Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone Tuner A Leer!

DM800

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe heir jetzt 2 DM800 clone und bei Beiden wird derTuner nicht mehr und garnicht gefunden. Die eine wollte erst garnicht booten, jetzt bottet sie, alles geht nur der Tuner ist nicht da, also keine Kanalsuche. Und bei der Anderen hatte ich den Tuner rausgenommen und dann den Lüfter ausgebaut, ein anderes IMG newnigma2 Nov 2009 und jetzt auch dort, kein Tuner gefunden! Eine Dritte angeschloßen, die wurde alles gefunden! Liegt das am Bootloader oder was ? Der Tuner kann ja nicht kaputt gehen, wenn man ihn nur absteckt und wieder draufsteckt?!! Ich hatte das schon einmal, da habe ichz ein anderes Img genommen und es war gut! Ich steige da nicht mehr durch! Habe nur Astra!

Kann es an der Bootloader Version liegen bei meiner Clone??

Dreambox Second Stage Loader BUILD #72, built 20090303
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Schon mal was von statischer aufladung gehört sicherlich kann er bein rausstecken schrott gehen.
Tausche mal die Tuner von deinen zwei Boxen und nimm mal zum testen ein Gemini 4.5 und Berichte mal
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Hallo, habe ich schon gemacht, immer noch Tuner A: leer, Nothing! Alles funktioniert aber ich bekomme keinen Tuner! Habe den Bootloader 69 schon installiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide kaputt gehen, ichhabe mich vorher entladen an der Steckdose und nichts rum gebrochen, hinten die Blende abgenommen und einfach beide Tuner einfach abgezogen. Das geht ja ganz einfach. Wo bekomme ich günstig einen Tuner? Am Besten sofort und günstig? Dann kann ich es testen! Die DM 800 sind ja noch neu. so ein Mist!

Kann man da etwas messen mit dem Multimeter?? Danke
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Wieso hat du SSL 69 genommen wenn du SSL72 Hast???
Spiel den SSL72 wieder rein
Und Berichte
Wenn du dir einen neuen Tuner zulegen solltes (was die Clone dann viel zu teuer macht)nimm einen Originalen bekommste im jeden guten Sat Shop oder 3 2 1 deins ca. 40,-€
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Ich werde jetzt mal das installieren! NabiloBlackHole_DM800_ss69-modified.nfi


So es klappt, er findet jetzt Sneder! Ich habe den Tuner wieder getauscht und mache gerade einen Suchlauf. Dann werde ich gleich das newnigma2-release-dm800-v2.8.1.BL72.nfi Installieren, wenn ich endlich einmal ein Programm zum Laufen hatte.
Eventuell läuft der andere Tuner ja in der Anderen Box auch ;-) Merkwürdig! Aber erstmal ein Bild bekommen!

Kleiner Nachtrag, der Tuner war nicht weitgenug drinn als wenn das Blech wo er mit einer Schraube befestigt wird ihn unter Druck setzt und etwas nach hinten zieht, habe die Schraube etwas gelöst und dann einmal nach innen gedrückt, jetzt habe ich keine Probleme mehr. Naja suchen suchen fast durchdrehen, entspannen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Ich habe eben das neue ich finde gute Listing eben von meiner Box gezogen und bei RS zum Saugen gelegt

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Hab heute auch ne Dream 800 bekommen und hab das selbe Problem. Der Tuner wird nicht erkannt.
Hab den Tuner eine und ausgebaut. OoZooN-cvs-lean-dm800-20091212.nfi,
newnigma2-release-dm800-v2.8.2.nfi bereits als Images probiert, doch nichts tut sich.
Die Dream is ne orginal kein clone.
Hab keine Ahnung was ich noch versuchen sollt. Hab auch die Tunerschraube nicht so fest gezogen wie vorher schon geschrieben wurde. Der Tuner sollte richtig stecken.
Nen Ersatztuner zum Testen hab ich nicht.
Hat jemand ne Idee?
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Händler anrufen und fragen woran es liegt (da ja Original) evt. tauschen sowohl ich ja immer noch der Meinung bin das es bei vielen an ihrer Sat Anlage liegt evt. unvertäglichkeit des Multischalters oder Diseg.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Na darauf wär ich selbst nie gekommen. :wacko1:Was meinst, warum ich hier rein schreib!?
Sicher damit ich so ne Antwort bekomm.
Schick das Teil sicher zurück, wenn ich nicht selbst oder mit Hilfe anderer Boardmitglieder drauf komm...
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Zieh den Tuner noch mal raus und dann wieder rein ohne das hinterblech zu befestigen.Da kann nur was an den kontakten liegen seh dir mal den Tuner genau an ob da was auffhällig ist.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Hab es jetzt hin bekommen. Hab noch einige Images getestet und den Tuner nochmal aus und eingebaut.

Ging dann zwar immernoch nicht, aber nach ca. 10 Neustarts wurde der Tuner dann erkannt. Denk der Tuner hat ne Macke weg. Werd jetzt noch übers Wochenende testen und dann, wenn das Problem nochmal auftritt den Tuner über Garantie austauschen.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Gib besser die ganze Box zurück verweiss was noch defekt ist oder nicht so ganz ok und ob der Händler das macht steht auch noch in frage.
 
AW: DM800 clone Tuner A Leer!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ohnehin noch fast 2 Wochen das Verbraucherwiderrufsrecht. Daher kann ich sie einfach so zurückschicken und mir nochmal eine besorgen. Oder vielleicht besorg ich mir auch keine mehr.
Aber hast recht. Ich geb die ganze Box am Montag zurück. Bis jetzt läufts noch und bis dahin hab ich auch erstmal genug rumgebastelt.
 
Zurück
Oben