Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

versuch mal die box mehrmals zu booten mit tuner eingebaut ob sie dann irgendwann hochfährt
 
AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

hatte dieselbe Fehlermeldung und nach ewigen versuchen ist die Box nun wieder auf dem Weg nach China.
 
was ich jetzt gemacht habe, da wird es wohl jedem "radio und fernsehtechniker" schlecht.:emoticon-0106-cryin

- box eingeschaltet ohne tuner
- bootet hoch bis zum assi
- box eingerichtet
- schalte auf ein programm -> meldung "tuner konfigurieren"
- den tuner habe dann einfach in den slot gesteckt (jetzt war mir eh alles egal...und wenn das ding auch abraucht)
- box neu gestartet
- bootet bis zum ende, tuner eingerichtet & kanalliste geladen

und siehe da, ich habe ein bild!!!

kann mir das einer erklären???
 
AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

Die hat ein thermisches problem.die box hat probleme mit dem strom,
ich tipe immer noch auf deine elkos.
hast du sie alle getauscht die dicken hinten links und die dünnen dahinter?
 
ja die 4700uF und die 2200uF hatte ich gewechselt.
das ganze drama hatte damit angefangen, dass mir die 5v versorgung zusammengebrochen ist. (während des bootens abgebrochen und neugestartet, display hat geflackert). einer der elkos war wohl niederohmig.
 
AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

ok,dann kann ich mir das mit dem tuner einbau wärend des betriebes nicht erklären.hoffe sie hält jetzt .auch bei neustart im kalten zustand.
 
AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@czutok
vielleicht solltest du es mit deiner box auch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde die box mal einen tag lang stromlos lassen und morgen abend wieder starten.
info gibt es natürlich dann.

danke für eure hilfe.
 
AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

nix wars, heute morgen das teil eingeschaltet -> gleicher fehler wieder.
"dream multimedia error"
 
AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

lach also das gleiche wieder machen und die box nur im standby lassen .
 
AW: DM800 Clone Bootproblem / Tuner?

hallo coolgerry,

wie ich schon sagte, hatte die selben Probleme. Wie alt ist deine Box? Bei mir is wohl irgend ein Speicher defekt. Allerdings blieb bei mir die box beim zappen einfach stehen und danach ging nix mehr. Was sagt denn Dreamup?

VG
 
Zurück
Oben