funktioniert mit allen anderen Resis die ich da hab. Dbox2, Kathi, Tyran.
Außerdem läuft die Dream momentan auch ohne Probleme.
@Triax88
Ne wirkliche Hilfe sind deine Posts nicht gerade. Mit solchen schlauen Komentaren is keinem hier geholfen.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Hallo,
das Problem sind die tunertreiber!
Am einfachsten ist es bei diesem link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das neueste gemini 4.50 unter patched images einzuspielen!(gelbe Sterne daneben)

Du musst sonst nichts machen,keinen secondstage und keine Tunertreiber verwenden.Alles ist schon da.DAS FUNKT super bei mir.
Hoffe,konnte dir helfen!

Viel Spass!
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

JA das hat bei mir auch geholfen .
Muß irgend wie am Treiber liegen.
Ich dachte schon ich habe die Box zerschossen!:dfingers:
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Ja sorry,

aber ich muß wohl diesen alten Thread nochmal ausgraben, allerdings handelt es sich bei mir
um eine DM800se, hier wird auch der Tuner nicht gefunden (Tuner A: empty)
Hab schon diverse Images durchprobiert, keines läuft mit Tuner, selbst die, die
vorher einwandfrei liefen....irgendwelche vorschläge?

Hab hier schon so ziemlich alles ausprobiert, nur finde ich kein Gem für SSL82F
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Wenn Du in der Tunerauswahl bist, einfach mal auf der Fernbedienung mit den Pfeil nach rechts oder links Taste "durchblättern" bis Dein Tuner erscheint. Den dann mit OK auswählen und schon kannst Du den Sendersuchlauf starten.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Pfeiltasten hab ich auch schon gelesen, bringt aber keinen Erfolg,
da es nichts gibt was man auswählen könnte....

Kann ich diese Prozedur bei mir durchführen?

Moin,es passiert öfters,das bei den Clones aus Spanien,welche ja meist ein Gemini-Image drauf haben,man keine Sender findet,weil angezeigt wird: Tuner leer.Gibt da eine 100% Lösung.Mittels gepatchter DreamUp-Version wird die Clonebox mittels Netzwerkkabel+ Nullmodemkabel mit dem PC verbunden.Box ist stromlos!Nun DreamUp starten,Haken rein bei Netzwerk,auf richtige Comportverbindung achten!Nun Netzstecker der Clonebox rein,Box wird erkannt,Lader wird zur Box gesendet,nun ein Clone-Image eurer Wahl flashen ( ich bevorzuge newnigma2-Images).Wenn flashen beendet ist,Box ausschalten-NICHT neu starten!!Nun nochmal DreamUp starten,Netzstecker der Clonebox rein,nachdem Verbindung mit Box besteht,nun NUR den Bootloader SSL 76 D in die Box flashen.Wenn Vorgang beendet,Box aus.Dann Box wieder an Strom,nun sollte der Tuner wieder erkannt werden.Jetzt Settings nach Bedarf einspielen und freuen


hab ich hier gerade im Forum entdeckt....aber bei dem bootloader bin ich mir halt nicht sicher, da ich ja einen SSL82F habe,
wäre ja sozusagen ein downgrade, womit ich mich aber nicht auskenne, ob das überhaupt möglich ist.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Der Bootloader ist scheiß egal, Hauptsache es funktioniert :). Ein Downgrade ist dies auch nicht wirklich, der Loader ist nur für die Verschlüsselung des Images verantwortlich und wenn der 76d dies mit dein Image noch kann, dann ist es ok.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

"DM800 clone Tuner A Leer"
hi,
ich habe gleiche Problem mit DM800 se hd Bj. Okt.2011 gehabt.
1.Die Blende abgenommen(Schraube rausdrehen-seitlich schieben)
2.Tuner einfach herausgezogen und wieder eingesteckt (China Qualität-muss man nachhelfen:emoticon-0105-wink:Kontakte Probleme?)
3.Dream gestartet - läuft, erkennt Tuner.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Hi zusammen

Nach einem üblen Absturz meiner DM800 Clone konnte ich diesen wieder zum laufen bringen. Jedoch wird der Tuner nicht erkannt. Der Tuner selber funktioniert, da ich diesen bei einer anderen DM 800 getestet habe.

Bis jetzt hat nur ein ganz altes Ru-Image vom 2009 mit BL69 den Tuner wieder angezeigt, jedoch ist dies für mich ein zu altes Image.
Habe SIM 201 und die Box hat vorher wunderbar 2 Jahre lang funktioniert
hate ein Gemini drauf, keine ahnung genau welches vermute "Gemini-4.5-BL72-dreamboxclones.co.cc"
jedoch funktionierts mit diesem nicht oder nicht mehr....
Habe unterdessen alle mögliche Image's mit allen möglich BL's ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Hallo habe auch new dvb800 hd tuner A leer.Habe schon 6 image ausprobiert und tuner raus wieder rein helft nicht.Tuner ist nicht defekt habe in zweitem box probiert.
Was kann noch sein?Image von ssl69 bis ssl84a probiert:emoticon-0106-cryin
 
Hallo

Wie alt ist deine Box? ist es ein Clone? was für einen Tuner hast du (Marke Modell)?

meine hats bei einer anderen box auch angezeigt....hatte aber nicht versucht die Sender anzuwählen und habe dann weiter gesucht mit dem Glauben dass der Tuner ok sei.....bis ich 2 image gefunden habe, bei welchem der Tuner angezeigt wurde, jedoch wurden die Sender nicht angezeigt.
Probier folgendes Image:
pli-enigma2-jade2-dm800-20090504-6357
oder
test_ruDREAM_DM800_20090710BU

Bei denen sollte es wahrscheinlich den Tuner anzeigen, probiere dann die Kanäle aus und falls diese nicht funktionieren, muss du dir einen neuen Tuner zulegen wie ich ;)

siehe auch:
XXXXXXXXXXXX Fremdlink entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben