Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

adbLink

Hallo,
ich habe einen neuen TV-Stick ( nicht von Amazon ). Super schnell mit 4GB/32GB. Die Einrichtung war ähnlich einfach wie auf meinen TV-Fire Sticks von Amazon.
Ich habe nur keine Ahnung, warum ich mit adbLink den File manager nicht öffnen kann. Das heißt, adbLink schließt sofort komplett, sodass ich keine Daten auf den neuen TV Stick bringen kann, z.B. m3u.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Version ist 6.2. Oder gibt es Alternativen um m3u vom Windows-PC zum Stick zu übertragen.

Besten Dank.

Hast du auf dem Stick denn die Entwickleroptionen eingeschaltet und Debugging über USB freigeschaltet, um überhaupt mit ADB arbeiten zu können? Ansonsten wäre eine weitere Option Gdrive zu nutzen. Also auf dem Stick installieren und dann darüber die Dateien draufschubsen. Hat auch den Vorteil dass man von sämtlichen Geräten in deinem Androiduniversum darauf zugreifen kann. Auch ohne ADB.

Edith: wenn du es richtig wild magst, kannst du auch so Tools wie Anydesk verwenden und das Ganze dann Bequem mit grafischer Oberfläche samt Mouse und Tastatur erledigen. Das wäre vermutlich aber zuviel des Guten... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Und denke daran, dass bei den neueren android versionen bestimmt zugriffe gesperrt sind.

Danke für die Antworten.
Die Entwickleroptionen sind eingeschaltet und Debugging über USB freigeschaltet.
Ich glaube, dass Android 13 dafür verantwortlich ist, dass ich den File manager nicht öffnen kann. Kann das jemand bestätigen, der Android 13 hat?
Gdrive wird nicht auf meinem TV Stick ( nicht von Amazon ) erlaubt und die Installation abgelehnt.
Eine m3u zu übertragen ist zwar nicht kriegsentscheidend, aber ich würde dennoch gerne einen Weg finden....

Als Alternative zum Übertragen / Zwischenlagern der m3u würd sich noch Mega anbieten. So mach ich das.
Die App ist übersichtlich, der Service Schnell und Kostenlos. Wirst selbst wissen. Ist in den grossen 3 Appstores zum DL verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mega? Geht es etwas genauer? Vielleicht Schritt für Schritt, wenn es keine Umstände macht.....

Mega.nz
N Cloudhoster eben.

Edit:

ich hab' Android 14 und mach' das mit FTP über Dateimanager+

für Windows nehme ich FileZilla

Filezilla nehme ich auch unter windows, streikt aber beim firestick.

Zurück
Oben