Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7080 komplett sichern

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo

Gibt es mir der DM7080 auch irgend eine Möglichkeit ein komplettes Image (Backup) auf einen USB-Stick zu erstellen (habe Newnigma)?

Vielen Dank

Gruss
 
Und wenn es das Menü "Sicherungsmanager" nicht gibt, weisst Du wie das fehlende Plugin heisst?
 
Vielen Dank, dann werde ich das versuchen zu installieren wenn der Newnigma Server wieder online ist (aktuell leider down).

Sollte jemand einen Link für die entsprechende Datei kennen, das wäre ich froh um eine Info, damit ich es manuell installieren kann.
 
Auf meiner DM7080 habe aktuell

newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-01_08_2017.tar.xz

installiert und bei mir ist ist der Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht erreichbar. Auch wenn ich versuche direkt auf der Box Erweiterungen zu installieren, alles 0 Kb.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Sorry hab gerade noch mal geschaut Newnigma ist komplett down! Selbst das Forum.
 
Dachte schon ich sei auf dem falschen Planet. Mir ist eben gestern die Box abgerauscht und somit musste ich ein altes Image suchen damit ich die Box zumindest wieder zum laufen bringe (da Newnigma Image down ist). Bin auch schon daran CI+ wieder zum laufen zu bringen, doch ohne Anleitung weiss ich nicht mehr wie man es machen muss. Hoffe die Seite ist bald wieder online.
 
man könnte auch ganz einfach den Rescure Loader der Box nutzen, damit kann man auch ein backup erstellen.
in den RL kommt man z.B. im Menu -> / Standby/Neustart -> Wiederherstellungmodus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben