Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann DM800 Clone nicht mehr flashen

joewah

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Raum Hannover
Hallo Leute, ich benötige mal Eure Hilfe!

Nach mehreren unentschuldbaren Hauptstrom an und aus´ bootete meine Clone leider nicht mehr, daher dachte ich, ich flashe neu. Bin zwar erfahren mit Computern, aber nicht erfahren mit meiner Clone. Und dieser Fehler mit dem nicht-herunterfahren bei Strom an und aus wird mir nicht nochmal passieren.

Vorher hatte ich das "OoZooN-rel-dm800-rainbowlibya#ssl84a" drauf und hatte mir nun das "newnigma2-release-dm800-v3.1.1-ramiMAHER" geladen. Eigentlich lief auch alles gut, flashen ging zu 100%, doch meine Clone bootete trotzdem nicht, der Balken bleibt bei etwa dem zweiten o stehen.

Dann dachte ich das ich das vorher laufende OoZooN Image wieder flashe. Doch nun komme ich zwar auf den Flashbildschirm, aber es flash nicht. Egal mit welchem Browser ich es versuche, es will nicht flashen.

Was muss ich tun? Wie bekomme ich wieder einen laufenden Receiver?

Ich danke Euch echt für Tipps!
 
AW: Kann DM800 Clone nicht mehr flashen

Genau mit einem seriellen Kabel einfach flashen, das müsste dann wieder laufen.
 
AW: Kann DM800 Clone nicht mehr flashen

Danke für Eure Infos! Dreamup (1.3.3.9) hatte ich gestern schon probiert, allerdings wird mir gleich nach Start die Fehlermeldung angezeigt, dass kein COM Port gefunden werden könnte. Habe leider keine Lösung gefunden dafür. Also bleibt mir nichts anderes übrig als ein Nullmodemkabel bzw. ein USB zu Seriell Adapter zu besorgen und es damit zu probieren?
 
Ok, Danke Dir. Melde mich wenn es geklappt hat. Muss das bestellen, hat hier niemand auf Lager. (Natürlich :)

Nun habe ich alles da. Leider aber ohne Erfolg. Ich bekomme weder über die Sunray noch über DreamUp Software oder irgendeinen Browser eine neue .nfi auf die Box. Defekte Sektoren werden repariert, es gibt keine Fehlermeldungen. Das alte ramiMAHER Image bleibt drauf, welches nicht bootet. Gibt´s doch gar nicht! Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich würde gerne den kompletten Speicher mal löschen und neu aufsetzen.

Über unterschiedliche Browser komme ich noch immer auf die Flash-Seite, aber ein flashen findet nicht statt.

Gibt es hier im Board eigentlich eine Liste mit Helfenden, die man auch mal besuchen könnte/dürfte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann DM800 Clone nicht mehr flashen

Hier eine Anleitung SSL flashen
Link Removed
Dieses Tool nutzen
Link Removed
 
AW: Kann DM800 Clone nicht mehr flashen

Virenscanner und Firewall mal ausgeschaltet?
 
AW: Kann DM800 Clone nicht mehr flashen

Ok, läuft wieder. Vielen Dank für Eure Hilfen und Danke @ultima, das Tool hat mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben