Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 510 Schaltet mit Knacken aus

Nobody is reading this thread right now.

Michi159

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe ein RNS-510 und das schaltet sporadisch mit einem Knacken komplett aus. Das Display wird dann schwarz und schaltet manchmal nach 5 Sekunden oder auch erst nach 10 Minuten wieder ein. Hattet jemand mal das Problem?

Vielen Dank!

Grüße Micha

Würde auf ein Hardware Problem tippen. Klingt stark nach einem Kondensator.

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon hier durch das Forum gelesen, bin aber leider bisher noch nicht fündig geworden.

Mein RNS 510 in meinem T5.2 (Baujahr 2012) hat leider seit 2 Wochen ein sehr nerviges Problem:

Zuerst startet das Gerät einwandfrei und funktioniert auch wunderbar.
Unvermittelt kommt es dann zu einem lauten Ploppen / Knacken aus den Lautsprechern und das RNS 510 ist aus.
Dies passiert während unterschiedlichen langen Fahrzeiten - teilweise schon nach 1 Minute, teilweise "erst" nach 5-6 Minuten.
Dann geht das Gerät wieder normal an, um sich kurz darauf wieder mit Ploppen / Knacken zu verabschieden.

Ein Zurücksetzen auf Werkseistellungen hat nichts gebracht.

An was könnte dieses Verhalten liegen?
Was kann ich selbst noch tun?
Kann ein Firmwareupdate hier helfen? Falls ja - welche Version und woher?

Hier die Daten, die mir mein RNS 510 anzeigt:

Delivery part number 7E0035680B
HW-Version H60
SW-Version 5238

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Schöne Grüße
Stefan

Ich denke, dass ich auch genau das beschriebene Problem habe:

Zuerst startet das Gerät einwandfrei und funktioniert auch wunderbar.
Unvermittelt kommt es dann zu einem lauten Ploppen / Knacken aus den Lautsprechern und das RNS 510 ist aus.
Dies passiert während unterschiedlichen langen Fahrzeiten - teilweise schon nach 1 Minute, teilweise "erst" nach 5-6 Minuten.
Dann geht das Gerät wieder normal an, um sich kurz darauf wieder mit Ploppen / Knacken zu verabschieden.

Ein Zurücksetzen auf Werkseistellungen hat nichts gebracht.

An was könnte dieses Verhalten liegen?
Was kann ich selbst noch tun?
Kann ein Firmwareupdate hier helfen? Falls ja - welche Version und woher?
Falls es ein Hardwaredefekt sein sollte - an wen kann ich mich für eine Reparatur wenden?

Hier die Daten, die mir mein RNS 510 anzeigt:

Delivery part number 7E0035680B
HW-Version H60
SW-Version 5238

Wenn du wirklich alles gelesen hättest, dann hättest du alle Antworten gefunden ;)
Und deine Firmware ist ok. Und es ist ein Hardware Fehler.
Ich kann den beheben oder du suchst weiter ;)

Zurück
Oben